Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Beschleunigung Cooper S 2004
#1

Hat jemand getestet ob der neue S schneller ist als die 163 PS Variante?
Der neue ist ja kürzer übersetzt ( 1.Gang nur mehr bis ca 40km/h ), spielt das z.B. beim Zwischenspurrt von 80 auf 120km/h eine große Rolle?
Welcher S geht mehr ab beim Hatzen?Peitsche
Zitieren
#2

Mani schrieb:Hat jemand getestet ob der neue S schneller ist als die 163 PS Variante?
Der neue ist ja kürzer übersetzt ( 1.Gang nur mehr bis ca 40km/h ), spielt das z.B. beim Zwischenspurrt von 80 auf 120km/h eine große Rolle?
Welcher S geht mehr ab beim Hatzen?Peitsche


Frage 1 nein
Frage 2 ja
Frage 3 der Neue
Zitieren
#3

Merkt man den Unterschied?
Zitieren
#4

Augenrollen Also mein S (der neue) geht im 1ten Gang 50 km/h.

Bis jetzt hat eigentlich jeder, der den "alten" mit meinem im Vergleich gefahren hat gemeint, dass der "neue" besser geht.
Zitieren
#5

Hallo Leute, da ich ja selber bei MINI arbeite, kann ich euch sagen, dass es eine unheimlich große streuung unter den Motoren gibt, dh. es gibt erhebliche leistungsunterschiede! Kommt auch alles sehr auf´s Einfahren an! :!:
Zitieren
#6

JohnWorks76 schrieb:Hallo Leute, da ich ja selber bei MINI arbeite, kann ich euch sagen, dass es eine unheimlich große streuung unter den Motoren gibt, dh. es gibt erhebliche leistungsunterschiede! Kommt auch alles sehr auf´s Einfahren an! :!:

Das ist sicherlich richtig.
Aber das Einfahren hat bestimmt nix mit der maximalen Geschwindigkeit im ersten Gang zum tun.
Zitieren
#7

Mini-Mike schrieb:Das ist sicherlich richtig.
Aber das Einfahren hat bestimmt nix mit der maximalen Geschwindigkeit im ersten Gang zum tun.

Hallo Mike!

Klar, da hast du recht, aber ich hab mich damit jetzt mehr auf das thema beschleunigung an sich bezogen! es gibt alte "S" die kaum merklich langsamer sind als die neuen! Klar habt ihr recht, einige Gänge beim neuen sind bis 12% kürzer!
Zitieren
#8

Hi Smile

also ich denke schon, daß man den MINI gut einfahren sollte, und des weiteren bin ich auch der festen überzeugung das es gerade beim Cooper S ne menge Unterschiede gibt....

Nicht das es jetzt falsch verstanden wird, was mein MINI angeht, also das ich jetzt hier den Überflieger spielen möchte oder so, aber selbst Alfred (HiTec) sagte als er mein MINI mal fuhr, daß er für nen Serien S supergut abgehen würde, und wenn ich mal mit koenigcooper zusammen durch die gegen "cruse", bleibe ich ziemlich gut wenn nicht sogar stellenweise gleichauf mit ihm am Ball, und er hat das volle Programm (Software, Pulley etc.) Wobei er ja noch den "alten" S hat, mit vorher Originalen 163 PS.

Ich hab nen Cooper S, EZ.: 01.05 mit 170PS, und kann mich jedenfalls derzeit nicht beklagen, und finde das er supergut abgeht Smile
Zitieren
#9

zum Thema Motorenstreuung: In der mot haben die grad einen originalen MCS als Dauertestwagen laufen. Der hatte auf'm Prüfstand 189 PS !!! eek!

Und dann wundern die sich noch, wenn der Kleine mit 175er Winterreifen Traktionsprobleme hat... Augenrollen

Grüße

Devil!
Zitieren
#10

Flitzi schrieb:zum Thema Motorenstreuung: In der mot haben die grad einen originalen MCS als Dauertestwagen laufen. Der hatte auf'm Prüfstand 189 PS !!! eek!

Und dann wundern die sich noch, wenn der Kleine mit 175er Winterreifen Traktionsprobleme hat... Augenrollen

Grüße


Ui...
na dann hab ich ja vielleicht 189 PS Devil!
Das mit den Traktionsproblemen merkte ich gerade heute erst wieder, als ich mal so richtig gas gegeben hatte.. Wird Zeit, daß bald Sommer ist, und ich die dicken fetten schweren 18"er drauf montieren kann *gg*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand