Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zwanzig Dinge, die man mit dem Cabrio NICHT machen sollte...
#1

Hallo Forum,

um den neuen Cabriofahrern das eine oder andere unliebsame Erlebnis zu ersparen, fange ich mal mit der Liste an (und hoffe auf zahlreiche Ergänzungen):

1) Bei offenem Dach die Scheibenwaschanlage betätigen (manchmal mache ich das aus Reflex, geht euch das auch so?).
2) Unter Bäumen parken.
3) In der Sonne parken.
4) Die Komfort-Öffnen Funktion mit der Fernbedienung nutzen, wenn es darauf ankommt, wirklich cool zu wirken. (Bei mir funktioniert das nur dann, wenn kein anderer in der Nähe ist...)
5)......

Gruß

XS
Zitieren
#2

5) offen in die Waschanlage fahren eek!
6) ....

schachtelmacher Party 01
[Bild: 452153_6.png]

MINI-Franken
Zitieren
#3

ad 5) ...könnte mir vorstellen, dass die kleinen hinteren Fenster manchmal nicht wirklich ganz zu sind (bei mir ist letztens mit den "Fenster Hoch"-Knopf nur eins von beiden hoch gegangen)...
Zitieren
#4

6) bei Regen an den Knöpfen spielen
7) ....

schachtelmacher Party 01
[Bild: 452153_6.png]

MINI-Franken
Zitieren
#5

7. in der Tiefgarage mit dem Verdeck spielen, ohne VORHER mal zu schauen, wieviel "Kopffreiheit" der Mini dafür braucht
Zitieren
#6

8.) Die Fernbedienung in der Hosentasche tragen. Besonders dann nicht, wenn ihr in Reichweite seid, ihr das Auto aber nicht sehen könnt, eure Kinder auf dem Schoß sitzen und es schneit.

Da kann ich nicht drüber lachen!
Zitieren
#7

Was passiert eigentlich, wenn man folgendes macht:

Man steht an der roten Ampel und will "mal schnell" das Verdeck öffnen.
Das Verdeck ist gerade "halb offen".
Plötzlich springt die Ampel unerwartet schnell auf Grün.
Die Hintermänner hupen wie wild.
Kann man dann überhaupt losfahren?
Zitieren
#8

@jake

aussteigen und den Hintermann fragen ob er schon müde geworden ist vom hupen und ob man für Ihn weiterhupen soll.

schachtelmacher Party 01
[Bild: 452153_6.png]

MINI-Franken
Zitieren
#9

Jake schrieb:Was passiert eigentlich, wenn man folgendes macht:

Man steht an der roten Ampel und will "mal schnell" das Verdeck öffnen.
Das Verdeck ist gerade "halb offen".
Plötzlich springt die Ampel unerwartet schnell auf Grün.
Die Hintermänner hupen wie wild.
Kann man dann überhaupt losfahren?

Hupen ignorieren, die letzten zwölf Sekunden hält der Patient hinter Dir das auch noch aus... Smile (heute erst in der Maximilianstrasse ausprobiert)

Is halt kein neuer Porsche Boxster, bei dem man bis 50km/h das Verdeck auf- und zumachen kann - aber dieses Feature ist mir keine 30.000 Euro mehr wert Smile

Klaus
Zitieren
#10

Hallo Forum,

um den neuen Cabriofahrern das eine oder andere unliebsame Erlebnis zu ersparen, fange ich mal mit der Liste an (und hoffe auf zahlreiche Ergänzungen):

1) Bei offenem Dach die Scheibenwaschanlage betätigen (manchmal mache
ich das aus Reflex, geht euch das auch so?).

2) Unter Bäumen parken.

3) In der Sonne parken.

4) Die Komfort-Öffnen Funktion mit der Fernbedienung nutzen, wenn es
darauf ankommt, wirklich cool zu wirken. (Bei mir funktioniert das nur dann,
wenn kein anderer in der Nähe ist...)

5) Offen in die Waschanlage fahren eek!

6) Bei Regen an den Knöpfen spielen

7) In der Tiefgarage mit dem Verdeck spielen, ohne VORHER nachzuschauen,
wieviel "Kopffreiheit" der Mini dafür braucht

8 ) Die Fernbedienung in der Hosentasche tragen, besonders dann nicht, wenn
ihr in Reichweite seid, ihr das Auto aber nicht sehen könnt, eure Kinder auf
dem Schoß sitzen und es schneit

9) Bei den aktuellen Temperaturen ohne Mütze fahren (das gibt mind.
1 Woche Auszeit)

10)....



Gruß

XS

Hab mir mal erlaubt die Liste wieder als Liste darzustellen ! Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand