Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sport Auto 03/05 Vergleichstest sportliche Kleinwagen
#11

Tja, bei herbstlichen Fotos würde ich mal drauf schließen, dass es ein S ohne Sperre war...toll... :|
Zitieren
#12

@eisheiliger
mhhhh... eigentlich ist die idee mit den 16" gar nicht so blöd für den kleinen kurs hockenheim.
1.) die x-lite ist leichter als die ultraschwere s-speiche. reduzierung der radlasten ist besonders auf rennstrecken gut
2.) mit den 195ern beschleunigt der wagen ein wenig besser und ist agiler
3.) auch die 205er (gerade mal 1cm breiter) beheben nicht das konzeptionelle problem der fehlenden sperre
4.) der s hat sogar 175er eingetragen Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#13

zu 4.)
Alle Mini-Modelle haben ja eh alle Reifen eingetragen, die es für den Mini gibt.

Zu den anderen Punkten:
da hast Du sicherlich recht... vielleicht konnte der Testfahrer auch einfach nicht mit dem Mini umgehen Augenrollen , hätte er mal lieber mich rangelassen, dann hätte ich sicher ne 1:19er Zeit hingelegt Devil!
Zitieren
#14

Ich finde der MCS kommt mit den 16ern etwas eher ums Heck - mal salopp gesagt. Ich glaube also auch, dass er so etwas agiler ist. Fast alle Testwagen (auch die ersten Works Modelle) wurden von BMW mit den 16ern ins Rennen geschickt. DAs Argument mit der Minimalausstattung halte ich für fragwürdig, da ein Testwagenpreis von ~ 29K angegeben wird.

DAs Problem vom MINI ist und bleibt die besch****** Traktion aus Kurven heraus. Da is es total unverständlich (selbst wenn im Herbst getestet wurde), dass BMW da keinen mit Sperre hinschicken kann. Headbang

Interessant wäre evtl. ein Vergleich der 5 Autos auf der Nordschleife. Da ließen sich die unterschiedlichen Vor- & Nachteile besser im Vergleich mit Hockenheim zeigen.

Sorry: Offtopic! Verbessert denn nun ein GWF die besagte mangelnde Traktion aus den Kurven heraus???

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...


[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]
Zitieren
#15

@cooper4me: Hallo Grüß Dich! Kann dich beruhigen, wenn Du jetzt einen S mit Chilipaket bestellst, hast Du automatisch eine Sperre mit drin! Wenn nicht, kannst Du sie auch separat bestellen! und ich kann nur sagen, die macht einiges aus, vor allem in kombination mit works!!
Zitieren
#16

LosContaminos schrieb:@bigagsl: Kann man den auf evtl. vorhandenen Fotos sehen ob der Bericht auch tatsächlich in 2005 verfasst wurde (z.B. Schnee oder kein Laub auf den Bäumen)? Es kommt nämlich schon vor, dass Berichte schon geschrieben werden und dann irgendwann mal gedruckt werden, wenn sonst gerade nichts Spannendes zu berichten ist.
so wie die Titelstory. Devil!
Glaubt nicht den Bildern, die dort sind, auf der Nordschleife liegen ca. 10cm Schnee, fehlen ein paar Meter Asphalt und das Brünnchen ist bevölkert von kleinen Kiddies mit Hölzernen Vehikeln Mr. Green

#Lotte
Zitieren
#17

JohnWorks76 schrieb:@cooper4me: Hallo Grüß Dich! Kann dich beruhigen, wenn Du jetzt einen S mit Chilipaket bestellst, hast Du automatisch eine Sperre mit drin! Wenn nicht, kannst Du sie auch separat bestellen! und ich kann nur sagen, die macht einiges aus, vor allem in kombination mit works!!

Tja, mein MINI rollt aber schon seit nem halben Jahr - nur leider ohne Sperre.

Back on Topic: Der Test ist ja nun nicht der erste, der so ausfällt. Ich versteh BMW da echt nicht...

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...


[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]
Zitieren
#18

cooper4me schrieb:Tja, mein MINI rollt aber schon seit nem halben Jahr - nur leider ohne Sperre.

Wollt damit ja auch nur sagen, dass die kritik nicht auf taube ohren gestoßen ist, es werden von mini regelmäßig kundenumfragen nach verbesserungen gemacht und wenn es realisierbar ist, wird´s gemacht!
Zitieren
#19

JohnWorks76 schrieb:Wollt damit ja auch nur sagen, dass die kritik nicht auf taube ohren gestoßen ist, es werden von mini regelmäßig kundenumfragen nach verbesserungen gemacht und wenn es realisierbar ist, wird´s gemacht!

Top
Eben! Kennt einer von euch einen Kleinwagenhersteller, der an einem Modell derart tiefgreifende Überarbeitungen macht wie MINI??? Ich denke nicht...
Zitieren
#20

Machen wir uns nichts vor. Wer einmal Nordschleife gefahren ist dem ist klar, dass das Auto aus Kurven herraus mit den Hufen scharrt wie ein wildgewordener Stier in der Arena.
Fragwürdig ist nur ob die anderen Fronttriebler das wirklich so doll besser machen!
Übrigens wird das Problem mit einem GWFW ganz sicher besser. Zumindest subjektiv, da man einfach schneller durch die Kurven kommt. Scharren tut er allerdings immernoch.

Ich war aber auch etwas enttäuscht, dass unser kleiner den zweitletzten Platz belegt hat hinter einem Renault Clio, nem Ibiza und einem Peugeot! Das war heute nicht schön zu lesen. Aber es bestätigt einen zumindest in dem Drang immer selbst etwas an dem kleinen zu verbessern :devil:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand