Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA Neuankömmlinge-Willkommens-Thread I
#11

So .. hab meinen Mini zwar nun schon etwas mehr als 3 Jahre (jaja einer der ersten Auslieferungen in der CH) aber hab erst heute zu Euch gefunden...
#12

besser heute als nie! Zwinkern

Nochmal: Herzlich Willkommen... Sonne
#13

Ich hab mein MINI jetzt 7Monate,ich freu mich so richtig auf den Sommer Smile :)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#14

Ich schneid mein Dach sowieso bald ab weil Wasser beim Dach reinläuft, dann sind wir schon 3 Cabrio-Fahrer!!

Herzlich Willkommen!

Liebe mini makes love - I`m lovin it!!!!!Motoring
#15

Hallo an alle hier !

Bin aus Wien und seit ein paar Wochen glücklicher Besitzer eines gebrauchten (Bj04) Mini Cooper S Austrian Chili mit 163 PS in blau.
Als Extras hat er noch Leder, Alarm, CD-Radio und Union Jack auf Dach und Spiegeln.
Insgesamt find' ich das Ding wirklich geil und super zu fahren.
Nur die Sitzposition macht mir ein wenig Sorgen, ich hab (mit meinen 185cm) immer noch keine wirklich optimale Sitzeinstellung gefunden, vor allem der linke Fuß weiss nicht so recht, wo er hin soll.
Wie geht es denn Euch so dabei ?

Letzens hab ich auch eine längere Gerade gefunden, mir ist aufgefallen dass der S mit seinem 6-Ganggetriebe relativ lang übersetzt ist, die Höchstgeschwindigkeit wird schon in der 5ten erreicht.
Auch bin ich nicht über 210 Tachoanzeige gekommen, das war doch etwas enttäuschend - evtl. war aber ganz leichter Seitenwind vorhanden.

Gibts hier Erfahrungen diesbezüglich ?
Empfehlungen bzgl. was man tuningmäßig unbedingt machen sollte nehme ich auch sehr gerne an Zwinkern

Aja, eines noch: der Retourgang (die Überwindung des Widerstands Richtung links) geht relativ streng rein, ist das normal ?

Liebe Grüße an alle Minitreiber,
Wolfgang
#16

hallo-
herzlichen glückwunsch. freut uns das du uns verstärkst.
farbkombi find ich sehr schön auch mit dem union jack.
endlich ein farbiger s in wien Wink
hmm mit der sitzposi hauts bei meinen 180 schon hin.
6. gang ist eigentlich der spritspargang. außer du machst dir das mth tuning drauf. lies dir vielleicht dazu ein paar threads im antrieb forum nach. um 60€ eine leistungssteigerung auf rund 195PS. deutlich spürbarer leistungszuwachs. nachteil super plus muss dann schon sein.
maxi tempo ist für mich eigentlich nicht so interessant. hab ich auch noch nie getestet.
wenn du nicht gerade viel in .de unterwegs bist wüßt ich auch nicht warum. wir ham dafür ja die berge Wink
einfach mut beim retourgang.

lg und vielleicht sehen wir uns ja beim nächsten treffen. nächsten mi ist eines.
christoph!
#17

Hi Wolfgang und herzlich Willkommen! Winken

Hm, Christoph hat eigentlich schon alles beantwortet: Die Leistungssteigerung von MTH um 60 Euro ist beim S meiner Meinung nach unabdingbar und wenn du nächste Woche Mittwoch beim Stammtisch vorbeischaust besteht sicher mal die Möglichkeit irgendwo mitzufahren und dir das zu überlegen... Wink

PS: Das mit dem Retourgang ist normal, irgendwann gewöhnst du dich dran! Devil!
#18

Ja und das mit den 210 nur geduld da geht auch noch a bissl mehrSonne die Typenscheingeschwindigkeit errreicht er allemal,aber glaub mir der Mini is kein Autobahnhochgeschwindigkeitsgerät sondern ein Kurventier das kann er besonders gut.Wir haben Kabel Obd-gerät Laptop und Hilfe!!!
Also bis mittwoch
@MinifreakPeitsche
Strahlen tun sie alle auch die in Dark Silver!!Devil!

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
#19

Rich schrieb:@MinifreakPeitsche
Strahlen tun sie alle auch die in Dark Silver!!Devil!
na eh. aber etwas abwechslung tut auch gut.
cheers
christoph!
p.s. mir gfallt ds sehr gut. fands nur witzig weil gernot, david und du einen ds fahrts.
#20

MiniFreak schrieb:na eh. aber etwas abwechslung tut auch gut.
cheers
christoph!
p.s. mir gfallt ds sehr gut. fands nur witzig weil gernot, david und du einen ds fahrts.

Ja, aber wir variieren eh sehr stark, ich mein immerhin is mein Dach DS... Lol


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand