Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kurze Antenne beim Cabrio
#1

Meine Frage ist einfach wech Böse! !

Also auf ein Neues:

Ich finde die Antenne an meinem Cabrio doch etwas lang geraten.
Meine Frage ist, ob jemand schon eine Kürzere montiert hat, wie kurz sie ist und wie der Empfang damit ist. Und vor Allem, wie es ausschaut.

Ein Bild wäre super !

Danke und viele "offene" Grüße

MiniManu
Zitieren
#2

Hi,

ich kann mir nicht helfen, aber auf den Bildern im Album sieht es aus, als wäre die Antenne die Gleiche wie bei der Limousine. Richtig?

Wenn ja, hilft vieleicht der Tread hier:

http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=12781

Das könnte dann auch der Grund dafür sein, dass Dein Fred weg war. (Auch wenn der Mod. da mal bescheid sagen könnte.)

Gruß
HD
Zitieren
#3

Hallo HD,

den Fred kenne ich, meine Hoffnung ist ja, das ein Cabriofahrer eine kurze Antenne drauf hat und ein Bild postet !

Abba Daanke !
Zitieren
#4

Hallo Manu

Ich hab gestern per zufall ein MCC mit einer Kurzstab-Antenne gesehen. Ich fand, die sah noch ungewöhnlicher aus als die "normale" Antenne.

Ich finde die Stabantenne passt rein optisch nicht zu einem Cabrio. Aber wie man weiß, gibt es immer verschiedene Meinungen Zwinkern

Aber mit Bildern kann ich dir leider nich dienen ...

Aber ich halte nun die Augen offen, weiß ja auf welchen "kleinen" ich achten muss

02.2002 - 04.2005
Mini Cooper
04.2005 - 07.2008
Mini Cooper S Cabrio
07.2008 - ?
VW Tiguan

Seit dem 09.07.2008 wieder ohne Mini Traurig
Zitieren
#5

Hallo Mr.Bean,

ich kauf mir jetzt selber eine, die kosten bei ebay nicht viel! Wenn´s nicht aussieht, kommt sie wieder ab!

Aber das eine kurze Stabantenne schlimmer aussieht als dieses lange Dingen, kann ich mir fast nicht vorstellen Confused !

Falls du aber ein MC Cabrio mit kurzer siehst, FOTOGRAFIER ihn !

Danke und Grüße

MiniManu
Zitieren
#6

Hallo,

hier ein paar Bilder vom Cabrio mit kurzer Antenne.
Die Empfangsleistung ist nicht mehr so gut wie mit der Originalantenne (schwächere Sender rauschen), aber die Optik ist nicht schlecht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

Blaubär Top
Zitieren
#7

hier noch 2 Bilder.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Blaubär Top
Zitieren
#8

Sehr schick, gefällt mir gut...
Zitieren
#9

Hallo Blaubär !

Da kann ich mich Gallier nur anschliessen, sieht klasse aus !

Wie lang ist die Antenne?

Übrigens, super schönes Cabrio und ein klasse Benutzerbild Top

*hast du dich schon für das Cabriotreffen eingetragen????????*
Zitieren
#10

Sag mal Blaubär: wo hast du denn die schicke Cabriobrille für deinen Beagle her Zwinkern So ne Brille suchen wir für unseren Beagle auch noch.

und noch ne Frage war es aufwendig den Chromkühlergrill in Wagenfarbe zu lackieren ?!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand