Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Geräusche Hinterachse/Dämpfer??
#1

Hallo, habe seit 19.02.2005 eine Mini "D". Top Der Kleine gibt beim Fahren von ca 20-50 km/h bei Bodenwellen oder Kanaldeckeln, Geräusche aus dem Bereich der Hinterachse von sich. Traurig Klingt, als wenn die Dämpfer bis zum Anschlag Einfedern. Der Meister von den "Freundlichen" hat es auch bestätigt, es ist nicht ok. Rep.-Versuch, der Erste: Dämpfer und Aufhängung hinten links getauscht. eek! Zumindest gesagt, die Teile seien getauscht. Confused Aber ohne Erfolg. Zweiter Versuch, naja mal drüber geschaut, Tank links hat eine Befestigung gefehlt und ein Rohr hat oben lose verlegt aufgelegen. Hat aber auch nix gebracht. JETZT kommts: Da ist was bekannt, und man arbeitet an einer Lösung!! (Schau an, wird's nen Rückruf und ne Modifikation geben?) Hat jemand ähnliche Probleme?? Sonst ist die Kiste ganz schick zu fahren und macht. abgesehen vom Poltern, auch mit den Diesel-PS spass.

Gruß
M.M.
Zitieren
#2

Ist Dein Kleiner ein Neuwagen oder ein gebrauchter?

Die damalige Rückrufaktion ist nämlich schon lange in der Serie mit den Austauschteilen erledigt...
Zitieren
#3

Mahlzeit,

bei mir poltert es auch mächtig (EZ 07/03, 37 tkm). Sind die Federbein-Domlager, soweit ich weiß. Problem bekannt, aber noch keine Abhilfe.

Außerdem habe ich immer noch diesen fiesen Schlag bei scharfer Kurvenfahrt, als wenn eine nicht gesicherte Batterie von der linken zur rechten Kofferraumseite rutscht und gegen das Blech knallt.

Nervig. Peitsche

Gruß

Olli
Zitieren
#4

Zur Info, ist ein nagel-neuer Mini. Dachte auch, dass die Kinderkrankheiten erledigt sind. Aber es währe ja sonst zu langweilig.
Gruß
M.M.
Zitieren
#5

Poltern tut´s bei mir auch hinten recht´s.Gibt´s schon einiges im Forum drüber,aber die BMW-Schw..ne stellen sich dumm.Sind halt zu wenige die das Poltern haben,angeblich!
Händler von mir hört nicht´s!!!
Zitieren
#6

illegut schrieb:aber die BMW-Schw..ne stellen sich dumm.



Ich kann mir zwar vorstellen, daß Dich das nervt, aber trotzdem sollte man doch ein gewisses Niveau wahren.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#7

Dann sollen die mal damit anfangen und einen nicht dumm sterben lassen.
Hab´s ja auch nicht ausgeschrieben,was beweist,daß du Phantasie hast!
Denke mal du meintest Schwäne,oder?
Zitieren
#8

In dem Falle dann mit ae geschrieben, was? Augenrollen


Back to topic; ich hab auch poltern von hinten. Ich hab aber auch nicht mehr das serienmäßige Fahrwerk drin, mache insofern auch keine Ansprüche bei BMW geltend. Wohlwissend, daß diese abgewiesen werden könnten.

Höflich und bestimmt bei Deinem Händler vorsprechen. Will er partout nichts machen, fahr mal zu einem anderen Händler. Schildere ihm Dein Problem. Mit dem Service wird heute mehr Geld gemacht als mit den Verkäufen. Wenn er auf diese Weise einen neuen Kunden gewinnt, ist das für Euch beide gut.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#9

Das Netz ist bei uns leider nicht so dicht.Habe einen in Hildesheim(45KM) und einen in Braunschweig (20KM).
Nur zum fragen fahr ich nicht so weit.
Die haben mir vor zwei Wochen die Heckklappe nachgestellt,jetzt muss man die volle lotte zu ballern.
Laut Meister war das Geräusch auch weg (nach dem nachstellen).Also ich in´s Auto,Autobahn,zu Hausen über unseren 30KMH Hügel und da war´s wieder.Würg!!!
Werde dort in der Garantiezeit noch mal vorstellig werden und erstmal sammeln.
Sollten auch meinen vibrierenden Innenspiegel ruhig stellen und die Verbrauchsanzeige nachjustieren (für Insider:habe kein Menüpunkt 20!),beides Fehlanzeige!
Deswegen die Schwaene (bin halt nen RästselfreundSmile)
Zitieren
#10

illegut schrieb:Poltern tut´s bei mir auch hinten recht´s.Gibt´s schon einiges im Forum drüber,aber die BMW-Schw..ne stellen sich dumm.Sind halt zu wenige die das Poltern haben,angeblich!
Händler von mir hört nicht´s!!!


Wo gibt es was im Forum? Kannst Du mir mal nähere Info geben. Will, dass das Problem, von den Freundlichen in den nächsten 4 Wochen beseitigt wird. Habe hierzu auch schonmal den Chef der Freundlichen informiert. Dieser dachte doch tatsächlich das Problem sein gelöst. Also teile mir bitte mal den Link genau mit.

Danke und Gruß
M.M.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand