Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper-Leistungsprüfstand
#21

Hi,
ich habe ebenfalls die Eagle NCT 5 Reifen. Habe an beiden
Achsen 2,5 bar Druck. Mein Cooper schafft immer die 200,
manchmal auch mehr, so bis 220. Je nach Wind und Gefälle.
Ich habe aber festgestellt, dass er mit Winterreifen (175er auf
16") locker 210 schafft, auch ohne Rückenwind. Hängt also auch
echt von den Rädern ab, denke ich.
Grüße aus Delmenhorst
Zitieren
#22

der reifen macht viel an der endgeschwindigkeit aus.....schraub dir mal unter deinen cooper nen 145er reifen....wirst sehn...geht ab wie schitts katze....aber die strassenlage leidet leider etwas darunter....

der kompromiss machts Smile :)

grüssle

noX

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#23

off-t

alter falter, dezente signatur herr nox Smile

mac
Zitieren
#24

War gerade beim Händler,
Service supi, einer der Meister ist mit mir auf die Bahn gegangen, wir haben den "Kleinen" getreten und wieder einmal war bei 190 schluß, bei knapp 20 Grad Außentemperatur. Der Meister rief nachdem wir wieder auf dem Hof waren (er war schweißgebadet) in München an und schilderte die Problematik. Er selber war der Meinung, daß mein Cooper bei der Leistung mindestens 210 marschieren müßte, auch wegen der Tachoabweichung. Nun denn, Ergebnis des Ganzen, nachdem die Fehlerdiagnose nix ergeben hat schickt München jetzt ein neues Steuergerät, schaun mer mal. Zudem ist bei dieser Probefahrt noch ein Prob. aufgetaucht, daß mir bis jetzt schnurz war, nämlich das der Verbrauch mal eben locker 5 Liter über Angabe liegt(ca 13 Liter und ich tanke SP). Zudem scheint der Good-Year Eagle NCT 5 laut Angaben des Meisters ein echter Leistungsfresser zu sein. Warum verbaut BMW dann diesen Reifen in Erstausrüsterqualität, nur wegen der Notlaufeigenschaften ?
Zitieren
#25

Macmini schrieb:off-t

alter falter, dezente signatur herr nox Smile

mac

[ot-mode] jo, special thx to R50 [/ot-mode]

Mr. Green

grüssle

noX

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#26

Liegt bestimmt stark an der Aerodynamik, das er oben wesentlich leistungsschwächer wirkt. Über Tempo 100 Km/h entkommt der Fronscheibe ja auch keine Mücke mehr Zwinkern Aber dafür haben wir doch ein superschönes Auto!
Zitieren
#27

den heftigsten Unterschied machen wirklich Felgen und Reifen... bei mir liegen zwischen 175er Winterreifen auf Stahlfelgen und 17 Zoll S-Speiche mit Pirelli runflats ca. 10 km/h topspeed und ca. 1.2 Liter auf 100 km Mehrverbrauch im Schnitt... da ist der kleine anscheinend wesentlich empfindlicher als "normale" Autos....
Zitieren
#28

marcmünster schrieb:Höhö, daß der Mini kein Autobahnauto ist, ist mir klar.....

Wie kein Autobahnauto ??? Twisted Devil

Also ich freu mich immer auf der Bahn Zwinkern

Wie mac schon sagte, einen kleinen Chip rein, dann läuft das Kerlchen schon flotter. Lol

Mal im ernst: Bis 3000 km Laufleistung kommt relativ wenig Topspeed zustande.
Mittlerweile hat sich mein Cooper auf 210 km/h bei ca. 9,5 l Super eingependelt.
Klar, wir alle fahren keinen Ferrrari mit 'ner irren Endgeschwindigkeit, dafür gibts mehr Fun für's Geld.

Stefan
Zitieren
#29

Dürfte dann beim S nicht ganz so gravierend sein; der kommt ja schon ab Werk breiter bereift an (und vielleicht macht die höhere Motorleistung auch was aus ?)...
Zitieren
#30

Also:

km-Stand 3000 (so ungefähr) : 210 mit 175ern
km-Stand 8000 : 190 mit 205ern, später auch wieder knapp 200
km-Stand 25000: : 190 mit 205ern und Lufi

seit kurzem macht er Ärgern beim Starten; morgens zur Arbeit, etwa 20 km, dann in der MiPau kurz weg: unrunder Drehzahlverlauf, sackt extrem ab, auch beim auskuppeln/ausrollen, is dann nach ´n paar Metern wieder weg!
Ok, is zwar ´n büschen ot, aber wenn ich das vom Steuergerät lese kommen mir da doch meine Zweifel! Ich will mal nich hoffen, daß es am Lufi liegt! Confused

Flo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand