Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini wacht nachts auf.

Seit Juli bin ich mit meinem Kleinen ständig in der Werkstatt.
Erst Beide Fensterheber, dann Getriebe, dann etwas an der lenkstange verbogen, dann Kupplungszug??,und bestimmt noch was, was ich schon vergessen habe.

Und seit September - fast nach jedem Wochenende wenn er steht ist die Batterie leer.

Erstes Anzeichen ist wenn die Tanknadel surrt, dann weiss ich genau morgen springt er nicht mehr an.

Meine Werkstatt meinte er wacht nachts auf und zieht Strom!!!

Von meiner Werkstatt hab ich aus diesem Grund schon:

Kombiinstrument, Tacho, Bordcomputer, Scheibenwischmotor...

8 neue Batterien... ersetzt bekommen.Wenn er länger als 4 Tage steht ist er leer.

Trotz aller versuche( so wie sie sagen) finden sie den Fehler nicht- nun heisst es

ich fahr zuwenig!!

Komisch ich dachte eine geladene Batterie hält ca. 1000 Std.

Hab mich nun an Mini-service Technik gerichtet die haben auch gesagt dass kann nicht sein!!!

Weiss jemand was über diese Probleme hab nur noch bis 11.3 Garantie.

Danke mal

Mini101 schrieb:ich fahr zuwenig!!

Komisch ich dachte eine geladene Batterie hält ca. 1000 Std.

Danke mal

1.Was heiß denn "zu wenig"? Mein Mechaniker hat mir mal gesagt - die Batterie braucht bei mindestens 80 km/h 15 minuten um sich zu laden, am besten aber 20-30. Ich hoffe, du fährst das?

2. Ich bin schon wegen solchem Problem (aber nicht mit Mini!!!!!!!!) im Ausland liegen geblieben und kann nur sagen, wenn die Lichtmaschine kaputt ist, da hilft gar nichts, sie muß ausgetauscht sein. Ich habe auch versucht "Strom zu sparen", ganze Nacht nagelneue! batterie geladen (der Mechaniker im Ausland hat auch was von "nachts aufwachen" gesagt) und ohne Licht und Scheibenwischer zurückgefahren etc. Hat nichts gebracht, wurde bei Karlsruhe abgeschleppt und das war in Endeffenkt die Lichtmaschine an allem schuld.
Aber warte ab was andere dazu sagen!

Wünsche deinem Kleinen gute Besserung und dir eine schnelle Lösung (bis 11.03)

Grüße
M M

P.S.

Mini101 schrieb:Erstes Anzeichen ist wenn die Tanknadel surrt, -
Stimmt, so hat bei mir das auch angefangen! Aber wie gesagt - nicht mit MINI!

Erstmal: Keine Panik, der Fehler trat vor dem Ende der Gewährleistungszeit auf und muss somit von "der AG" behoben werden.

Es gibt die Möglichkeit den Ruhestrom zu mesen und dem enstprechend solange Verbrauchern die Sicherung zu ziehen bis der Verursacher gefunden ist.
Wenns sein muss geh zu nem anderen Händler. Wenn einer 8 Batterien tauscht ist er mit seinem Latein am Ende oder erzählt Dir jedensmal irgendwas, nur damit Ruhe ist. Das kann es meiner Meinung nach nicht sein.

hört sich aber wirklich nach lichtmaschine an.
hatte ich mal mit nem 318 , da war wenn ich 2 tage gestanden hab die batterie leer.
bis jemand auf die idee kam die lichtmaschine zu überprüfen, und es lag dann an der masseleitung.
alles wurde neu und richtig verkabelt und es ging wieder.

Ich würde an Deiner Stelle den Händler wechseln!

Und außerdem kannst Du vor dem 11.3. eine Anschlußgarantie für den Mini abschließen! Smile :)

Mein kleiner hat ähnliche Probleme mit der Batterie.

Zuerst wurde eine defekte Batterie diagnostiziert und diese wurde ausgetauscht.
War es aber nicht, die Startprobleme blieben.

Dann stellte die werkstatt fest: Mini wacht auf und zieht Strom.
Neue Diagnose: Wassereinbruch A-Säule, dadurch Wasser im Hauptsteuergerät, welches den Mini immer aufweckt.
Steuergerät wurde getauscht - Probleme blieben!

Neuer Versuch, diesmal soll es das Radio (Boost CD) gewesen sein.
Laut Werkstatt gab es bei einigen dieser Radios Probleme bei frostigen Temperaturen (unter -5°), die ziehen dann Strom.
Das Radio hatte ich nachgerüstet, gebraucht gekauft aus 2002, deshalb wechselte die Werkstatt das Radio nicht.

Jetzt aber: Seit dem letzten Werkstattaufenthalt gab es keine Startprobleme mehr, obwohl es oft genug bitter kalt war. Erst heute Morgen hatte es hier
-17°, meine Frau ist vorhon mit dem Mini ohne Probleme gestartet.
Vorher gab es bei Frost immert Probleme.
Und nun? War/ist vielleicht doch nicht das Radio?
Allerdings achte ich darauf, Kurzstrecken zu vermeiden. Klappt nicht immer, der Mini springt am nächsten Tag trotzdem an eek!
Was allerdings passiert wenn er mal zwei oder drei Tage steht, weiss ich nicht.

Eins fällt mir auf: Immer nach kurzen Strecken, welche die Batterie belasten, surrt es beim Start am nächsten Tag aus dem Bereich des Tachos. Und zwar immer kurz nachdem der Motor läuft. Bin ich längere Strecken gefahren, surrt es nicht. Ich nehme an, es hat mit der Bordspannung zu tun.

Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D

Ich hatte meinen für eine Woche in der Garage stehen, da wir in den Schweizer Bergen dem Wintersport gefrönt haben, und als ich wiederkam hat mein MINI keinen Mux mehr von sich gegeben, noch nicht einmal die Zentralveriegelung hat noch funktioniert Traurig no Lebenssaft mehr...
Die Innenraumbeleuchtung geht auch manchmal während der Fahrt an und das Fenster Beifahrerseite geht dann immer einen Spalt auf und wieder zu, als ob die Tür nicht richtig geschlossen wäre...Ich könnte sche... schreienSmile :)

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

[Bild: 400_3561623830343934.jpg]

das ist sicher die Verbindung am A-Holm zur Tür :!:

könnte Korrosion oder Wasser im Stecker sein :|

@ HIFI

Merci, ich check das mal...vielleicht sieht man ja was *HOFF*

greez

Schampüse

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

[Bild: 400_3561623830343934.jpg]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand