Oh man ich hatte grade gestern meine neue Union Jack aufs Dach geklebt und sie sollte eigentlich über Nacht und heute trocknen.
Als ich heute Morgen zu Auto ging traute ich meinen Augen nicht.
Eine Katze saß auf dem Dach und war grad dabei sämtliche Ecken und Kanten mit den Krallen abzukratzen und zu zerfläddern.
Alles zerkaut und in Strefen gefetzt.
Das Fiech hätte ich am liebsten vom Dach geschossen.
Reperabel ist das nicht (grummel)
Die Folie klebt aber wie Sau und ich bekomme sie nicht mehr ab weil sie auch hauchdünn ist. Habe es schon mit nem Fön versucht aber es funnzt net (HEUL)
Gibt es da was an anderen Methoden die Flagge wieder zu entfernen?
Ihr könnt mir auch Tipps geben die Katze zu entfernen Grrrr
Gruß
Atti
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
MINI: R50
Modell: One
gegen Flagge: keine Ahnung
gegen Katze: Überfahren, Hund kaufen, Pfeffer ausstreuen, Sprengfallen....
Spooky
•
Gefällt mir erhalten: 99 in 87 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 16
MINI: R53
Modell: John Cooper Works
Servus!
Wegen der Katze
HIER
Wegen der Folie einfach mal Lindiman ne PN er hat dir bestimmt einige Tipps!
Sorry das mit der Folie
feschtag
Owner of the
r53-forum.de for the 1. Generation.
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 12 Beiträgen
Schöne Schei...!
Wenn Du weist, wem die Katze gehört: Schnap sie Dir, setzt sie auf Dein Auto und mach ein Foto! Danach nimmst die Katze, setzt sie irgendwohin und machst noch mal ein Foto.
Mit diesem Foto gehst dann zum Besitzer und fragst ihn, ob das seine Katze ist. Er wird's bestimmt "bejaen".
Dann kannst ihm zusammen mit dem zweiten Foto (Katze auf dem Dach) die Rechnung präsentieren
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
Die Geschichte ist ärgerlich, ganz klar.
Aber deshalb ein Tier gleich umbringen, wegen einer Dachflagge?
Ich kann mir vorstellen was ich mit meinem Nachbar machen würde, wenn er eine meiner zwei Katzen wegen so einer Lapalie umbringen oder quälen würde.
Versuch den Besitzer ausfindig zu machen und rede mit dem.
Wenn die Katze öfters auf deinem Auto sitzt verscheuch sie mit einem Eimer Wasser. Nach einiger Zeit wird sie es nicht mehr tun.
Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Katze einfach so eine festgeklebte Dachfolie wegreist und zerbeist.
kann es sein, dass die Ecken und Ränder sich schon vorher wieder gelöst haben? Dann ist es für eine Katze natürlich sehr reizvoll damit zu spielen.
Aber wenn sie richtig fest war, nee, das kann ich mir nicht vorstellen.
Mein Kater sitzt mit Vorliebe auf der Haube meines Mini. Da sind Bonnets drauf. Er kam noch nie auf die Idee an den Rändern zu kratzen o. Ä.
Andreas, bekennender Katzenbesitzer und Katzenliebhaber.
Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Cooperfix schrieb:Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Katze einfach so eine festgeklebte Dachfolie wegreist und zerbeist.
kann es sein, dass die Ecken und Ränder sich schon vorher wieder gelöst haben? Dann ist es für eine Katze natürlich sehr reizvoll damit zu spielen.
Andreas, bekennender Katzenbesitzer und Katzenliebhaber.
Ich oute mich auch als 4fache Katzenbesitzerin
Vielleicht hat ihr aber auch das Motiv nicht gefallen 8)
.....schau mal mein Bild! Können diese Augen Unheil anrichten.....?
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
[QUOTE=Cooperfix]
Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Katze einfach so eine festgeklebte Dachfolie wegreist und zerbeist.
Aber wenn sie richtig fest war, nee, das kann ich mir nicht vorstellen.
Mein Kater sitzt mit Vorliebe auf der Haube meines Mini. Da sind Bonnets drauf. Er kam noch nie auf die Idee an den Rändern zu kratzen o. Ä.
QUOTE]
Hallo
Doch, es gibt anscheinend ein Fetisch bei den Katzen in Punkto Kleber abkratzen und damit den Kleber & den Lack zu zerstören. Ich habe in der Firma selber schon einige solcher Wagen gesehen, welche auf der Motorhaube Firmenwerbung hatten oder eine Nummer für ein Rennen etc. Das Vieh kratzt mit den Krallen die Folie an und wetzt seine Krallen dann im Lack... Ich hoffe, bei dem geschilderten Fall ist der Lack nicht hinüber, sonst wirds teuer, aber den Katzenbesitzer würde ich mal ausfindig machen...
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
Dann könnte höchstens der Kleber einen "Lockstoff" aussenden den die Katze riecht und der sie zum spielen animiert.
Normalerweise ist ein glatter Belag wie Lacke oder auch die Aufkleber völlig uninteressant zum Krallen wetzen. Im Genesatz zu Teppichen, Vorhänge, Sofa´s,......
Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Von alleine kaut keine Katze nen Aufkleber ab! Die ist auf dein Auto gesprungen und hat sich mit den Krallen in der Flagge verhakt. DANACH war diese ein nettes Spielzeug zum zerfetzen...
Nee aber mal Spass beiseite. Normalerweise läßt sich ja rauskriegen wem die Katze gehört. Derjenige ist dann auch verpflichtet für den Schaden aufzukommen.
Wasser ist übrigens wie oben schon gesagt die beste Methode dauerhaft für Ruhe zu sorgen...
Schönen Gruß
LC
--------------------------------------------------
Katzenfreund und zerkratzte Motorhaube(n) Besitzer
•