Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hilfe! Dachantenne abgebrochen!

Mir is heute beim Schnee vom Dach kehren die Dachantenne abgebrochen.
Genauer gesagt der Antennensockel ist hinüber. Top

Es handelt sich dabei nicht um den alten Sockel (den, den man einfach mit einer Linksdrehung wegbaun kann) sondern schon um den neuen vom Facelift.

Wie kann man den demontieren?

Was hat es mit dem Gummi um den Sockel auf sich? Muss der auch gewechselt werden?

Danke für eure Hilfe!

Hast du mit nem Unimog dein Dach gekehrt?
Nur nen Tipp:
Versicherung melden,zahlt die Teilkasko (diebstahl,lohnt sich nur ohne SB)

Ja mitm Unimog. Mir ist nämlich das Streusalz fürs Auto ausgegangen... eek!

Hab beim Händler schon nachgefragt, der Antennenfuss kostet 25 Euro.
Versicherung hilft leider nichts, hab 1000 Euro Selbstbeteiligung.

Wollte gerade den Dachhimmel im hinteren Bereich abmachen, und hab die C-Säulenverkleidung auch noch gleich kaputt gemacht, echt super Tag...

Heute fasse ich mein Auto jedenfalls nicht mehr an, sonst endet das bloss noch im Totalschaden.

Warte immernoch auf paar Tips zum abbaun! Evtl auch zum Himmel!

hmm, grobmotorisch veranlagt?! eek!

Steht denn nix in der Anleitung?! Beim alten Sockel stand da glaub ich drin wie der runter geht.

Flo

illegut schrieb:Nur nen Tipp:
Versicherung melden,zahlt die Teilkasko (diebstahl,lohnt sich nur ohne SB)

Du Du Du Das ist Versicherungsbetrug und wenn es jeder so macht, brauchen wir uns über höhere Beiträge nicht zu wundern :|

@tomsen:
Könnte es sich um einen Konstruktionsfehler handeln? Wie kann das beim Schnee entfernen sonst passieren? eek!

Devil! One0One - Es kann nur Eine(n) geben :!: Schwarz und evil muß er sein... Devil!

Man zahlt ja leider auch genug.
Kann ja sein,daß die einer klauen wollte und die dabei angeknackt hat Smile.
Steigt ja wenn dann nur bei ihm in der Region

hat damit nichts zu tun. Versicherungsbetrug ist es trotzdem ... das Posting bewegt sich hart an der Grenze zum gelöscht werden.

Flo

Etwas Kraft war schon dahinter. Ich hab ne kurze Antenne, und hab sie beim kehren einfach übersehen, es waren ja doch gut 20 cm Schnee am Dach...

Das Problem ist, dass die Antenne direkt auf den Antennenfuß geschraubt ist. Bei einem stärkeren Schlag bricht die Gewindebuchse dann sofort aus.

Der Antennenfuß kostet 25 Euro, dass geht ja noch.

Bräuchte trotzdem noch ein paar Tips!

daher hatte ich mir auf dieser Seite die kleine Antenne gekauft und muss sagen, sie schaut wesentl. besser aus :-D

http://www.inovenda.com/scripts/prodView...roduct=116

IS IT LOVE

morrisffm schrieb:daher hatte ich mir auf dieser Seite die kleine Antenne gekauft und muss sagen, sie schaut wesentl. besser aus :-D

http://www.inovenda.com/scripts/prodView...roduct=116

bei ATU gibt es die gleichen für 9,90 euro
die funten super hab selber die von ATU für 9,90 schaut genauso aus wie dei auf der seite.

mußt nur fürs richtige gewinde kaufen, der preis ist der gleiche

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand