Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Entscheidungshilfe PDA-Navi
#11

@black-eye-p:
Naja, die Autobeschränkung kann man mit nem Moveclip von Brodit umgehen, geniale Sache. Einfach Halterung rausziehen und mitnehmen.
Allerdings musst dann immer nen 12V Stromanschluß mit Dir rumtragen wenn Du das als Fußgänger nutzen willst. Smile

Also wenn Du es als Fußgänger nutzen willst, wirds natürlich schwierig. Da Du sicher nicht die Maus an nem Kabel rumhängen lassen willst, wirds ja dann ne Bluetooth Maus, z.B. die GR-230. Die hat dann auch gleich nen Akku drin.

<grübel> Also ich würde dann wahrscheinlich ungefähr folgendes machen:
Nen PDA Halter (scheint für die X30 aber nur passive zu geben) und die Bluetooth Maus auf nem Moveclip und steckbarer Stromversorgung, damit man die einfach rausziehen kann.

... Dresden: Willst mich besuchen kommen ? Smile
Zitieren
#12

warhammer schrieb:Also wenn Du es als Fußgänger nutzen willst, wirds natürlich schwierig. Da Du sicher nicht die Maus an nem Kabel rumhängen lassen willst, wirds ja dann ne Bluetooth Maus, z.B. die GR-230. Die hat dann auch gleich nen Akku drin.
Dass es ne BT-Maus werden soll, hatte ich ja schon geschrieben... Hast Du denn Erfahrungen mit ner GR-230? :frage:
warhammer schrieb:<grübel> Also ich würde dann wahrscheinlich ungefähr folgendes machen: Nen PDA Halter (scheint für die X30 aber nur passive zu geben) und die Bluetooth Maus auf nem Moveclip und steckbarer Stromversorgung, damit man die einfach rausziehen kann.
Hört sich gut an, die Brodit Dinger sehen auch echt dezent aus, will ja kein Riesengestänge in meinen Kleinen reinfummeln...
warhammer schrieb:... Dresden: Willst mich besuchen kommen ? Smile
War das letzte Mal 1985 da, da hat sich bestimmt einiges getan seither... vielleicht mal im Sommer, dann geb ich auf jeden Fall vorher Bescheid! Top
Zitieren
#13

@black-eye-p:
Nicht persönlich (hab miene Antenne ja am PDA). Aber nen paar Freunde schwören alle auf Holux und haben auch keine Probleme damit.

Hab meinen PDA auch in ner Brodit. Das ganze allerdings so gebaut das alles innerhalb von 5min raus kann, wenn ichs länger mal nicht brauche.
Zitieren
#14

Prima. Werde mit diesen - wie immer kompetenten - Infos mal weiter forschen... Holux scheint jedenfalls generell sehr gut wegzukommen.

Danke! Top
Zitieren
#15

Moin zusammen.

Wollte nur mal kurz Bericht erstatten (um die Sache hier zu vervollständigen). Ich habe mittlerweile den PDA umgerüstet und mir ein Navi aus folgenden Komponenten "gebastelt":
  • Dell Axim X30 (624 MHz, 64 MB, Bluetooth, W-Lan)
  • TomTom Navigator 3 m. Kartenmaterial D-A-CH sowie wichtige Straßen Europa
  • Kartenmaterial ist auf einer SANDISK 1GB SD-Karte untergebracht
  • GPS-Bluetooth Maus Fortuna XTrack Clip-on (Sirf II)
  • Brodit-Clip für den Dell im Mini
System läuft prima. Die GPS-Maus hat eine lange Standby-Zeit und ist mit einem magnetischen Pad ausgestattet, das man im Auto unauffällig befestigen kann, da legt man sie während der Fahrt einfach drauf, und sie sitzt fest..

Tomtom 3 ist intuitiv zu bedienen und hat auch bisher keinerlei Ausfälle gehabt (von wegen 300 m hinterher oder so..). Die Sprachausgabe über den DELL direkt ist erstaunlich akzeptabel, so dass ich mir glaube ich nicht die Arbeit mache, das irgendwie mit dem Radio zu verbinden, da ich es eh nicht dauerhaft im Auto habe.

Praktisch und erwähnenswert ist noch, dass die Fortuna Maus mit einer großzügigen Ausstattung ankommt (u.a. 2 Clip-Täschchen und ein Ladekabel, das per Steckerwechsel für Auto UND Steckdose verwendet werden kann, und ausserdem zwei Ausgänge hat, so dass man im Auto beide Geräte - PDA + GPS-Maus - gleichzeitig laden kann).

So viel zu meinen bisherigen Erfahrungen...Zwinkern
Susanne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand