Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI-Steckbriefe im Profil
#1

Mahlzeit,

als ich gerade durch die Profile blätterte, kam mir eine Idee. Was haltet ihr von der Möglichkeit, zu den persönlichen Daten eines jeden Benutzers auch die Daten seines MINI´s in seinem Profil abzuspeichern? Ich gehe da als Maschbauer mal ganz unbedarft ran und mache den Vorschlag, ohne den programmtechnischen Aufwand einschätzen zu können.

Aber so ein Aufbau wie z. B. im "Bavarian Job" fände ich auch für die IG ganz gut. An dieser Stelle übrigens mal dickes Lob an Corinne Veith, die Seite von unseren Bavarians ist echt gelungen. Top Fast schade, daß ich in BaWü wohne. 8)

So eine "Signatur für den Kleinen", mit Bild und technischen Daten, Sonderausstattungen und was weiß ich noch. Kann ja jeder selbst gestalten wie die eigenen Einstellungen. Es muß nur die Möglichkeit da sein.

Hoffe, hier mal einen Anstoß gegeben zu haben. Was haltet ihr davon?

Gruß

Olli
Zitieren
#2

Dass geht auch auf mini2.com, und ich sehe IG dasselbe bulletin board prgramm benutzt. Vielleicht ist dat wass zu machen mit mini2.com wie die das denn gemacht haben?
Zitieren
#3

hi,
technisch müsste das möglich sein. Fänd ich nicht schlecht MINI- Steckbriefe anzulegen.


Gruß
Capt.Iglo
Zitieren
#4

ich weiss nicht, obs da was von ratiopharm gibt und kann daher den aufwand nicht einschätzen Zwinkern

was ich weiss ist, dass features wie zB autokennzeichen, geburtstag und profilbild hinterlegen, eintrag auf der landkarte vornehmen oder das hochladen von hutzenbildern in die galerie nur von wenigen leuten wahrgenommen werden Augenrollen

wer die konfiguration seines minis veröffentlichen will, benutzt meistens die signatur mit scrollfunktion.
Zitieren
#5

eS schrieb:wer die konfiguration seines minis veröffentlichen will, benutzt meistens die signatur mit scrollfunktion.

Da kann ich Nico nur zustimmen Top

Allerdings gehöre ich zu den Leuten, die das weder in der Signatur lesen, noch im Profil lesen würden. Wenn mich interessiert, was ein anderer User im MINI hat, dann frage ich ihn, aber auch das kam noch nicht vor Zwinkern

[Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]
Zitieren
#6

eS schrieb:eintrag auf der landkarte
wo ist die doch gleich nochmal?
Zitieren
#7

SebastianS schrieb:wo ist die doch gleich nochmal?
hier Sonne

arrived
Zitieren
#8

Olli schrieb:als ich gerade durch die Profile blätterte, kam mir eine Idee. Was haltet ihr von der Möglichkeit, zu den persönlichen Daten eines jeden Benutzers auch die Daten seines MINI´s in seinem Profil abzuspeichern? Ich gehe da als Maschbauer mal ganz unbedarft ran und mache den Vorschlag, ohne den programmtechnischen Aufwand einschätzen zu können.
Olli schrieb:So eine "Signatur für den Kleinen", mit Bild und technischen Daten, Sonderausstattungen und was weiß ich noch. Kann ja jeder selbst gestalten wie die eigenen Einstellungen. Es muß nur die Möglichkeit da sein.

machbar dürfts sicher sein, die frage ist halt der aufwand!
alles was hier drin steht, musste ich co per email mitteilen und sie hats dann eingepflegt!

Olli schrieb:Aber so ein Aufbau wie z. B. im "Bavarian Job" fände ich auch für die IG ganz gut. An dieser Stelle übrigens mal dickes Lob an Corinne Veith, die Seite von unseren Bavarians ist echt gelungen. Top Fast schade, daß ich in BaWü wohne. 8)

das wird co sicher freuen wenn sie es liest! Zwinkern Top

verhandel doch mal mit co! je nachdem was du bereit bist zu schmieren, gemeinden wir heidenheim noch ein! is ja schliesslich nur ein bis spucker vom königreich bayern weg!

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!
Zitieren
#9

Sicher wäre sowas für den einen oder anderen interessant, aber müssen wir hier unbedingt immer all das haben, was die anderen?

Gruss David
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand