Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Was Ist Das ?????
#1

Halle evtl. hat jemand aus dem Forum eine Idee was das war.
Meine ehemalige Werkstatt BMW Rehse in Heinsberg sagte mir es sei Steinschlag aber wie kommen so große Steine durch den Kühlergrill ohne diesen zu beschädigen??? Die können mir das auch nicht erklären!
Aber wer eine neue Auspuffanlage verbaut obwohl das Getriebe kaputt war kann so schwierige Fragen nicht beantworten!!!
Ich bin der meinung das der Meister bei der Montage schlampig war und den Kühler beschadigt hat.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

ICH FAHRE MINI !!!!!
UND DAS IST GUT SO!!!!!!!!!
Zitieren
#2

Keine Ahnung, wie mein Kühler aussieht. Müßte ich mal nachsehen. Aber das, was auf Deinen Bildern zu sehen ist, sieht tatsächlich aus wie Steinschlag. Die Rippen sind übrigens äußerst emfpindlich. Da reicht schon ein dickes Insekt aus, um so eine Rippe etwas zu verbiegen. Kenn ich noch aus Motorrad-Zeiten.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#3

hatte ihn aber ohne verbogenen Kühlrippen abgegeben

ICH FAHRE MINI !!!!!
UND DAS IST GUT SO!!!!!!!!!
Zitieren
#4

Meiner Meinung nach ist das normal...

EDIT: du hast ihn ohne zurürckgegeben und so wieder bekommen?`eek!
Zitieren
#5

...klarer Fall von Stümpern bei der Arbeit....
so sah mein Ladeluftkühler nach dem Einbau einer neuen Kupplung aus...
Tritt den Pennern auffe Socken, so nich Traurig
Iss klar Steinschlag und der Lack hat nix abbekommen, jaaaa Sicher
Ich für meinen Teil hab nen neuen LLK bekommen....

Grüssle
Uwe
Zitieren
#6

Hallo Superbike bei mir wurde auch die Kupplung getauscht evtl. muß das so sein

ICH FAHRE MINI !!!!!
UND DAS IST GUT SO!!!!!!!!!
Zitieren
#7

Dennis77 schrieb:Da reicht schon ein dickes Insekt aus, um so eine Rippe etwas zu verbiegen. Kenn ich noch aus Motorrad-Zeiten.
stimmt, kann man auch beim LLK des mcs beobachten. aber die gezeigten "dellen" sind etwas heftig! und dann noch eine kleine überlegung: welche insekten in dieser größe fliegen in dieser jahreszeit? und welche steine fliegen durch den aerogrill, ohne diesen zu beschädigen, verbiegen aber danach nachhaltig den kühler? also ehrlich, ich vermute, da hat die werkstatt den kühler etwas sorglos behandelt.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#8

genau Grill ist i.O. Lack auch wie kommt es dazu?? BMW Rehse keine ahnung !!! Neuer Kühler?? Geht nicht der funktioniert doch noch!!!
Kann doch nur ein Witz sein oder??

ICH FAHRE MINI !!!!!
UND DAS IST GUT SO!!!!!!!!!
Zitieren
#9

@l
was wurde denn genau gemacht? wurde der kühler abgebaut? das geht nur nach demontage von schürze und prallblech. der ausgebaute kühler könnte umgefallen sein...

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#10

Das sind eindeutig KEINE Stein- oder Insektenseinschläge, sondern eher ein Werkeug das auf den Kühler gelandet ist oder der Abdruck vom Boden auf dem der Kühler unsanft gelandet ist Aufregen
Da passt man auf die MINIs auf und in der Werkstatt werden sie dann kaputt anstatt heile gemacht....Problem wird nur wieder sein, dass Du es dem "Meister" nicht nachweisen kannst.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand