Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Klimaanlage vs. Klimaautomatik
#1

Nach langem hin und her habe ich mich bei meinem Cooper für die Klimaanlage entschieden...inzwischen habe ich aber ein paar Leute gefragt, und die meinten, daß das keine gute Entscheidung gewesen seie, da die Automatik um Klassen besser wäre und die -anlage viel mehr reguliert und somit auch viel lauter seie(weil man sie irgendwie gar nicht genau einstellen kann).
Sollte ich doch noch meinen Kaufvertrag ändern auf die Automatik, könnte ich das noch im Nachhinein abändern lassen bzw. wie sind Eure Erfahrungen mit den beiden "Kühlgeräten"?

Danke für Tipps und Ratschläge!

leando
Zitieren
#2

Ich habe die Klimaautomatik, und kann sie empfehlen. Was mich stört
sind die zwar hübsch anzusehenden aber ungünstig angebrachten
Verteilerdüsen auf dem Dashboard. Richtig zugfrei kannst du es nicht
einstellen, weil der Verstellbereich bauartbedingt eingeschränkt ist.
Wenn Du nicht großartig fummeln möchtest dann order die Automatik!

Gruß

minimizer
Zitieren
#3

Das unangenehme Geräusch entsteht, wenn die Verteilerdüsen fast
oder ganz geschlossen sind, und der Luftstrom seinen Weg durch
den mittigen Auslass oben auf dem Dashboard geht. Tongue

Es ist mein drittes Auto mit einer Klimaautomatik, und die Anlagen
der Vorgänger arbeiteten perfekter als im Mini. Als Fehlkauf/order
würde ich sie aber nicht bezeichnen.

Ich stelle mir aber die Frage, was ich mit dem gesparten Geld hätte
anfangen können. Zwinkern
Zitieren
#4

leando schrieb:Nach langem hin und her habe ich mich bei meinem Cooper für die Klimaanlage entschieden...inzwischen habe ich aber ein paar Leute gefragt, und die meinten, daß das keine gute Entscheidung gewesen seie, da die Automatik um Klassen besser wäre und die -anlage viel mehr reguliert und somit auch viel lauter seie(weil man sie irgendwie gar nicht genau einstellen kann).
Sollte ich doch noch meinen Kaufvertrag ändern auf die Automatik, könnte ich das noch im Nachhinein abändern lassen bzw. wie sind Eure Erfahrungen mit den beiden "Kühlgeräten"?

Danke für Tipps und Ratschläge!

leando

The non-automatic airco works fine to me; I've heard (as read above) that the automatic airco makes lots of noise. The non-automatic airco not (ok, in summer and in a hot car you will put the airco at least @ stand 2; and this makes noise. But the automatic will do the same or worse....).

The normal airco is expensive enough; drive a Mini with automatic airco to see if it meets your expectations and otherwise keep the manual airco!
Zitieren
#5

Mir war meine Automatik auch zu laut hab aber seit Di neue Software drauf und sie is auf jeden Fall leiser geworden!!! Zwar besteht immer noch kein Verlgeich zu nem 5er mit Ka. aber bin trotzdem zufrieden!!!
Zitieren
#6

Danke für die Infos.
Wie sieht das bei der Klimaanlage aus mit dem Regulieren? Ist man wirklich dauerend am Temperatur regeln? Oder stellt man die Anlage einmal auf Wunschtemperatur und kann sie dann so lassen?

leando
Zitieren
#7

gut, das beruhigt mich...so hatte ich die Infos hier im Forum auch verstanden..und mehr in andere Extras investiert: DSC, Schiebedach, Xenon, verchromte Spiegelkappen, Telefonvorbereitung und weiterer schnickschnack...wenn doch mein cooper schon da wäre! ***wart***ungeduldigst***

leando
Zitieren
#8

Meiner hat Baujahr 03/03 und die Klimaautomatik ist schön ruhig Augenrollen

Oder ich bin mir anderes gewohnt, kann auch sein Wink
Zitieren
#9

Ich denke, da hat jeder andere Bedürfnisse...

Ich habe in meinen letzten BMWs jeweils die Klima-Automatik drin gehabt
und fand es extrem okay. Jetzt habe ich nur die Standard-Klima drin und
bin ebenso zufrieden. Die Klima läuft ruhig und ich habe schon früher
bei der Automatik immer wieder mit der Temp gespielt, daher macht mir
das jetzt nichts aus die Klima manuell zu regeln Smile

CU Oli
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand