Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mysteriöses Problem am Kofferraum
#1

Hi Leute,

mein Mini spinnt. Immer wenn es richtig viel regnet (so wie heut) löst die Kofferraumentriegelung von allein aus, wenn ich das Aussenlicht (!) ausmache. Hab schon bei der BMW vorgesprochen, die hatten aber auch keine Erklärung. Es iss auch nix im Kofferrraum oder an der electronischen Zentraleinheit sicht- oder fühlbar nass.
Hat einer von euch ne Idee oder sowas schon mal gehabt??

Gruß Jochen
Zitieren
#2

Was für ein BJ ist deiner?
Hab schon mal den einen oder anderen gesehn, da war der Heckklappengriff undicht und wasser lief in den kabelbaum und Heckklappentaster.

Gruss David
Zitieren
#3

GrüneHölle schrieb:Hab schon mal den einen oder anderen gesehn, da war der Heckklappengriff undicht und wasser lief in den kabelbaum und Heckklappentaster.

Gruss David
ABer warum sollte es dann immer passieren, wenn das Aussenlicht abgeschaltet wird? Augenrollen

arrived
Zitieren
#4

Könnte auf ein Krurzschluss mit den Kennzeichenleuchten deuten ,

oder auch auf ein defektes Grundmodul bzw. auch da Wassereinbruch,
aber in diesem Fall tippe ich mehr auf den Heckklappengriff.

Gruss David
Zitieren
#5

Hi Leute!

Mein Mini is Baujahr 01. Das mit dem Heckklappengriff könnt eventuell sein, denn es ist nigends Wasser zu sehen. Hatte ich nämlich auch alles schon...

Gruß Jochen
Zitieren
#6

Beim 01er ist es zu 90% der Griff und zu 10% das Grundmodul (wenn dies damals im zu der Aktion schon getauscht wurde)
Bau den Gruff einfach mal ab und guck dir das ganze mal genauer an und halte uns auf dem laufenden

Gruss David
Zitieren
#7

Ok, mach ich und sag dann Bescheid...

Gruß Jochen
Zitieren
#8

Hallo!

Vor kurzem ist mir folgendes passiert (jetzt schon 2x):

Ich mache den Mini mit der Fernbedienung auf,
gehe an den Kofferraum, öffne die Klappe und statt einmal,
lost die plötzlich mit Klakkern mehrmals aus.

Problem dann: Wenn ich die Klappe zumachen will, rastet die nicht ein.
Erst beim erneuten drücken auf den Heckklappengriff (den öffnern)
setzt die Verriegelung scheints zurück und dann kann ich die Klappe wieder zumachen.

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem? Was könnte das sein? Liegt das plötzlich an dem Teflonband was der Vorbesitzer gegen das Klappern der Heckklappe an den Verriegelungshalter gemacht hat?

Danke.

Gruße
Jörg

[Bild: 14.gif] Ich weiß von nix - denn nix wissen - macht auch nix! [Bild: 022.gif]
Zitieren
#9

Klingt stark nach 'nem Fehlkontakt des Schalters!
Zitieren
#10

SlugmanR50 schrieb:Hallo!

Vor kurzem ist mir folgendes passiert (jetzt schon 2x):

Ich mache den Mini mit der Fernbedienung auf,
gehe an den Kofferraum, öffne die Klappe und statt einmal,
lost die plötzlich mit Klakkern mehrmals aus.

Problem dann: Wenn ich die Klappe zumachen will, rastet die nicht ein.
Erst beim erneuten drücken auf den Heckklappengriff (den öffnern)
setzt die Verriegelung scheints zurück und dann kann ich die Klappe wieder zumachen.

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem? Was könnte das sein? Liegt das plötzlich an dem Teflonband was der Vorbesitzer gegen das Klappern der Heckklappe an den Verriegelungshalter gemacht hat?

Danke.

Gruße
Jörg


Da muss das Schloss bzw. die Heckklappe eingestellt werden


Gruss David
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand