Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper-Leistungsprüfstand
#11

Reifendruck: v.: 2,3 h. 2,8, Klima aus, Fenster zu, S-Dach zu
Zitieren
#12

na dann welcome, MARCMÜNSTER!
mögen die tipps mit dir sein Zwinkern

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#13

Versuchs mal bei verschiedenen Temps ...

ich verhungere zum Teil bei 180 km/h, wenn ich gegen den Wind fahre. Andernweilig geht er dann 210 km/h auf gerader Strecke wenn kein Wind ist ....

Ist aber auch nicht so wild, n Mini ist kein Autobahnauto, sondern Landstrasse Smile :)

In diesem Sinne: Brroooooaaaam

da Phil
Zitieren
#14

Höhö, daß der Mini kein Autobahnauto ist, ist mir klar, aber ich jage ja nicht wie ein Gestörter über die Landstraße (der nächste Baum wartet), es wäre aber schön zu wissen, daß ich so könnte wie ich wollte wenn ich will, verstehst Du? Zwinkern
Zitieren
#15

grüss dich münster-man Smile !

schubber dir nen chip rein und es kommt noch was im fünften Smile !

mac
Zitieren
#16

marcmünster schrieb:Reifendruck: v.: 2,3 h. 2,8, Klima aus, Fenster zu, S-Dach zu

Sind 2,8 nicht ein bißchen zu viel für die Reifchen?
Zitieren
#17

würde eher 2,2 bis 2,4 vorschlagen, das ist gängig!

mac
Zitieren
#18

Macmini schrieb:würde eher 2,2 bis 2,4 vorschlagen, das ist gängig!

mac

Hehe, ich fahre mit 2,3 Big Grin
Zitieren
#19

Also ganz so krass würd ich das nicht mit einem "wie-lang-ist-deiner-ersten-schwanz-vergleichs-thread" abtun.
Schließlich geht es hier ja schon um das erreichen der Vorgegebenen Höchstgeschwindigkeit im letzten Gang, und nicht um unrealistisches Hochziehen im ersten oder sonstwas.

Daher wundert es mich schon, daß er wohl gar nicht die Höchstgeschwindigkeit erreicht.

Größtes Problem hierbei ist wohl die Aerodynamik einer Hungstôem (Ikea-Schrangwand) bei der ein MINI ankämpfen kann wie er will!

Da er Dein Cooper ja bis 190 zufriedenstellend zieht, sollte es wohl weniger an Leistung mangeln.

Also aerodynamik und breite Reifen stehen der Höchstgeschwindigkeit schon arg im Wege.

Weiter kann ich Dir aber leider auch nicht helfen, da ich das 6. Gang getriebe hab und des wohl leicht anders ausgelegt ist!

btw.: Welcome bei den coolsten der coolen wenn sie cruisen! 8) Zwinkern
Zitieren
#20

Hallo MarcMünster

Erst mal herzlich wilkommen. von Marc zu Marc.
Ich habe auch einen Cooper und war am Boschprüfstand mit 195ern
Ausgangssituation also Identisch.

Meiner brachte 98kw auf dem Prüfstand. also auch identisch.quasi.

Was sagt denn bei dir die Höchstgeschwindigkeitrsmessung? Bei mir sind es 227km/h und auf der Autobahn bring er 210 in der Gerade und 222 bergab.
Vergleiche also mal die Werte.

Hoffe das hilft ein wenig. Zwinkern

gruß minicruiser

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand