Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sportauspuff für MCS Cabrio zu laut ?
#1

Hallo ihr verstrahlten! Wer hat beim S' Cabrio Erfahrungen mit Endschalldämpfern bzw. Komplettanlagen gesammelt ? Möchte auf Works oder AC-Schnitzer umrüsten zwechs Neuwagengarantie. Habe beim meinem vorherigen Cabrio auch eine Komplettanlage verbaut gehabt, die leider bei Autobahntempo von 100-180 jede Verständigung durch Dauerdröhnen bei geschlossenem Verdeck unmöglich gemacht hat. Traurig Mein Händler hat leider kein voll aufgerödeltes Works Cabrio bei dem man den "Dröhntest" machen könnte.Würde es gerne vermeiden Jede Menge Teuros für eine zu" laute "Auspuffanlage zu Verschwenden da man leider nicht das ganze Jahr offen fahren kann.
Der Frühling wird kommen!! Sonne
Zitieren
#2

Hi Bleifuß,

Dann laß mal die Finger weg von der Clubsport Mini Anlage von Schäfer in Kaiserslautern ( Glaube es ist die Schmidt Technik ) Lol

Ich kann Dir sagen, das Teil brüllt wie die Hölle Devil!
Die 310Km Rückfahrt waren Ohrenbeteubend ( aber Geil ) Devil! Devil!


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#3

Genau auf solche Erfahrungsberichte hatte ich gehofft.Habe Jahrelang superlaute Krachtüten gefahren.Für Sonntagmorgen habe ich mir ein Megaphon aufgehoben. Devil! Da ich mit dem S Cabrio ca. 25000 km im Jahr runterschrubbeln werde,verzichte ich dieses mal aufs` Dauerbrüllen.
Möchte nur den wunderschönen Brabbelsound des S etwas verstärken.
Man wird halt vernünftiger Confused
Zitieren
#4

hallo ,

ich habe seit einigen Monaten den Works-Umbau. VIel Gelegenheit zum Freiluftfahren gab es ja noch nicht, aber ausprobiert habe ich es natürlich schon. Für meinen Geschmack ist der Geräuschpegel mit Worksauspuff genau richtig. Top
Man hört das angenehme brubbeln ohne das es nervig wird.
Ich war zwar bislang auch eher Freund(in) der extremen Töne, aber im Cabrio ist das wohl zum cruisen etwas heftig.
Also, meine Empfehlung gilt dem Works-Paket

Doris
Zitieren
#5

Hi Bleifuß,
Naja ich bin eigendlich auch vernünftig Oops!
Den Clubsport bekommst du auch mit Vorschalldämpfer ( den habe ich nicht, von wegen vernünftig Devil! )
Aus dem früheres Brabbeln beim Serienauspuff ist jetzt ein Knallen und Bratzeln geworden, MEGAGEIL.
Wenn meine Frau mitfährt soll ich ständig vom Gas gehen Böse! Die Knallgeräusche machen meine Frau halt glücklich Sonne , Komische Welt Sonne Sonne


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#6

Habe zwar "nur" den Cooper S mit festem Dach, aber die Anlage von
AC Schnitzer ( Remus ) eingebaut. Bin vom Klang jeden Tag aufs neue begeistert.
Ist auch etwas lauter als die Serienanlage - aber nicht zu laut.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand