Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

DSC & Co KG
#11

...das hört sich gar nicht gut an! Bleib hartnäckig und sag dein Händler soll eben mal nach dem Fehler suchen! Hab von sowas noch nie gehört!
Zitieren
#12

...das hört sich gar nicht gut an! Bleib hartnäckig und sag dein Händler soll eben mal nach dem Fehler suchen! Hab von sowas noch nie gehört!
Zitieren
#13

Zum thema kann ich sagen das ich jetzt SEHR dankbar bin das ich DSC mit on board habe.
Gestern morgen um 2Uhr morgen auf'm weg zur Arbeit. Fahr jetzt statt Autobahn immer die schöne strecke über'm Berg Zwinkern Mitten in mein 'lieblingskurve'( lange linkskurve die immer enger wird gefolged von eine rechts/links chicane) bei ca. 85km/h entdecke ich ein Reh auf der Fahrbahn. eek! Musste sehr stark bremsen, konnte das Gluckstier aber noch ausweichen ohne die kontrolle zu verlieren. 8) Mini scherte zwar sehr stark hinten raus aber der technik fängte ihn wieder ab. Hatte nur noch gluck das es kein gegenverkehr gab. Smile
Mit meinen alten E30 325i hätte ich das niemals geschafft. Danke DSC !
ASC+T ist wieder ein andere thema, bin auch nicht so ganz zufrieden mit aber mit der zeit lernt man besser damit umzugehen. Man braucht nur ein feinfühlige Gasfuss und so kann man auch schnelle starts machen. Oder man schaltet es ab und lasst sehr lange gummispuren ziehen ! 8) und teuer.
Und nur zum schluss DANKE DSC.

Passengers ride at own risk!

[Bild: image_113843_2.png] [Bild: guinness.gif]

Zitieren
#14

Sag' ich scho seit Eintritt ins Forum: einmal dank DCS II 'nen Crash vermieden und das Teil hat sich mehr als bezahlt gemacht...
Zitieren
#15

Also wie´s beim Mini is werd ich noch erfahren (krieg meinen ONE in 2 wochen), aber im moment hab ich leihweise den E46 320 Ci von meiner Ma, und jedesmal wenn man mit dem schnell aus ner einfahrt (oder halt generell über nen abgesenkten bordstein oder so) rausfährt regelt das DSC den motor total runter.... einmal hat mein beifahrer mich gefragt ob ich bekloppt bin, beim anfahrn plötzlich voll auf die bremse zu haun... also coole erfindung und so... aber die dinger von BMW (und ich geh ma davon aus das die auch im mini drin sind) greifen viel zu früh und viel zu krass ein.... ich hatte vorher ne A-klasse, und da is das ESP laufend am arbeiten wenn man sich mal auf ner kurvigen bergstrasse austobt... aber das ganze fühlt sich viel harmonischer an, und mehr so als ob das esp mich beim heizen unterstützt anstatt daran zu hindern.....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand