Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

ice>Link Plus - werde wahnsinnig!

Mein erster Thread – und mitten rein ins HighTech-Leben...

Habe ziemliche Probleme und brauche Eure Hilfe mit meinem iPod, ice>Link Plus, BlueTooth-FSA, Handy, Navi und dem MCS.

Aber der Reihe nach und zu den Fakten bzw. Ausgangspunkten:

FaceLift MCS DT
iPod G3 30GB
Radio Boost CD
Mini Navi
ice>Link Plus
Mini BlueTooth FSA
Siemens S65

Das Problem: der iPod spielt immer nur ein paar Sekunden, dann geht die Musik aus, geht wieder an, geht wieder aus, geht wie an...

Während das passiert, erscheint im Radiodisplay "phone" und wechselt sich ab mit der normalen "CD xx TR xx"-Anzeige.

GRRRR – das macht mich wahnsinnig?
Irgendwelche Ideen, woran es liegt?
Ist das Problem bekannt?

Habe bisher folgendes versucht: neue Firmware auf'm ice>Link Plus (getestet mit gleich-schlechtem Resultat: 2.0.3, 2.0.4 & 2.0.5). iPod-Mode, Denison-Mode, Telefon ausgeschaltet.

Ach so – eh ich's vergesse – wenn Telefon und iPod aus sind, und nicht eingesteckt sind, wechseln sich im Display auch die beiden Anzeigen ab (weil aber kein iPod läuft, kann ich nicht sagen, was us den Lautsprechern (nicht) kommt.

So – jemand hier die zündende Idee? Oder einen Tipp, wem ich vor's Schienbein treten muss?, Dem freundlichen Mini-Händler, der eingebaut hat? Mini, weil Radio, FSA und ice>Link Plus nicht zusammenpassen? Denison weil die's verbockt haben? Oder mir selbst, weil ich das falsche Auto bestellt habe und besser auf die B-Klasse gewartet hätte (keine Panik, war'n Scherz).

Wissende bitte vor!!!

In diesem Sinne verabschieden sich für's erste,

fm

Traurig

Na im Zweifelsfall dem Händler. Smile
Das es wirklich nen Mini Händler gibt, der nen Ice Link einbaut <wunder>.

Also Ice Link + FS funktioniert. Ice Link+Navi genauso. Aber in der Kombi hab ich das auch noch nicht verbaut...

Da Du es nicht selber eingebaut hast->Ab zum Händler.

denk auch das ist sache des jenigen der es eingebaut hat.

sieht irgendwie so aus als ob die FSE falsch installiert ist und dem radio ständig erzählt: "da ist ein anruf"

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!

Pfeifen

Oder besser der örtliche BMW-Händler, der aber im Nachbarort auch offizieller Mini-Händler ist. Der Händler-Einbau war'n kleines Sahnehäubchen zum Wagen. Ich besorg die Teile, er den Einbau.

Nun ja, im Moment mehr als unbefriedigend.

Und wenn ich schon am Jammern bin – die ID3-Anzeige funktioniert auch nicht so, wei es sein sollte – im Radio ist alles toll ABER die Liedtitel und Interpreten werden parallel ins Navi eingespielt (egal, welchen Config-File ich nehme). ANSTELLE der Karte – gibt's da 'ne Lösung?

Und noch was für die Spezialisten – das Mini-Multifunktionslenkrad hat ha nur serienmässig 4 Tasten (laut, leise, rauf, runter) und das Telefon aber sinnvoll vom Lenkrad aus zu bedienen und diese POTTHÄSSLICHE kleine Mini-Fernbedienung loszuwerden benötige ich 6 Tasten. Also abheben/auflegen und radio/telefon – gibt's 'ne Lösung. Notfalls ein anderes Lenkrad?!? Beim BMW ging das doch auch schon seit Jahren.

Gruß,

Lorenz

Also mein neuer MCS (knapp eine Woche alt) hat 6 Tasten dem Lenkrad. Laut / Leise / Rauf / Runter + Telefon und Bluetooth-Taste. Auf der anderen Seite die für den Tempomat. Nur bringen Telefon und Bluetooth Taste nichts ohne Navi. Traurig Hatte mich schon so gefreut, dass das "einfach so" funktioniert ... Sonne

Ja, hat anscheinend einen Grund, dass die Config-Files noch nicht offiziell zum Download bereitstehen, die sind nur zum Testen... Für uns als NaviPro+Boost User sind die Dinger einfach noch nicht zu benutzen (wie Du's schon beschrieben hast)... Da warten wir weiterhin auf die Firmware-Updates des IceLink, wo das bald (angeblich) verbessert werden soll.

Ich würde jetzt vermuten, dass eben diese Config-Files bei Dir auch die Probs mit der FSE verursachen?? Ich hab keine FSE, aber wenn ich die Config-Files benutze, erscheint auf dem Navi-Display vor dem Liedtitel "Kurzwahl: (...)" und im Hauptmenü der Punkt "Telefon"... so als wenn der IceLink ein Telefon simuliert, um den ID3-Text zu pushen! Könnte mir gut vorstellen, dass "zwei" Telefone am System 'nen Konflikt verursachen... Hast Du's schonmal mit der "Notext" Config Datei versucht?? Oder hattest Du die Probleme auch schon ohne die Config-Files?

...obwohl ich meiner Meinung nach ALLE inoffiziellen config-files und natürlich auch die offizielle Denison-Version. Werde das aber noch mal testen!

Und was das 6-Tasten-Lenkrad angeht – GRRRRRRR – zu da kann man sich mal wieder grün und blau ärgern. Erst das Ködern mit BlueTooth dann die ewige Nicht-Verfügbarkeit, die "Ernüchterung" wegen der schlechten Implementierung (4-Tasten und extra Fernbedienung) und nun gibt's das serienmässig. GRRRRR.

Nun ja, jetzt werde ich mal meinen freundlichen Händler kontaktieren – alleine schon wegen des Lenkrads. Wir werden sehen, ob ich danach Sauerstoff brauche – wenn man das überhaupt nachrüsten kann...

@fellmonster:

Merwürdig, das Dir nen BMW Händler nicht den BMW/Apple Adapter angeboten hat.

Selbst mein "altes" Mini Lenkrad hat 6 Tasten. Hab mich schon immer gefragt, ob die 4 Tasten nicht nen bischen wenig sind. Wie werden da denn die Quellen gewechselt ?

Die Probleme mit der Navi Darstellung (auch das gelegentlich die Richtungspfeile überschrieben werden) soll mit 2.10 behoben werden.
Aber offensichtlich gibts da ja noch Probleme, da die Version schon seit zwei Wochen draussen sein sollte.

@daywalker:
Die "Telefon" bzw. "Mute" Einträge sollten ohne die Config Files wieder verschwunden sein. Falls ja, ist das ein bekannter Bug der Beta-Version.

erst mal an alle ein Dankeschön...

@warhammer
der händler hat's auf meinen Wunsch verbaut, weil MINI weder was zum MINI-iPod-Kit sagen konnte geschweige denn liefern Traurig.

Zu den 4 Tasten – ich damit meine ich JEWEILS das große runde Teil, was 4 Tasten darstellt (rauf, runter, laut, leise auf der linken Seite und den Tempomaten auf der resten Seite) – es fehlen die beiden neuen kleinen Tasten für Auflegen/Abheben und Radio/Telefon)

@all
Habe gerade meinen Kleinen beim Händler abgegeben – die gehen den Problemen auf den Grund. Spannenderweise bin ich auf'm Weg dorthin noch total durchgeschüttelt worden, worauf der iPod/CDC nichtmehr erkannt wurde(wird. Sieht schwer nach einem rausgerutschen Stecker aus – wäre natürlich prima und fast schon peinlich, wenn auch die ursprünglichen Sorgen daher kommen würden...

und in Sachen Multifunktionslenkrad nd MINI-BlueTooth-Kit habe ich gerade leidlich Dampf abgelassen. Das ist echt zum Kotzen, da gibt man so ein Schweinegeld für das Original-Kit aus, welches ausdrücklich mit "Bedieung über Multifunktionslenkrad oder Controller" beworben wird nur um dann rauszufinden, dass die MFL-Bedienung den Nanem nicht verdient. Hatte das damals bereits reklamiert und war mit einem ist nun mal so beschieden worden. Nun, kaum zwei Monate später geht's doch – es gibt ein 6-Tasten-MFL Traurig.

Hat jemand 'ne Info, ob man das von MFL von 4 auf 6 Tasten umbauen kann? Oder wenigstens das Lenkrad tauschen? Hatte schon mal in einen anderen Thread gelesen, dass man MFL als solches nachrüsten kann – aber kann man das auch "upgraden"?!?

GRRRRRRRR. Könnte die Wände hochgehen.

@fellmonster:

Das mit den Tasten war mir schon klar. Sonst hätte ich geschrieben, das ich sogar 10 davon habe. Pfeiff

@alle mit dem "alten" MFL:
... was mir dabei einfällt: Wozu ist eigentlich die linke mittlere Taste (zwischen "rauf" und "runter") ?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand