Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neuer Serienfehler Cabrio: zerkratzte Seitenscheiben hinten
#1

Habs erst entdeckt nachdem jemand den Mangel auf http://www.mini2.com gepostet hat....haben scheinbar ne ganze Menge Leute und es gibt noch keinen Fix wie´s aussieht.

So ein Shit: meiner hat die Kratzer auch schon - wie siehts bei den anderen Cabriofahrern aus ?

Fotos und fred hier:
http://www.mini2.com/forum/showthread.ph...ost1447588
Zitieren
#2

Nachdem ich nun diese Woche recht oft offen gefahren bin habe ich zum einen verstärkt die Verdeckprobleme sehen können und habe aufgrund diesem posting - nochmals escht vielen dank, dass ihr alles rausfindet und hier rein schreibt - auch mal nach Kratzern in der Seitescheibe geschaut.
Und was soll ich sagen, ich habe sie auf BEIDEN Seiten!!! (genau wie auf dem Bild). Ich werde nun den Verdeck-Thread updaten und das auch erwähnen. Werde meinem BMW Händler meine neue Beschwerdeliste zukommen lassen und mal sehen obs was neues wegen den Kratzern gibt.
Zitieren
#3

Solange es keine Fix für das Problem gibt, macht eine Reparatur ja wenig Sinn. Ich hätte jedenfalls keine Lust die Scheiben alle paar Wochen erneuern zu lassen.
Zitieren
#4

Hi Leute der offenen Fraktion,
ich bin soooooooooo traurig Oops!
Ich hab auch Kartzer in den Seitenscheiben
AufregenAufregenAufregen


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#5

Ich war direkt mal gucken und bei genauem hinsehen habe ich die Kratzer auch entdeckt!

Wären mir ehrlich gesagt ohne Hinweis gar nicht so wirklich aufgefallen! Ich weiß jetzt aber nicht, ob sie mich wirklich stören, man muß schon SEHR genau hinsehen.
Zitieren
#6

MiniManu schrieb:Ich war direkt mal gucken und bei genauem hinsehen habe ich die Kratzer auch entdeckt!
Damit hast Du wohl Recht, ohne Hinweis wäre es mir nicht so schnell aufgefallen,
aber nachdem ich diese endeckt habe, sehen die Dinger nicht wirklich gut aus Böse! Wenn`s nicht schlimmer werden sollte, denke ich, kann ich damit leben AugenrollenAber ich behaupte mal die werden Größer bzw. Tiefer werden Böse!


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#7

Von mir auch eine Bestätigung. Das Auto ist etwa 3,5 Monate alt, und ich habe die hinteren Scheiben bisher nur sehr wenig benutzt.
Zitieren
#8

ich hab heute mal nachgesehen, und auf der Fahrerseite is nix - dafür auf der Beifahrerseite EIN Kratzer - der dafür aber seeeehr deutlich und ungefähr 15cm lang...

Klaus

P.S.: frisch gewaschenes cool blue im Sonnenschein - gibt´s was geileres? Smile
Zitieren
#9

hallo leute,

ich habe bislang noch keine kratzer entdeckt. könnt ihr mir mal sagen, ob die kratzer innen und aussen zu finden sind. hintergrund ist, dass ich mir im zuge meiner nächsten maßnahmen auch folie auf die scheiben kleben lassen möchte. das kann ich mir ja im fall der kratzer wohl sparen, falls diese sich innen befinden.
was meint ihr??????????


doris
Zitieren
#10

ich hab sie nur außen - aber ich befürchte das bei den eng eingeklemmten Scheiben einfach dein Folie runtergekratzt wird und die Scheiben dann auch was abbekommen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand