Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lachgas Tuning (NOS)
#1

Hat jemand von euch Erfahrung mit NOS Tuning ?????



http://www.motortuner.de/index3.html

Stefan
Zitieren
#2

das willst du nicht wirklich machen, stefan... oder etwa doch? eek! 8) zutrauen würde ich es dir ja schon Zwinkern

ach ja: habe auch was sinnvolles zum thema beizutragen:
http://cnb-host4.clickandbuild.com/cnb/s...tegoryID=7

have fun & ride with nos

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#3

1322.- Euro............. Confused: Twisted Devil grübel, grübel Lol Zwinkern

Stefan
Zitieren
#4

GO FOR IT! 8)

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#5

Mr. Green Strahlen

ich werd' mal weiter schauen Zwinkern

Stefan
Zitieren
#6

Also ich hatte mal eine Nitro (Lachgas) Anlage auf meinem ollem Opel Diplomat V8, vor ca. 10 Jahren. Der Wagen war nur zu schwer, sonst war es wie noch einmal Vollgas geben Smile :)

Ansonsten gilt für jeden Lachgas Fahrer:

Ein normaler Motor leidet recht stark, man kann das nicht sehr oft machen.

Um einen Motor halbwegs Nitrofest zu machen, sollte man keine allzu hohe Kompression haben, Schmiedekolben und auch sonst hochwertige Teile. Kältere Zündkerzen ebenso. Wer damit viel Stadtverkehr fährt, verbraucht also mehr und die Kerzen setzen sich schneller zu.

Lohnt sich in einem kleinem Motor mit 1.6l nicht wirklich. Dann lieber einen Cooper S nehmen und bestenfalls chippen.

Motorschäden wären (neben der hohen zusätzlichen Belastung), durchgebrannte Kolben, gebrochene Pleuel....etc...Getriebeschäden....

Es gibt/gab so ein kleines "preiswertes" Sneaky Pete von NOS. Das ist eine winzige Flasche mit nur einem Schlauch die man fix einbauen kann und nur ein bischen mehr Power macht. Das gewisse "Etwas" mehr sozusagen. Wenn man unbedingt will, dann vielleicht sowas ?

Ansonsten ist der Einbau schon aufwändiger, bei einer Einspritzanlage muß man die NOS Einspritzdüsen immerhin pro Port in den Ansaugkrümmer einbauen. Plus Leitungen, Zusatzpumpe, Magnetventilen..etc. Auch wird zusätzlich Sprit mit eingespritzt, nur Gas allein gibt es eben beim "Sneaky Pete". Dies erfordert aber ein fetteres Gemisch. Evtl. regelt die Lambda Sonde das (?). Ein zu mageres Gemisch führt nicht nur zu Schäden am Kolben, sondern kann auch zurückschlagen und der Kompressor (im S) wird mindestens beschädigt.

Wobei, so eine fette Nitro Pulle im Kofferraum sieht schon cool aus........
Ich hab auf der CarAudio Messe in Sinsheim einen Bass in einer nachgemachten Nitroflasche gesehen, das ist nett um die Polizei zu foppen.

Die billigste Methode um an mehr Power zu kommen ist sich einen schönen kühlen und nebligen Herbstmorgen zu suchen. Die kalte und feuchte Luft bringt tatsächlich etwas mehr Power, sofern der Motor direkt Außenluft ziehen kann. Aber wenn das 0.1 sec mehr bringt, wär das schon viel......


Tobias
Zitieren
#7

Eigentlich war die Technik nicht 10 Jahre, sondern 50 Jahre alt, da hat sich bei den Amis nicht viel getan.

Das Prinzip ist immer dasselbe. Ganz egal wie man es dreht und wendet.


Ich glaube nicht das sich eine Nitro Anlage lohnt. Zu wenig Mini-Power (man beachte die Doppeldeutigkeit *g* ) bei zu großem Risiko.

Bei den kleinen hochgezüchteten aktuellen Motoren ist es eher gefährlicher geworden, bzw. kann man auf diesem Wege kaum etwas rausholen ohne gleich enorm viel Geld auszugeben. Die haben schon eine gute Literleistung.

Bei alten Motoren gab es noch mehr versteckte Reserven, da hat das mehr Spaß gemacht. Wobei die nicht auf aktuelles Niveau zu bringen sind.

Eine brauchbare Nitroanlage ist teurer als ein Chip Tuning und bringt nur für ein paar Sekunden mehr. Ich schätze mal so 30-40PS mehr wenn man wirklich schon gut rangeht. Die kommen ja auf einen Schlag dazu, ganz schön heftig für den Kleinen. Ansonsten muß eine mehrstufige Anlage her, ob sich das wirklich lohnt ?

Also eh nur für ein kurzes Beschleunigungsrennen gedacht.
Der Kat wird dabei sicher auch schnell kaputt gehen.

Die NOS Anlage ist immer die letzte Lösung für mehr Power. Bei alten V8´s mit großem Hubraum kann man so billig und einfach mehr Wumms bekommen, so sind die Dinger in USA richtig bekannt geworden. $250 und 1h später hatte man einfach Spaß. Aber professionell gemacht kostet es immer mega viel Kohle.
Eine Anfängernitro aus dem Katalog ist mehr ein Spielzeug, macht ja auch Spaß. Eine Profi Anlage ist damit nicht vergleichbar weil eben das meiste Geld im Motor steckt um ihn Nitrofest zu machen.


Evtl. eher das JCW Kit für den S und vielleicht bringt dafür noch jemand etwas ChipTuning raus. Dann hat man immer mehr Leistung.

Ich finde den Mini eh nicht so attraktiv um ihn schnell zu machen. Der Wagen ist einfach 300-400kg zu schwer.

Ein tolles Alltagsauto mit super Fahreigenschaften, aber eben zu schwer.
Dafür hat man ja auch tonnenweise (schon wieder diese Doppeldeutigkeit *g*) Extras im Auto.

Tuningmaßnahme Nr. 1 wäre für mich eine Gewichtsreduzierung, das bringt am meisten.

Man kann einfach nicht alles haben, Speed, Komfort und alles auch Bezahlbar. Das war schon immer so Cry

Am meisten freu ich mich schon über meinen S wenn ich ihn nur ansehe eek!
Er steht direkt vor dem Büro und ich kann ihn den ganzen Tag durchs Fenster sehen
Zitieren
#8

Hier der Link

http://firestarter.net4you.net/~sreiter/...Tuning.htm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand