Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sahnesoßen-Cabrio-Fahrer
#1

also, ich muß ja echt sagen ----bin ja super erstaunt, dass es doch tatsächlich Fahrer eines Cabrio gibt, die allen ernstes darüber schreiben, wie langsam das Fahrzeug im inneren "warm" wird.

Sagt mal, grundsätzlich CABRIOS sind so - aber das weiss man doch auch schon vorher....und vor allem, gibt es doch noch solche Fahrzeuge wie Peugeot 206cc oder die anderen, mit hartem-Dach welches bei Bedarf zu öffnen ist.

Aber was hat diese mit Cabrio - Lebensgefühl zu tun das wäre fast so, wie wenn man ständig nur Sahnesossen zum essen bekommt oder die bekannten WARMDUSCHER ?

Auch die Tatsache, dass eben Stoff mit der Zeit "verschleisst" - ist euch denn mal aufgefallen, wie hesslich die Plastik-Dächer bei manch anderem Cabrio aussehen (siehe MX5) - was für mich ein grund war, mir solch ein Fahrzeug schon gar nicht erst anzuschauen ?!?!?!

IS IT LOVE
Zitieren
#2

Zuallererst: der Mini ist ein CABRIO, kein ROADSTER - und Cabriofahrer sind nunmal in der Regel nicht ganz so hart im Nehmen wie Roadsterfahrer...

und darf man nur so ein Auto mit aufklappbarem Dach fahren, wenn man einer von den ganz Harten ist? oder darf (muss?) man sich die technischen Möglichkeiten dazu zu nutze machen, auch bei niedrigen Temperaturen offen zu fahren?

Und selbst, wenn man die Sitzheizung einschaltet, die Heizung auf volle Pulle stellt und das Dach geschlossen lässt, ist man noch kein schlechter Mensch.

Immer wieder und in allen möglichen Foren wird darüber gestritten, ob Windschott oder nicht, ob Sitzheizung oder nicht, ob blau, weiss oder schwarz..

IST DOCH SCHEISSEGAL!!!

Ich verurteile niemanden, der bei Sonnenschein mit Klimaanlage geschlossen fährt oder halt im Winter alles heizen lässt, was da ist - soll doch jeder so fahren, wie er meint.
Genau das mache ich doch auch und muss mich manchmal komisch anschauen lassen, weil ich bei Minustemperaturen mit Mütze und Halskrause offen fahre und das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekomme, weil die Sonne so schön kitzelt.

Na klar, bei Sonnenschein und entspannten 24 Grad Aussentemperatur wundere ich mich schon über geschlossene Cabrios - aber vielleicht kommt die Fuhre gerade von einer 500km-Autobahnetappe und will einfach nur nach Hause und hat deswegen keine Lust anzuhalten und das Dach aufzumachen?

Ich selbst hatte z.B. letzten Sommer eine furchtbare Sommergrippe und bin deswegen auch einige Tage nicht offen gefahren, obwohl das Wetter danach war - so what?

Klaus
Zitieren
#3

ob mit zwei oder vier Sitzen -ist doch egal. Carbio bleibt Cabrio. Wir haben auch einen Z3 und seit dem ich den MINI habe - bin ich das andere Auto nicht mehr gefahren.

Denn der Unterschied (finde ich) einen zwei Sitzer kann man wirklich in der Tat schlecht geschlossen fahren - da das Dach und alles im Inneren etwas "eng" ist.

Einen vier Sitzer kann man dagegen gut geschlossen fahren, auch wenn draussen Sommer Temp. sind. Dann macht man eben die Klima an - deswegen ist man doch kein "schlechter" Cabrio fahrer.

Aber was am Ende zählt ist, das ein Cabrio doch eher ein Luxus Gut ist und dann muss man sich eben auch mal den Luxus gönnen, im Sommer geschlossen zu fahren - auch wenn man es nicht müsste...also auch hier, eher Geschmack-sache :-D

IS IT LOVE
Zitieren
#4

was ich aber damit sagen wollte, selbst bei einem Fzg. das drei x so viel kostet wie der MINI ist das Dach genau so schlecht/gut wie es beim MINI der Fall ist.

Fakt ist = Cabrios sind so und wenn es jemanden stört, dann kaufe ich mir eben ein geschlossenes Auto und wenn ich mehr Luxus und co. haben will gibt es doch genügend anderer Fahrzeuge.

Aber ich schaffe mir doch keinen "Kleinwagen" an und mecker darüber, dass er nicht den LUXUS eines grossen hat ?!?!?! Aber sehe - hast den Text dann nicht so verstanden Smile :)

und P.S. schau mal den Text über meinen an - dann kannst du meinen vielleicht etwas eher verstehen, hier ging es um die Tatsache ob man auch im Sommer geschlossen fahren kann/sollte oder nicht und um die Tatsache, dass ein Fahrzeug mit zwei Sitzen im Sommer unangenehmer ist wie mit vier....

IS IT LOVE
Zitieren
#5

Hooo Brauner, brrr Devil!

Ich habe mir im Leben noch keine Gedanken darüber gemacht, wann ich offen oder geschlossen zu fahren habe! Aber hier wird man ja regelrecht dahingeschubst, sich über sowas den Kopf zu zerbrechen!

Wenn ich offen fahren will, dann tu ich das und wenn nicht, dann lass ich das!

DAT IS DOCH JEDERMANNS EIGENE SACHE, oder?????

Ich habe eine Bekannte, die hat ein Cabrio, da ist das Verdeck eingerostet, weil sie überhaupt keine Lust hat offen zu fahren: Zu viel Abgase, Staub, Steinchen, Gülle, Regen, Sonne, Kälte, Fliegen, Mücken, fliegende Zigarettenkippen, die Frisur usw. WARUM HAT SIE EIN CABRIO ???!!! Weil sie beim Autokauf Bock hatte, eins zu nehmen! Meine Meinung dazu interessierte sie nicht im geringsten ! Sie wird wieder eins kaufen, komisch, ne?

Ich fahre bestimmt auch im Sommer öfter geschlossen als die die anderen und im Winter bin ich öfter offen gefahren als die anderen!

Menno, das sind immer Thema wo eigene Meinungen und Einstellungen eingebracht werden, die aber andere nicht teilen!

Also, lieber auf das 1. Cabrio-Treffen freuen, wo wir uns dann persönlich die Köpfe heiss reden können Devil!
Zitieren
#6

MiniManu schrieb:Ich habe mir im Leben noch keine Gedanken darüber gemacht, wann ich offen oder geschlossen zu fahren habe! Aber hier wird man ja regelrecht dahingeschubst, sich über sowas den Kopf zu zerbrechen!

Wenn ich offen fahren will, dann tu ich das und wenn nicht, dann lass ich das!

DAT IS DOCH JEDERMANNS EIGENE SACHE, oder?????

Dem kann ich nur zustimmen, verstehe die ganze Diskussion nicht Oops!


Dark Side MINIs Member

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand