Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein Mini springt erst beim 3x an.
#11

zu früh gefreut - ist heut mittag wieder erst beim 3x angesprungen. vielleicht liegts doch am schlüssel...
Zitieren
#12

och du armer...so nen scheiß...darum beneide ich dich echt nicht...
aber dass du in metzingen wohnst...wenn es des bei stutgart ist...dann denke ich werden wir uns dieses jahr noch sehen...fahre 2mal im jahr dort hin zum shoppen Zwinkern

aber zurück zum thema...kann es am anlasser liegen???
ist komisch...weil ich verstehe diese dumme 3er sache nicht...ja, alle guten dinge sind drei...bla bla
aber es kann doch nur nen wackler oder so was sein...

echt komisch...dir viel glück... Sonne

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#13

Noch in der Garantie?
Lass mal das Zündschloss checken (solche Sachen kenne ich allerdings bisher nur von Oldtimern).

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#14

@oli-x: Fahr mal zu Deinem BMW Händler. Er soll mal im PuMA nachforschen,
da gab es mal ein Baujahrabhängiges Problem mit der Wegfahrsperre.
Zitieren
#15

@ Oli-X : Habe heute selbst nocheinmal nachgelesen. Die Meldung betrifft nur Fahrzeuge Baujahr 2001. Welches Baujahr ist Deiner :frage: Sollte er jünger sein, kann der Fehler aber trotzdem bei der EWS / Schlüsseltransponder gesucht werden. Achte darauf, dass Du den Schlüssel nicht zu schnell beim Starten drehst. Erst Zündung ein, dann weiterdrehen auf starten.

Möglicherweise läuft aber auch die Kraftstoffpumpe nicht an. Öffne mal vor dem Starten den Tankverschluss und lass jemanden sein Ohr ans Einfüllrohr halten, die Pumpe ist im Tank verbaut und sollte dann ein Geräusch von sich geben.

Ansonsten ab in die Werkstatt Zwinkern
Zitieren
#16

Schrauber schrieb:...
Möglicherweise läuft aber auch die Kraftstoffpumpe nicht an. Öffne mal vor dem Starten den Tankverschluss und lass jemanden sein Ohr ans Einfüllrohr halten, ...

wie uncool! 8) lass ihn mit nemm streichholz nachschauen...Devil!

..spaß bei seite und bitte nicht probieren!

könnt mir auch vorstellen das es was mit der ews zu tun hat.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!

Pfeifen
Zitieren
#17

@ Oli-x : Was macht Dein Sorgenkind :frage:
Zitieren
#18

Ich klink mich hier mal mit ein Smile
@Schrauber: Ich hab nen 11/01er MC mit 39er SW-Stand und habe gelegentlich das Problem das der Wagen (wenn er warm ist) erst nach dem vierten bis fünften Startversuch anspringt. Der Anlasser dreht sauber durch und die Benzinpumpe läuft auch (wenn er dann anspringt säuft er fasst ab durch den bereits eingespritzen Sprit). Leider tritt das Problem in Clausthaler-Mani auf: Nicht immer - aber immer öfter Confused Die Werkstatt hat bis dato (Anfrage in M hatte auch nichts gebracht außer halt SW-Update) leider keine Lösungsmöglichkeit. Das verlangsamen der Startprozedur, also erst auf Zündung und 10sec warten hilft leider auch nicht. Irgend einen Tip? Die EWS würde ich ausschließen - sonst dürfte ja Anlasser und Spritpumpe nicht anlaufen - oder?
Thx!

-= StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht =-
Zitieren
#19

Hi,

für mich hört sich das so an, als wenn die Wegfahrsperre nicht deaktiviert wird. Hatte so was mal bei meinem Alfa. Da war das Problem bekannt und konnte durch einen Wechsel des Zünschlosses bzw, eines Teils davon, beseitigt werden.

Gruß

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#20

@ Dr.Nuke : Auf die schnelle kann ich hier keine Abhilfe schaffen. Wieviel Kilometer hat der MINI jetzt hinter sich :frage: Auf jeden Fall sollten am Fahrzeug noch ein paar Messungen gemacht werden. Immer nur den Fehlerspeicher abfragen oder Softwarestand prüfen führt nicht zum Ziel.

Erst einmal ein Kraftstoffdruckmanometer an der Einspritzleiste anschließen, ein paar Stunden stehenlassen und dann eine Startprobe vornehmen. Ist der Druck zu hoch ist eventuell der Druckregler defekt. Ist er zu niedrig kann der Benzinfilter stark verschmutzt sein, die Benzinpumpe oder auch der Druckregler defekt sein. Wir hatten auch schon Fahrzeuge da hatte sich eine Leitungsverbindung im Tank gelöst, nur dann läuft eigentlich nichts mehr.

Ist vieleicht der Faltenbalg zwischen Drosselklappe und Luftmassenmesser defekt :frage: oder der Luftmassenmesser selbst :frage:

Wenn das alles nicht greift muss die Zündanlage geprüft werden. Einfach mal eine Zündleitung abziehen, eine neue Zündkerze in den Stecker drücken und das Kerzengewinde an Masse halten. Jetzt von einer zweiten Person den Motor starten lassen. Den Funken an den Elektroden begutachten. Ist keiner da, liegt der Fehler am Steuergerät, Nockenwellen- oder Kurbelwellensensor.
Hast Du jetzt eine gefunkt gekriegt :frage: dann waren die Funken stark genug Zwinkern

Du siehst es gibt viele Möglichkeiten und das sind nur ein paar Beispiele :!:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand