Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gibt es neue Farben fürs Cabrio?
#1

Hallo Cabriofahrer!

Ich bin noch neu hier, stelle also vielleicht blöde Fragen oder solche, die schon tausendmal gefragt wurden. Bitte Nachsicht.

Weiss jemand, ob es neue Farben gibt fürs Cooper Cabrio? Ich will's gern bestellen, fürchte, dass die Lieferzeit jetzt im Frühjahr immer länger wird, wenn ich mich nicht endlich entscheide.
Aber ich tu mir so schwer mit DER FARBE!!
Coolblue find ich etwas trist. Hat der Mini nicht verdient, find ich.
Hotorange find ich etwas krachert, wie man in Bayern sagt. Hat er auch nicht verdient. Und rote Autos haben den schlechtesten Wiederverkaufswert von allen Farben. Obwohl das Rot auf Bildern toll kommt und wirklich schnucklig ausschaut.
Hyperblue gibt es nur für den Cooper S. Und der erscheint mir ein bisschen eine hochgezüchtete Knallerbse zu sein. Oder nicht? (Ich bin alter Minifan, hatte sieben verschiedene und schlepp immer noch meinen BlueStar von 1996 durch. Da ist der Mini Cooper Cabrio vielleicht ein guter Einsteiger....)

Oder gibt es das Hyperblue jetzt auch für den Cooper? (Ich hab so ein Gerücht gehört.) Das stell ich mir schön vor - zusammen mit einem blauen Dach. (Oder verdreckt das blaue Dach recht schnell? Sollte man das schwarze nehmen?

Vielleicht kann mir jemand ein bisschen Entscheidungshilfe geben, das wär nett.
Elvisfan
Zitieren
#2

DAnke, Lufthansa, für die Antwort.
Du hast recht. Ich hab die Preisgegenüberstellung auch gemacht, nicht mal 1500 Euro mehr für den S, wenn man so einiges Pipapo der Zutatenliste sich dazuleistet.
Ich bin den S nicht probegefahren, aber ich las in Testberichten, dass er furchtbar laut und rumplig ist. Stimmt das nicht? DAS hat mich abgehalten, nicht der Preis.
Stimmt es, dass die breiten Reifen des S in Spurrinnen Probleme machen?
Zitieren
#3

jupp spurrillen merkt man. Cruisen

aber laut und rumpelig?? Peitsche

neee!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!

Pfeifen
Zitieren
#4

@elvisfan
was für testberichte hast du denn da gelesen? eek! wenn du keinen mini oder s mit 17" kaufen willst, dann nimm 16". ich kann die aussage des "spurrillen-nachlaufens" nicht bestätigen. ok, es ist kein s-klasse aber was erwartest du? wenn der mini etwas nachläuft, dann den kurven und das mit viel freude Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#5

außerdem sollte man ihn erst mal fahren und sich wie so oft im Leben seine eigene Meinung bilden...

ich habe es nicht bereut.. und gleich nach der Probefahrt unterschrieben...der kleine Gocart mit viel PS macht einfach Laune...
Zitieren
#6

Elvisfan schrieb:DAnke, Lufthansa, für die Antwort.
Du hast recht. Ich hab die Preisgegenüberstellung auch gemacht, nicht mal 1500 Euro mehr für den S, wenn man so einiges Pipapo der Zutatenliste sich dazuleistet.
Ich bin den S nicht probegefahren, aber ich las in Testberichten, dass er furchtbar laut und rumplig ist. Stimmt das nicht? DAS hat mich abgehalten, nicht der Preis.
Stimmt es, dass die breiten Reifen des S in Spurrinnen Probleme machen?

Fahre seit Dez 2004 ein Cooper S Cabrio, der Sound ist sportlich und etwas lauter als beim Festdach Cooper S Top

Das Fahrwerk hart und sportlich man spührt dass gut Top

Ich denke Du mußt ihn erst mal Probefahren ob, Du es sportlich magst :frage:

Viele Grüße aus dem sonnigen BGL, Siegi
Zitieren
#7

Ja, danke für eure Antworten.
Ich glaub auch, ich muss den Cooper S mal selber probefahren. Da hab ich mich vielleicht zu voreilig beeinflussen lassen. Aber ich glaub, der Cooper S der ersten Stunde war auch noch anders, er is ein bissl zahmer jetzt, oder nicht?

Zur Zutatenliste. Habt ihr die Alarmanlage gekauft? Braucht man die?

Was kommt eigentlich an Überführung noch zum Endpreis dazu? Oder kann man den Knubbel selber abholen?
Zitieren
#8

Elvisfan schrieb:Habt ihr die Alarmanlage gekauft? Braucht man die?
nein, wozu auch? die versicherung dankt es dir eh nicht!

Elvisfan schrieb:Oder kann man den Knubbel selber abholen?
2002 ging das noch nicht! wie es heute aussieht... da war mal was von einem abholcenter in oxford im gespräch!

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#9

Elvisfan schrieb:aber ich las in Testberichten, dass er furchtbar laut und rumplig ist.

Ich habe auch das S Cabrio und ich als alte, gebrechliche Frau kann dir nur empfehlen: NIMM IHN ! Top Du wirst es nicht bereuen !

Und wenn du dich endlich entschlossen und ihn bestellt hast, sag Bescheid, dann kommst du sofort auf die Cabrio-Liste !

Alarmanlage habe ich übrigens auch nicht. Aber beim Cabrio solltest du unbedingt eine Sitzheizung nehmen Zwinkern
Zitieren
#10

Danke für eure Tips.
@Manu
auja - auf die Cabrioliste. Was isn das?
Sitzheizung, ja, das wollte ich auch. Is bei den Ledersitzen schon dabei. Wie funktioniert die Sitzheizung eigentlich - schaltet die sich automatisch ein? Legt sie zu, wenn ich bei Kälte mit offenem Verdeck fahre? (Das hab ich vor.)

@Lufthansa
Tatsächlich, wegen der Vogelschei hast du Ledersitze genommen? Vogelschei aufm Verdeck - das müsste dann doch auch ein Problem sein, Vogelschei ist doch ein scharfes Zeug!??

@bigagl
Ich hab gelesen, die 205er Reifen machen so grosse Schwierigkeiten bei Spurrinnen, dass man Angst haben muss, bei Nässe aus der Strasse zu fliegen.

Ich hätt noch eine Frage an euch Profis: Wozu ist denn die Beifahrerairbag-Deaktivierung? Braucht man sowas?
Und das Aussenspiegelpaket (anklappbare Aussenspiegel), braucht man das? Muss ich sie denn anklappen, z.B. in der Waschanlage??
Ich sagte ja, ich hab blöde Fragen.

Ciao Elvis
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand