Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hartge-Fahrwerk im Cabrio ?
#21

Also die Hersteller der Fahrwerke sagen wohl alle dass es passt, aber BMW will es wohl nicht verbaut sehen, da das Cabrio wohl zu weich ist Devil!

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#22

nollebjorn schrieb:Also die Hersteller der Fahrwerke sagen wohl alle dass es passt, aber BMW will es wohl nicht verbaut sehen, da das Cabrio wohl zu weich ist Devil!
aber wenn es ein teilegutachten gibt in dem das FW für das Cabrio freigegeben wird, muss das doch mit dem Segen von BMW sein oder nicht?
Zitieren
#23

Ja , hab eben noch mal nachgeguckt.
Gutachten für da H&R GW fürs Cabrio ist vorhanden.

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung -> Klick Mich
Zitieren
#24

Meisterhaft schrieb:Ja , hab eben noch mal nachgeguckt.
Gutachten für da H&R GW fürs Cabrio ist vorhanden.
Hab ich auch gesehen allerdings steht auf der HP immer nur MINI One inkl. Cabrio! Nur im Gutachten ist dann allgemein von Cabrio die rede Confused

Heißt das denn nun aber auch, dass BMW den Segen gegeben hat?
Zitieren
#25

CooperS schrieb:Hab ich auch gesehen allerdings steht auf der HP immer nur MINI One inkl. Cabrio! Nur im Gutachten ist dann allgemein von Cabrio die rede Confused

Heißt das denn nun aber auch, dass BMW den Segen gegeben hat?

Ich glaube nicht das es für jedes Teil welches ein Gutachten oder ABE hat auch eine freigabe von BMW geben muss.
Dies muss man nur auf Bauteile haben die ein sogenannten Designschutz haben wie z.B ein Scheinwerfer.
Aber zu 100 % bin ich in der Materie auch nicht drin. Am besten wir kontaktieren mal H&R.

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung -> Klick Mich
Zitieren
#26

Meisterhaft schrieb:Ich glaube nicht das es für jedes Teil welches ein Gutachten oder ABE hat auch eine freigabe von BMW geben muss.
Dies muss man nur auf Bauteile haben die ein sogenannten Designschutz haben wie z.B ein Scheinwerfer.
Aber zu 100 % bin ich in der Materie auch nicht drin. Am besten wir kontaktieren mal H&R.
Hast Du da nicht einen Kontakt und könntest das mal in Erfahrung bringen?
Hab im Gutachten was von "Scheinwerfer neu einstellen" gelesen - bei Xenon geht das doch automatisch oder müßtest Du da was einstellen?
Zitieren
#27

CooperS schrieb:Hast Du da nicht einen Kontakt und könntest das mal in Erfahrung bringen?
Hab im Gutachten was von "Scheinwerfer neu einstellen" gelesen - bei Xenon geht das doch automatisch oder müßtest Du da was einstellen?

Ich werde mal gucken ob ich was rausbekommen.
Scheinwerfer einstellen ist kein Problem

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung -> Klick Mich
Zitieren
#28

So, ich habe gerade mit H&R telefoniert und dabei folgende Infos bekommen:

Der Fahrwerkhersteller (hier H&R) holt sich KEINE Freigabe vom Fahrzeug-Hersteller. Es wird ein Produkt entwickelt und dann ein Gutachten / ABE erstellt. Dieses Gutachten gewährleistet dann das alle Sicherheitsrelevanten
Aspekt erfüllt werde.
Über irgendwelche spezifischen Probleme beim Cabrio war nicht bekannt.

gruss

Tim

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung -> Klick Mich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand