Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini lässt mich nicht mehr rein...
#1

Also ich war letzte Woche im Urlaub und da hab ich meinen MINI meiner Mutter anvertraut. Der ist damit ja echt was unglaubliches passiert (zumindest hatte ich das noch nie): Sie hat ihn gefahren (ich hab die 15km/h-Verriegelung programmiert) und ist dann an einer Raststätte bei laufendem Motor ausgestiegen, um die Scheibe zu wischen. Als sie die Fahrertür wieder öffnen will, ist die verriegelt! Da ging gar nix mehr, das Auto lief und der Ersatzschlüssel mußte aufwendig organisiert werden. Ich hab das mal simuliert, aber ohne Erfolg. Normalerweise verriegelt sich ein Auto bei laufendem Motor nocht, oder???
Zitieren
#2

Hi,

bei den alten amerekanischen Wagen war das so. Die haben nicht erst bei 15km/h verriegelt sondern immer wenn man die Tür zuschlägt und der Motor läuft.
Einem Kumpel von mir ist das mal passiert. In Death Valley bei 40° C. Devil!
Aber Hauptsache die Klimaanlage im Auto war an.Top

War dass jetzt Offtopic! . Sorry. Aber vieleicht rettet es mal irgendjemandem das Leben wenn er mit Leihwagen in Death Valley unterwegs ist.

Gruß
HansDampf
Zitieren
#3

Hallo Claudia,

das ist mir auch schon mal passiert, allerdings lief der Motor nicht Böse!

Es war allerdings vor der Haustür, so daß ich den Ersatzschlüssel direkt holen konnte! Seitdem lasse ich den Schlüssel nie mehr im Auto und bei laufendem Motor (wenn ich das Garagentor auf oder zu mache) immer die Tür offen !

Ich weiß allerdings nicht, ob das normal ist :frage: :frage:
Zitieren
#4

Ich hab da auch immer Angst dass mein kleiner mich mal ausschliesst, und lass deshalb vor dem Hof-/ Garagentor immer die Tür auf !

Da trau ich ihm ausnahmsweise mal nicht Zwinkern

Wie istdas denn, schliesst der dann wirklich ab????

Mfg.

Roter Cooper, kariertes Dach, weisse Bonnet Stripes und 4 Zusatzscheinwerfer "Typ VARTA Volkssturm". FB-AM
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand