Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Import? Oder wie sonst besonders günstig?

Hallo,

ich bin schon etwas länger hier angemeldet, habe allerdings noch immer keinen mini. habe schon diverse probefahrten hinter mir und ein cooper s muss es nun definitiv irgendwann sein. einige meiner mitmenschen sind schon ein wenig genervt von der tatsache das ich dieses auto so toll finde.
jedenfalls versuche ich nun alles um mir im laufe des jahres einen mini zu kaufen. bis jetzt hat es leider finanziell noch nicht geklappt.

so da ich nun sehr aufs geld achte und das auto besonders günstig erstehen möchte, wollte ich mal fragen was ihr von importen haltet (hab fast nix in der suche gefunden). habe mal auf eu-car.de geguckt und bekomme dort einen gleichwertigen mcs als import ~1800€ günstiger bei meiner wunschausstattung als hier beim bmw händler mit ~5% rabatt. finde das ist schon eine ganze menge geld. macht sich ein import beim mini stark im wiederverkauf bemerkbar? habe ich sonst nachteile?

ansonsten habe ich noch diese seite über autoscout gefunden -> http://www.neuwagen-schnaeppchen.de/
was ist von soetwas zu halten? erscheint mir zu günstig.
dort bekommt mein ein deutsches neufahrzeug ziemlich günstig, bei meinem wunschmini wären es ~10,5% Ersparnis. die autos werden angeblich über die firma bei bmw vertragshändlern bestellt und müssen erst bei abholung bezahlt werden. da ich nichts im voraus zahlen muss erscheint mir die seite garnicht schlecht.

an einen gebrauchten habe ich natürlich auch schon gedacht als jahreswagen aber die sind auch kaum günstiger und man findet nie einen wie man ihn genau haben möchte. außerdem bekommt da noch keinen mit sperre Wink
oder gibt es sonst noch möglichkeiten günstiger an einen mini zu kommen???

habe natürlich hier schon mitbekommen das die meisten ihre autos beim bmw händler kaufen und nicht auf den einen oder anderen euro schauen. hoffe trotzdem auf ein paar gute ratschläge zum minikauf Smile

Hi Piebald,

guck mal hier: http://www.autopunkt.de/#Mini

Die haben zwar grad keinen S im Angebot, aber vielleicht können die ja einen besorgen.

Bomme

Abgesehen davon, dass Du vielleicht mal Probs mit den ortsansässigen BMW-Händler(n) haben kannst (so quasi "nicht bei uns gekauft"...) und dass vielleicht beim Wiederverkauf auch evtl. ein geringerer Preis rausspringt (und somit hast Du Dir unter'm Strich nix gespart), spricht eigentlich nix gegen EU-Importe.

Pass aber bitte ganz genau auf die Paketzusammenstellung der Reimporte auf. Die unterscheiden sich manchmal von den deutschen Paketen. Nicht dass Du nachher enttäuscht bist, dass Dein Kleiner irgendwas nicht hat.

Übrigens hat sich wohl im letzten Jahr viel getan mit den Preisen. Bei mir waren's vor nem Jahr ungefähr 1700€ Preisdifferenz zu nem deutschen MINI - aber ohne Prozente meines Händlers.
Nach den Prozenten war's ein fast identischer Preis :!:

meiner ist auch ein import und bis jetzt hab ich nix negatives feststellen können. bmw händler behandeln mich wie jeden anderen.

einzig was mich damals gestört hat war, das mir niemand einen lieferstatus geben konnte und mein mini ganz schön auf sich warten ließ. mir wurde eine recht kurze lieferzeit versprochen und gedauert hat es letztenendes genau wie beim bmw handler um die ecke.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!

Pfeifen

piebald schrieb:so da ich nun sehr aufs geld achte

ob da der S das richtige auto ist?

[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]

@patrice
genau das hab ich auch gedacht... Augenrollen

..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!

Pfeifen

Ich hab mich aus demselben Grund ebenfalls mal umgehört.
Beu http://www.juetten-koolen.de sind die Erfahrungen von ein paar Seat Fahrern die ich kenne sehr gut.
Die haben dort auch zwei Varianten vom Mini.
Den deutschen und den holländischen. Der deutsche ist ganz normal nur geht anstatt bei 20.400 schon 18.600 oder so los.
Der holländische zwar erst bei 20.600 hat aber schon Klima, MFL und Tempomat.
Außerdem sind die Pakete umfangreicher (chili z.B. Klimaautomatik und Boost CD) und etwas günstiger.

Allerdings geben die absolut NULL Rabatt mehr da drauf.
Mit Rabatt vom örtlichen Händler wars effektiv so gut wie nichts was man spart. Sad

also günstiger ist es definitiv bei eu-car. habe die ausstattung und serienausstattung komplett verglichen und bin dann von gleichwertigen autos ausgegangen.
werde natürlich noch ein paar bmw händler abklappern und sehen was die für prozente geben oder eventuell zusätzliche leistungen erbringen die für mich dann günstiger sind und das angebot attraktiver machen.

und ob es das richtige auto ist wenn ich aufs geld schaue. JA! sicherlich ist es nicht die klügste entscheidung aber ich hab mich einfach in den kleinen verliebt. ich erwische mich regelmäßig auf irgendwelchen mini seiten und gucke selbst lange wenn mal einer am straßenrand steht.
so teuer ist er im unterhalt dann auch nicht.
2 jahre werde ich vermutlich nur auf den inspektionskosten sitzen und keine reperaturen selber zahlen müssen, wenn denn überhaupt welche anfallen. versicherungstechnisch kostet er ~600-700€ VK im jahr da ich auf 30% über meine mutter fahre. an sprit schluckt er halt 2l mehr als mein jetziges auto wenn man mit ~12l hinkommt. demnach ist der unterhalt kaum teurer als jetzt.
ich achte nur sehr aufs geld damit ich im endeffekt nicht mehr ausgebe als ich wirklich ausgeben muss.

http://www.europe-mobile.de da ist meiner her...

und vielleicht hier nochmal anfragen:
http://www.crazytrade.de/ (keine ahnung ob serirös, aber für ein angebot mit dem man zu seinem händler rennt sicher gut)

Pfeifen

Hi,

also ich habe 13% bei Wunschkonfiguration, deutschem Fahrzeug, deutschem Händler, zahlbar bei Abholung angeboten bekommen.

Auch über Autoscout gefunden. Nur meine bessere Hälfte hält mich ab.... will was anderes kleines bekommen Wink

@lynx/Patrice: Warum soll man mehr als nötig für die Anschaffung bezahlen. Das Geld kann man auch besser investieren.

Gruss
Volkmar

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand