Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frage zu Reifenpannenanzeige
#11

Also Leute, ich habe auf meinem Cooper (der, wie alle MINIs,
serienmäßig die RPA hat) vom Werk aus 16"er mit Runflats
drauf. Nun hatte ich das ungeheure Glück, dass am Donnerstag
vor Hamm einer meiner Reifen ein Loch im Profil hatte (weswegen
ich dummerweise mit Winterreifen in Hamm war :x ). Die Leuchte
hat auch gegongt und geblinkt, wie sich das gehört und der Reifen
ist trotz 0,00 bar Luftdruck noch stabil gefahren.
Also: Leuchte geht auch bei Runflat!
Der Reifen ist tatsächlich etwas platter als normal, wahr-
scheinlich gerade genug, damit das System erkennt, dass der
Abrollumfang zu klein geworden ist.
Hoffe, ich konnte helfen,
Grüße aus Delmenhorst
Zitieren
#12

Hallo Leute!

Also ich habe kurzvor Hamm meine 17zoll bekommen bei nach frage wie das mit dem RKS aussieht hat mann mir erklärrt das das System an dem Federbein oder so befestigt ist und wenn luft verliert merkt er das weil das fahrzeug dann nicht mehr die gemessene höhe auf weisst! Also bitte nicht bös sein wenn ich das hier nur so halb rein schreibe aber weiss es nicht mehr genau!

MfG HSL
Zitieren
#13

Zitat:Bei den andern One/Cooper is das gar net so wild, da ich sowieso entweder das Mobility system oder ein Notrad hab..

Wie??
Habe ich wenn ich ein Notrad geordert habe keine Mobility system ?? ich will aber schon den Mini-Kompressor haben.



Gruss
Euer
Jasso1
Zitieren
#14

Also mein erster Mini hatte ein Mobility System und kein Notrad. Mein jetziger hat ein Notrad und kein Mobility System. FAZIT: Entweder Notrad oder Mobility System. Meiner Meinung ist das ja auch sinnvoll. Wozu sollte man beides brauchen?
Zitieren
#15

Ok ok,

Da hab ich euch wohl schwachsinn erzählen wollen,

Die Bremsen sind komplett die gleichen.

Oops! Oops! Oops!

Dark
Zitieren
#16

GreyBear schrieb:Also mein erster Mini hatte ein Mobility System und kein Notrad. Mein jetziger hat ein Notrad und kein Mobility System. FAZIT: Entweder Notrad oder Mobility System. Meiner Meinung ist das ja auch sinnvoll. Wozu sollte man beides brauchen?

Also ich habe jetzt nochmal nachgeschaut und beim ONE steht es als Serienausstatung drin, ausser beim CooperS. Kann es sein das dein zweiter MINI ein Cooper S ist?


Gruss
Euer
Jasso1
Zitieren
#17

Nö, mein zweiter ist auch ein Cooper! Nicht das ich jetzt was falsch verstehe: Das Mobility System ist doch dieser Schaum und das ganze Zeug um den Reifen nach einem Platten wieder genügend fit zu machen, um bis zur nächsten Werkstatt zu fahren, oder? Naja, und das war bei meinem ersten Mini im Kofferraum unter der Abdeckung. Bei meinem jetzigen Mini ist genau da jetzt der Wagenheber und Felgenschloss usw...
Zitieren
#18

Du hast recht habe gerade nochmal nachgeschaut und beim Notrad steht klein drunter "entfall Mini Mobility System". Schade ich habe mich schon auf den kleinen Kompressor gefreut. Ich frage mich dann nur warum muss ich 60€ für das Notrad bezahlen wenn was anderes wegfällt???

Gruss
Euer
Jasso1
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand