Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leichtes Knacken in der Servolenkung
#11

Gleiches Problem, Lenkspindel getauscht und seit dem weg. Gott sei Dank noch Garantie gehabt!
Zitat BMW: "Also das kommt sehr selten vor" - von wegen...
Zitieren
#12

So, komme gerade aus der Werkstatt. War ja eigentlich nur dort um die gerissene Frontscheibe austauschen zu lassen. Es wurde gleich die gesamte Lenkung ausgetauscht. Was genau damit gemeint ist konnte er mir noch nicht sagen. Das Fahrzeug stand noch in der Werkstatt. Beim Herausfahren ist dann der Airbag aufgegangen. Jetzt habe ich erstmal einen 120d als Mietwagen. Mal sehen ob mein kleiner heute noch fertig wird.
Zitieren
#13

coffeemaker schrieb:So, komme gerade aus der Werkstatt. War ja eigentlich nur dort um die gerissene Frontscheibe austauschen zu lassen. Es wurde gleich die gesamte Lenkung ausgetauscht. Was genau damit gemeint ist konnte er mir noch nicht sagen. Das Fahrzeug stand noch in der Werkstatt. Beim Herausfahren ist dann der Airbag aufgegangen. Jetzt habe ich erstmal einen 120d als Mietwagen. Mal sehen ob mein kleiner heute noch fertig wird.

Sorry wegen Smalltalk, aber WAS????

Dein Airbag ist der Airbag aufgegangen? Und da sass jemand drinnen? Wie bitte?
Zitieren
#14

Genau, Airbag hat ausgelöst. Es gab aber keine Verletzten. Der Fehler ist noch nicht bekannt. dadurch, dass die Lenkung gewechselt wurde wurde auch das Lenkrad demontiert. Mal gespannt auf das Ergebniss.
Zitieren
#15

Servus!

eek! eek! eek! eek! Hossa die Waldfee! eek! eek! eek! eek!

Hatte das Problem auch und bei mir wurde aber nichts getauscht.
Der Mechaniker (Super Typ) meinte er versucht es erst mal so (war mir recht)
Er hat die Lenksäule gefettet, es wurde ein Kunststoffteil getauscht und seit dem ist es weg!

Was Ihr auch mal versuchen könntet, sollte es knacken, einfach mal hergehen
und die Lenkradverstellung 2-3x rauf und runter lassen und wieder wie gewohnt einstellen.

Der Mechaniker meinte, dass hat bei anderen MINI´s auch geholfen und solange es so ist,
brauch man wegen mir nichts neues einbauen!



feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#16

Hallo,
bei mir hatten sie zu erst festgestellt, dass Öl im Lenkgetriebe fehlte.
Daraufhin wurde das Getriebe und die Lenkspindel ausgetauscht. (Vielleicht wurden noch klein Teile gewechselt davon weiss ich aber nichts).
Der ganze Spaß sollte 800Euro kosten. Da es ein Garantiefall ist musste ich
nur 100Euro für Schrauben und Schleiffringe zahlen. Vorteil von dieser Bezahlung ist, dass sich die Garantie der Lenkung nun 2Jahre beträgt. Wenn BMW alle Kosten übernommen hätte dann hätte sich die Garantie auf die des Fahrzeugs bezogen und die ist noch genau 3 Tage.
Nach all diesen Defekten werde ich die Garantie verlängern lassen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand