Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Anzugsschwäche beim MCS
#1

:frage: Ich habe seit einigen Tagen ein MCS Cabrio.Bin total begeistert.Allein die Anzugsschwäche bei Sonne niedrigen Drehzahlen nervrt !!! Die Leistung an sich ist völlig ausreichend. Soll ich eher JCW einbauen lassen oder MTH plus Pulley. Mir geht es nicht um Spitzenleistung,ist völlig ok,nur das Ansrechverhalten unten herum ist unbefriedigend,fast wie bei einem schlechten Diesel.
mfg
ralf
Zitieren
#2

Welchen Sprit tankst Du?
Ich weiss, die alte Diskussion, aber bei meinem alten Serien S war es deutlich zu spüren wenn der Sprit schlecht war (ich weiss Super steht in der Anleitung...) aber trotzdem, 98 Oktan lohnt sich. Aber bitte erst 2-3 Tankfüllungen fahren bis der MINi sich dran gewöhnt hat Zwinkern

Bist Du den S nicht vorher Probegefahren, oder geht Deiner schlechter als der Vorführwagen? Was beim Cabrio noch zu berücksichtigen ist: Das höhere Gewicht :!:

Der Gang zu Tuner ist natürlich auch ne Alternative.
Zitieren
#3

Fahr den erstmal einwenig ein und dann auch am besten mit SP,
die Diskussion ob JCW oder MTH+Pully hatten wir hier schon oft genug und meine Meinung dazu kennen hier schon so ziemlich alle.

An erster Stelle solltest du entscheiden ob Du das Geld für JCW ausgeben möchtest, wenn ja ist JCW wohl die etwas bessere Alternative, auch wegen der Werksgarantie.
Es gibt auch noch diesen Luftfilterkit von JCW, der leigt etwa bei 500€, bringt ein paar PS mehr und der Wagen bekommt auch ne andere Software.

Gruss David
Zitieren
#4

wenn es dir nur um den Anzug geht, so würde ich dir aus finanzieller Sicht MTH empfehlen, wobei der Hinweis mit der Garantie sicherlich berechtigt ist. Allerdings ist wohl bisher auch kein Schaden durch MTH (mit oder ohne Pulley) aufgetreten, soweit ich es nachverfolgen konnte (bitte um Berichtigung, sofern es anders ist).
JCW ist eine gute Lösung, aber natürlich auch eine Preisfrage und es wäre dann auch besser gewesen, diesen direkt ab Werk mitzubestellen, meiner Meinung nach.

Ich möchte jetzt keine rege Diskussion anzetteln, aber gerade ein Cabrio im Sommer sollte zum cruisen benutzt werden und der Anzug beim MCS reicht dafür doch völlig aus. Genieße dann doch lieber das feeling ohne Dach, während bspw. ich dann nur neidisch mit geschlossenem Dach herübersehen werde Zwinkern

...[i]Es gibt Gezeiten für der Menschen Treiben; Nimmt man die Flut wahr und handelt, führt sie uns zum Glück ....[/i]
Zitieren
#5

Ab 7-8000 Km kann man den Lauf bzw. die Leistung des Motors erst richtig bewerten. Bis dahin gut einfahren und vor 2000 Km nicht unbedingt die volle Leistung abfordern. Auch der Verbrauch kann sich in der Zeit bis 8ooo Km verringern. Nicht vergessen, das Cabrio ist 100 Kg schwerer als der Gechlossene Zwinkern Welchen hattest Du zur Probefahrt :frage:
Zitieren
#6

Das mit den 8000km kann ich ebenfalls bestätigen. Fahre zwar "nur" einen Cooper, aber der geht mittlerweile einiges spritziger zur Sache als am Anfang. Auch unten herum. Fahre auch "nur" "normales" Super mt ROZ95.

[Bild: attachment.php?attachmentid=20695&d=1162581320]
Zitieren
#7

Zitat:Ich habe seit einigen Tagen ein MCS Cabrio.Bin total begeistert.Allein die Anzugsschwäche bei niedrigen Drehzahlen nervrt !!!

Hi Garamiel,
das Problem kenne ich, hatte bei Drehzahl ca. 2500-2800U/Min sone Art Loch, ganz komisch. Jetzt habe ich JCW Software, Kompressorumbau, kleiners Pulley, JCW Airbox, jetzt geht der Kleine wiene Sau Devil! Devil!
Aber nen Kompletten JCW Umbau wären, so denke ich das Geilste überhaupt. Alleine schon wegen der Weksgaranti. Sonne


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#8

mini S 223 schrieb:Hi Garamiel,
das Problem kenne ich, hatte bei Drehzahl ca. 2500-2800U/Min sone Art Loch, ganz komisch. Jetzt habe ich JCW Software, Kompressorumbau, kleiners Pulley, JCW Airbox, jetzt geht der Kleine wiene Sau Devil! Devil!
Aber nen Kompletten JCW Umbau wären, so denke ich das Geilste überhaupt. Alleine schon wegen der Weksgaranti. Sonne

Hi,
das mit dem Loch zwischen der genannten Drezahl kann ich nur bestätigen. Haben zwar erst 150km drauf. Ist aber trotzdem zu spüren. So eine Art kleiner Ruckler.

Gruß Thomas

Rechts ist Gas und vorne gibts Geld!
Zitieren
#9

Würzi schrieb:Hi,
das mit dem Loch zwischen der genannten Drezahl kann ich nur bestätigen. Haben zwar erst 150km drauf. Ist aber trotzdem zu spüren. So eine Art kleiner Ruckler.

Gruß Thomas

Richtig Spaßig wird`s, wenn du einfach mal Vollgas gibts und dann die Kupplung kommen läßt Devil! . Wenn de Glück hast, haste ne Beule am Kopf Böse!
Naja, mit ein wenig Gefühl beim Anfahren sollte es doch eigendlich klappen, manchmal war s halt einwenig ärgerlich Zwinkern


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#10

Hi,
mittlerweile habe ich 700km drauf. Was ich bis jetzt feststellen konnte ist ein kleiner Ruckler beim Gas geben und vom Gas gehen. Über den Bereich von 2500 - 3000 U/min läuft er auch nicht ganz sauber. Ist schon etwas nervig, im besonderen im Stadtverkehr ( 2500 - 3000 ) oder beim Kurvenfahren (Lastwechselruckler). Jetzt weiß ich ja das alle MTH, Hitec, JCW, ..... gehen wie die Hölle aber ich brauche ein ein Auto das sauber und satt läuft! Wie sind da Eure Erfahrungen in diesem Bereich. Im besonderen intressiert mich Hitec mit und ohne Pully, da die bei mir um die Ecke sind. Oder würdet Ihr sagen fahr das Auto erst mal ein, das gibt sich schon mit der Zeit. Übrigens fahre jetzt die zweite Füllung V-Power.

Gruß Thomas

Rechts ist Gas und vorne gibts Geld!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand