20.02.2005, 23:57
Hallo Leute,
also irgendwie macht mir mein Kleiner momentan echt nur Kummer und Sorgen![Sad Sad](https://www.mini2.info/images/smilies/icon_sad.gif)
Vorweg:
Ich fahre einen Mini Cooper S Baujahr 08/2004(also Facelift), er hat 8500km runter und steht immer in einer Garage.
Fangen wir mal von vorne an.
Das Armaturenbrett klappert, irgendetwas unter dem Auto klappert bei bestimmten Drehzahlbereichen durch die Vibrationen die entstehen und wenn es arschkalt ist knackt die Frontscheibe bei Verwindungen jedes mal extrem laut, aber nur wenn es wirklich bitter kalt ist.
und nun seit gestern noch etwas neues... meine Sitzheizung spielt verrückt. Jedes mal wenn ich die Sitzheizung einschalte, dann schaltet sie sich nach einem variablen Zeitraum von selbst einfach aus. Manchmal direkt nach dem Druck auf den Knopf, manchmal nach 5 Minuten. Fakt ist jedoch sie geht jedes mal, egal wie oft ich sie wieder einschalte wieder aus.![Sad Sad](https://www.mini2.info/images/smilies/icon_sad.gif)
(Dies ist nur auf der Fahrerseite so, auf der Beifahrerseite funktioniert sie weiterhin tadellos)
Wegen den drei oben beschriebenen Mängeln war mein kleiner nur schon 2 mal in der Werkstatt, d.h. es folgt nun das dritte mal, dass ich wegen:
- Klappern des Armaturenbretts (immernoch an der gleichen Stelle)
- Klappern unter dem Auto (klingt wie ein blech das rappelt)
- extrem lautes knacken der Frontscheibe bei minus-Graden
...in die Werkstatt muss. Zusätzlich kommt hinzu, dass die Sitzheizung nun auch noch spinnt.
Das alles wäre ja noch nicht genug des Guten, natürlich war ich vor meinen beiden Werkstattbesuchen schon einmal in der Werkstatt, weil ich bei der Auslieferung meines Minis festgestellt hatte, dass die Motorhaube an der Seite übersteht (Abstandshalter waren nicht korrekt befestigt) und mein Harman/Kardon auf der rechten Seite ganz übelst geknarzt hatte. (egal bei welcher Lautstärke). Hinzu kommt noch eine Rückrufaktion wegen der Kontrolle des Öls im Schaltgetriebe.
Ingesamt betrachtet wird dies dann also bereits der 4. Werkstattbesuch meines Minis und mir geht diese Pannenserie langsam aber sicher richtig auf den Wecker.
Es wurden wegen des Klappern unter dem Auto bereits der Krümmer gewechselt, dadurch änderte sich jedoch nur die Situation in der es dann klapperte. Anfangs klapperte es nur wenn er extrem warm wurde bei STOP&GO oder Stau und ich dann angefahren bin, nach dem Wechsel war das Klappern dann bei jedem Anfahren zu hören. Nach dem letzten Werkstattbesuch haben sie dann auch noch den Kat gewechselt. Prima nun ist das Klappergeräusch wieder in einer anderen Situation zu hören, nicht mehr wenn er kalt ist, nich mehr wenn ich anfahre, nein es ist jetzt dauerhauft immer im Bereich von 3000-3500U/min zu hören.![Sad Sad](https://www.mini2.info/images/smilies/icon_sad.gif)
Lange Rede kurzer Sinn... was soll ich tun? Was würdet Ihr jetzt in meiner Situation tun und welche Ansprüche kann ich an die BMW Niederlassung stellen?
Danke fürs lesen meines Romans
also irgendwie macht mir mein Kleiner momentan echt nur Kummer und Sorgen
![Sad Sad](https://www.mini2.info/images/smilies/icon_sad.gif)
Vorweg:
Ich fahre einen Mini Cooper S Baujahr 08/2004(also Facelift), er hat 8500km runter und steht immer in einer Garage.
Fangen wir mal von vorne an.
Das Armaturenbrett klappert, irgendetwas unter dem Auto klappert bei bestimmten Drehzahlbereichen durch die Vibrationen die entstehen und wenn es arschkalt ist knackt die Frontscheibe bei Verwindungen jedes mal extrem laut, aber nur wenn es wirklich bitter kalt ist.
und nun seit gestern noch etwas neues... meine Sitzheizung spielt verrückt. Jedes mal wenn ich die Sitzheizung einschalte, dann schaltet sie sich nach einem variablen Zeitraum von selbst einfach aus. Manchmal direkt nach dem Druck auf den Knopf, manchmal nach 5 Minuten. Fakt ist jedoch sie geht jedes mal, egal wie oft ich sie wieder einschalte wieder aus.
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(Dies ist nur auf der Fahrerseite so, auf der Beifahrerseite funktioniert sie weiterhin tadellos)
Wegen den drei oben beschriebenen Mängeln war mein kleiner nur schon 2 mal in der Werkstatt, d.h. es folgt nun das dritte mal, dass ich wegen:
- Klappern des Armaturenbretts (immernoch an der gleichen Stelle)
- Klappern unter dem Auto (klingt wie ein blech das rappelt)
- extrem lautes knacken der Frontscheibe bei minus-Graden
...in die Werkstatt muss. Zusätzlich kommt hinzu, dass die Sitzheizung nun auch noch spinnt.
Das alles wäre ja noch nicht genug des Guten, natürlich war ich vor meinen beiden Werkstattbesuchen schon einmal in der Werkstatt, weil ich bei der Auslieferung meines Minis festgestellt hatte, dass die Motorhaube an der Seite übersteht (Abstandshalter waren nicht korrekt befestigt) und mein Harman/Kardon auf der rechten Seite ganz übelst geknarzt hatte. (egal bei welcher Lautstärke). Hinzu kommt noch eine Rückrufaktion wegen der Kontrolle des Öls im Schaltgetriebe.
Ingesamt betrachtet wird dies dann also bereits der 4. Werkstattbesuch meines Minis und mir geht diese Pannenserie langsam aber sicher richtig auf den Wecker.
Es wurden wegen des Klappern unter dem Auto bereits der Krümmer gewechselt, dadurch änderte sich jedoch nur die Situation in der es dann klapperte. Anfangs klapperte es nur wenn er extrem warm wurde bei STOP&GO oder Stau und ich dann angefahren bin, nach dem Wechsel war das Klappern dann bei jedem Anfahren zu hören. Nach dem letzten Werkstattbesuch haben sie dann auch noch den Kat gewechselt. Prima nun ist das Klappergeräusch wieder in einer anderen Situation zu hören, nicht mehr wenn er kalt ist, nich mehr wenn ich anfahre, nein es ist jetzt dauerhauft immer im Bereich von 3000-3500U/min zu hören.
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Lange Rede kurzer Sinn... was soll ich tun? Was würdet Ihr jetzt in meiner Situation tun und welche Ansprüche kann ich an die BMW Niederlassung stellen?
Danke fürs lesen meines Romans
![Wink Wink](https://www.mini2.info/images/smilies/icon_wink.gif)