Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Ich hab vorhin die Mth files von Franz bekommen und hab sie auch gleich auf meinen kleinen drauf getan. Alles wunderbar, bisschen warm gefahrn in der Stadt und denn auf die Autobahn. Denn komm ich von der Landstraße runter... aufeinma ging der 1ste Gang schon ganz schwer rein, denn aufeima völliger Leistungsverlust. So lass erstmal ausrollen bis zur Ampel, mach Motor Neustart, keine Veränderung. Es is also so wenn ich im ersten Gang anfahr, kann ich hochdrehen wie ich will, es kommt mir sovor als ob ich im Leerlauf bin(fast). Bin noch vom Fleck gekommen, aber mit einer Beschleunigung... 0-60 in 30s oder so. Naja so bin ich nach Hause gekrochen, war mir extrem peinlich als ich an jeder der Ampel stand und wie ne Schnecke losgefahrn bin

Also was sagt ihr isses die Kupplung !? Wenn ja was kostet das Teil und muss ich mir gleich eine bessere einbauen lassen oder war sie zufällig grad wirklich im Arsch ?
Achso Laufleistung liegt bei ca 39tkm und Baujahr 11/01.
Noch vergessen es is ein Mini Cooper.
Fahrzeug: Mini Cooper
Gelb,schwarzes Panoramadach und schwarze Motorhaubenstreifen
17" Antera Felgen
Mth Tuned
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2005, 00:04 von
Sir.woOdy.)
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Hmm, schwierig. Ich glaube eher an den Zufall. Dass es unmittelbar nach dem Chippen zu einen Schaden gekommen ist, ist mir nicht bekannt. Überhaupt sind Kupplungsschäden beim ONE mit dieser niedrigen Laufleistung sehr sehr selten und stehen meiner Meinung nach auch nicht im direkten Zusammenhang mit Chiptuning.
Mach doch erstmal die alte Software wieder drauf und schau obs besser wird. Vielleicht war die Kupplung vorgeschädigt und kommt mit dem höheren Drehmoment einfach nicht zurecht. Leider ist der MINI recht lange aus der Garantie raus, daher glaub ich nicht dass ein Kulanzantrag noch Sinn macht.
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 4 Beiträgen
Sir.woOdy schrieb:Also was sagt ihr isses die Kupplung !? Wenn ja was kostet das Teil und muss ich mir gleich eine bessere einbauen lassen oder war sie zufällig grad wirklich im Arsch ?
schick mal ne PN an MAX, der hatte mal was, das klang genauso, aber ich weiss nicht mehr was es nun war.
•
Gefällt mir erhalten: 22 in 22 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Notbetrieb?
Könnt es sein, daß der Motor in den Notlaufbetrieb geht? War mal mit nem Kumpel in nem A4 Avant 3,2 Erprobungsträger unterwegs (bevor der Motor im A4 in Serie ging). Da haben dann auf ner Wochenendefahrt anstatt 256 Pferden nur noch 30...40 gearbeitet. Diagnose später im Werk: Klopfsensor hat ein Geräusch gehört und zum Bauteilschutz die Zündung zurückgenommen.
War auch peinlich und nervig. Die Beschleunigungsgeschichte scheint mir in die Richtung zu gehen. Das schwere Kupplungsbetätigen erklärt es aber noch nicht.
Hat es vielleicht komisch gerochen? Dann könnte es sein, daß Du mit nur unvollständig geschlossener Kupplung und permanentem Schlupf gefahren bist.
Gruß
Olli
•
Ne gerochen hats garnicht.
17" Antera Felgen
Mth Tuned
•
Hat denn die EML-Lampe und die Motorlampe geleuchtet? Das klingt eher nach dem alten "Drosselklappen-Problem", als nach ner Kupplung. Bei den "alten" ONE´s und Cooper´n hakt das Getriebe doch öfter mal. Und maximal 60 km/h klingen nach dem Notlaufprogramm.
Viele Grüße,
Tobias
MINI CooperS JCW
•
Klingt wirklich nach Notlaufprogram,die Kupplung riecht in der tat wenn sie gerade vebrannt ist aber wenn sie sich aus Verschleiß gründen ankündigt müßtest du es merken wenn er trotz eingelegtem Gang (besonders im höheren Gang) bei vollgas keine Fahrt aufnimmt,sprich hört sich so an als ob man im Leerlauf Gas gibt weil die Kupplung durchdreht und nicht mehr fasst.
Mini Cooper Chili,17 Zoll,sitzheizung,schwarz mit weißem Dach,Bauj.1/2003,14000km,Maxi-tuner auspuffanlage doppelrohr mittig,Hartge-Gewindefahrwerk,R90 Kreuzspeiche,215/40/17
•
Ja mein MIni wurde gestern vom Bmw Service Mobil abgeholt. Und naja jetzt is der kleine erstmal in der Werkstatt

.
Und der Servicemobilfutzi meinte auch die Kupplung "rutscht drüber"...Aber von Notlaufprogramm hat er mir nichts erzählt.
Naja die haben den heute um 15uhr erst angefangen auseinander zunehmen... Getriebe usw. Das is nen Höllenaufwand meinten die

.
Naja hoffe das es nichts ernsthafftes is, im schlimmsten Fall kanns das Getriebe sein. Und das wird richt teuer
Ich berichte morgen weiter.
Cu
17" Antera Felgen
Mth Tuned
•
Kulanz ?!? garnatie ?
Mini2Fotograf
Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
•