Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Untere Chromleiste im Kühlergrill lose :-(
#1

hatte diesen Fehler von euch schonmal jemand?

die untere Chromleiste vom Kühlergrill (s. Foto) ist links etwas lose und stand heute etwas (ca. 1cm) ab ...

wenn man sie festdrückt greifen die "Klipse" (da wo die roten Pfeile sind) wohl nicht mehr richtig in die dafür in der Stoßstange vorgesehen Löcher ...

wenn man feste gegen drückt federt sie immer leicht zurück und ist nicht richtig fest, wie es auf der anderen Seite der Fall ist ...

Wenn man leicht dran zieht ist sie wieder lose und steht ab ...

Kann es sein dass die Leiste verzogen ist?

Ich werde damit wohl die Tage mal zum Händler fahren ...
schätze mal das muss festgeklebt werden oder muss da vielleicht ne ganz neue Leiste her?
Zitieren
#2

Diese Leiste kann sich eigentlich nicht lösen. Wie ich meine Aero Schürtze hingemacht habe, habe ich auch die Leiste reindrücken müssen. Die geht wirklich nur sehr sehr schwer rein, hebt dann aber bombenfest.

Wenn sie bei dir immer wieder rausfedert, dann sind warscheinlich die Clips innen gebrochen / beschädigt. Aber das ist kein Beinbruch, die Leiste kostet nicht viel Geld ... also Kopf hoch!

da Phil
Zitieren
#3

SnakePhil schrieb:Diese Leiste kann sich eigentlich nicht lösen. Wie ich meine Aero Schürtze hingemacht habe, habe ich auch die Leiste reindrücken müssen. Die geht wirklich nur sehr sehr schwer rein, hebt dann aber bombenfest.

Wenn sie bei dir immer wieder rausfedert, dann sind warscheinlich die Clips innen gebrochen / beschädigt. Aber das ist kein Beinbruch, die Leiste kostet nicht viel Geld ... also Kopf hoch!

da Phil

Tut sie aber! Confused Zwinkern

Ich schätze entweder die Leiste oder die Stoßstange ist verzogen.

Die Clipse sind alle dran und in Ordnung aber greifen eben nicht richtig in die Ausparungen ... is ja eh noch Garantie drauf ...


[Bild: banner-lypw.gif]
:: MC#1 : 2003 - 2005 :: MC#2 : 2005 - 20.. :: [Bild: 122190.png]::
Zitieren
#4

Klingt vielleicht doof, aber dann hau mal von vorne drauf. Ich habe echt Gewalt gebraucht um die Leiste reinzubekommen.

Wenn sie dann immernoch nicht passt, könnte auch die Schürtze verzogen sein - check mal die Spaltmaße von der Haube zur Schrütze auf beiden Seiten, da kann man das gut sehen ob die Front was hat ...

da Phil
Zitieren
#5

SnakePhil schrieb:Klingt vielleicht doof, aber dann hau mal von vorne drauf. Ich habe echt Gewalt gebraucht um die Leiste reinzubekommen.

Wenn sie dann immernoch nicht passt, könnte auch die Schürtze verzogen sein - check mal die Spaltmaße von der Haube zur Schrütze auf beiden Seiten, da kann man das gut sehen ob die Front was hat ...

da Phil

Nee da kannst du so feste drücken und hauen wie du willst da tut sich nix die Clipse greifen einfach nicht so dass sie einrasten sondern wohl etwas tiefer so dass sie wieder "rausflutschen"

Die Spaltmaße sind nicht 100% top aber auch nicht so schlimm wie bei manch anderen MINIs

Ma sehen was mein Händler meint ... nach gut 6000km dürfte das ja kein Problem sein ...


[Bild: banner-lypw.gif]
:: MC#1 : 2003 - 2005 :: MC#2 : 2005 - 20.. :: [Bild: 122190.png]::
Zitieren
#6

Wollt grad sagen: die Leiste sollte Dich wohl null, nix kosten!
So jung der Wagen, da ist das mehr als ne Garantiesache!

Würd ich gar nicht erst mit kleben oder sonstwas anfangen, sondern "einfach" den Händler dranlassen!

(Muß ich übrigens auch noch mit meiner Kotflügelverbreiterung machen, die auch lose ist!) Confused
Zitieren
#7

@chrizz

ich würde einfach eine neue mittelleiste ordern, das sollte locker über garantie gehen Smile !
bei den 03er modellen ist die mittlere leiste nur noch ein teil, bei den älteren modellen sind es zwei. kann sein, dass sich die chromleiste etwas verzogen hat, aber kein problem, echt nicht! zur not einfach von hinten mit glaskleber festkleben!

ich würd einfach ne neue chromleiste fordern - basta Big Grin

mac
Zitieren
#8

Cry Viel Erfolg beim Hanko Cry

Die gelbe Macht Zwinkern soll wieder strahlen Big Grin

Cu Oli
Zitieren
#9

Macmini schrieb:@chrizz

ich würde einfach eine neue mittelleiste ordern, das sollte locker über garantie gehen Smile !
bei den 03er modellen ist die mittlere leiste nur noch ein teil, bei den älteren modellen sind es zwei. kann sein, dass sich die chromleiste etwas verzogen hat, aber kein problem, echt nicht! zur not einfach von hinten mit glaskleber festkleben!

ich würd einfach ne neue chromleiste fordern - basta Big Grin

mac

Ich hoffe mein Händler sieht das auch so ... sonst fahr ich halt zu Rumpi Zwinkern


[Bild: banner-lypw.gif]
:: MC#1 : 2003 - 2005 :: MC#2 : 2005 - 20.. :: [Bild: 122190.png]::
Zitieren
#10

Genau! Vor Spontanaktionen knallen wir doch eh alle zu Rumpi. Smile :) Zwinkern

Ciao,
Tobias
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand