10.02.2005, 10:01
Moin zusammen,
hab mal na Frage an die Luftfilter-Fraktion unter euch (nicht alle die Augen verdrehen , das Thema gabs schon oft=> ich weiß es, hab die Themen in der Suche gelesen )
Also wie ja schon erwähnt fahre ich seid knapp ner Woche nen MC.
Jetzt stell ich mir die Frage, lohnt sich die Investition in einen Luftfilter also nen Tauschfilter oder direkt in nen offenen Luffi im Vergleich zum herkömmlichen Papierfilter :frage:
Ich hab von K&N sowohl schonmal den Tauschluffi als auch den Performance Kit getestet, allerdings in nem Ford Focus (nicht lachen )
Tauschfilter würde ich mal behaupten, das es kein Unterschied zum normalen Papierluffi gibt außer, dass dieser gereinigt wird und somit der teurer Austausch des Papierluffis entfällt.
Beim Performance Kit röhrte der Focus wie nen Hirsch, was einerseits geil aber auf der Autobahn über längere Distanzen nervend war und außerdem kostete dieser irgendwie Leistung.
Kann ich diese Erkenntnisse auf den MC übertragen oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?
Ach ja, besteht die Gefahr beim MINI (falls der sowas hat), das der Luftmassenmesser (ähnlich wie bei VW) durch diese eingölten Luffi schaden nehmen könnte, oder sind die eher robust ausgelegt und lassen sich durch etwas Öl nicht stören.
Jetzt seid ihr am Ball, gibts einen Luftfilter der für den MINI ein MUSS ist, damit er standesgemäß und nicht serienmäßig (aber doch TÜV-fähig) durch die Gegend fährt.
Na mal sehen was euch für Antworten einfallen
Bis später
mfg Micha
hab mal na Frage an die Luftfilter-Fraktion unter euch (nicht alle die Augen verdrehen , das Thema gabs schon oft=> ich weiß es, hab die Themen in der Suche gelesen )
Also wie ja schon erwähnt fahre ich seid knapp ner Woche nen MC.
Jetzt stell ich mir die Frage, lohnt sich die Investition in einen Luftfilter also nen Tauschfilter oder direkt in nen offenen Luffi im Vergleich zum herkömmlichen Papierfilter :frage:
Ich hab von K&N sowohl schonmal den Tauschluffi als auch den Performance Kit getestet, allerdings in nem Ford Focus (nicht lachen )
Tauschfilter würde ich mal behaupten, das es kein Unterschied zum normalen Papierluffi gibt außer, dass dieser gereinigt wird und somit der teurer Austausch des Papierluffis entfällt.
Beim Performance Kit röhrte der Focus wie nen Hirsch, was einerseits geil aber auf der Autobahn über längere Distanzen nervend war und außerdem kostete dieser irgendwie Leistung.
Kann ich diese Erkenntnisse auf den MC übertragen oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?
Ach ja, besteht die Gefahr beim MINI (falls der sowas hat), das der Luftmassenmesser (ähnlich wie bei VW) durch diese eingölten Luffi schaden nehmen könnte, oder sind die eher robust ausgelegt und lassen sich durch etwas Öl nicht stören.
Jetzt seid ihr am Ball, gibts einen Luftfilter der für den MINI ein MUSS ist, damit er standesgemäß und nicht serienmäßig (aber doch TÜV-fähig) durch die Gegend fährt.
Na mal sehen was euch für Antworten einfallen
Bis später
mfg Micha
MINI-Cooper Fahrer seit dem 04.02.05
MINI-Cooper S Fahrer seit dem 23.03.12
""Mein Nachbar hat gesagt, ich könnte jede Menge Geld sparen, wenn ich mit dem Bus fahre. Jetzt habe ich mir einen gekauft – aber der verbraucht ja noch mehr Benzin!""