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Spurverbreiterungen mit ABE?
#1

Wo kann man den sowas nachlesen, was nen TÜV Gutachten hat und was nicht ?! Muß man die einzelnen Herstellerseiten durchforsten oder steht sowas zentral beim TÜV?

Wie ist das denn nun mit der BMW Neuwagen Garantie bei Distanzscheiben - kann da mal jemand ein klärendes Wort zu sagen. Mein BMW Meister sagt das die Neuwagengarantie dann erlischt ?! und dann mpßt ich noch 1,5 Jahre warten bis ich mir die Teile draufschraube !
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#2

Ich hab Deine Frage mal von dem ursprünglichen Verkaufsthread abgeteilt....

Spurverbreiterungen liegt normalerweise ein Teilegutachten bei. Damit musst Du zum TüV und den Anbau abnehmen lassen. Dabei wird u.A. überprüft ob die Teile zu Deinem Fahrzeug passen, im konkreten Fall ob die Reifen sich frei im Radhaus drehen und die Radschrauben noch ausreichend lang sind.

Bei einer ABE (Allgemeine Betriebs Erlaubnis) muss man nicht zwingend zum TüV, allerdings schadet es nicht wenn der TüV das vorm Einbauen kurz abnickt.
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#3

Hi, ich würde mal zum guten Reifenhändler gehen und es einfach probiern lassen ,welche passen.
Wenn er gut ist macht er Dir auch gleich TÜV, kostet vielleicht nen 10er mehr ,aber ein Fachbetrieb sollte man auch unterstützen. Top
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#4

UnionJack schrieb:Wo kann man den sowas nachlesen, was nen TÜV Gutachten hat und was nicht ?! Muß man die einzelnen Herstellerseiten durchforsten oder steht sowas zentral beim TÜV?

Bei mir mit Angabe der Email-Addy anfordern. Da sind dann die Auflagen usw. aufgelistet.
Die sind aber bei allen sehr ähnlich.

P.S. Für Gutachten und ABE's haben wir extra einen Thread unter "Zentrale".

Wie ist das denn nun mit der BMW Neuwagen Garantie bei Distanzscheiben - kann da mal jemand ein klärendes Wort zu sagen. Mein BMW Meister sagt das die Neuwagengarantie dann erlischt ?! und dann mpßt ich noch 1,5 Jahre warten bis ich mir die Teile draufschraube !

Erlischt nur teilweise. Für Fahrwerk und Radlager zum Beispiel.

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
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#5

@lindiman: danke fürs verschieben....hab mich schon gewundert aber so wird das Thema auf jeden Fall besser behandelt.

@cb7: was wäre denn so ein FAchbetrieb in Berlin ?! Sicherlich nicht ATU oder sowas ?!

@Hamsterbacke: du hast Post Zwinkern
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#6

hab mich jetzt mal ein bischen umgesehen und würde die Eibach Distanzscheiben verbauen

mir war so als ob ich in einem früherern Fred gelesen hätte das max.12mm auf jeder Seite also 24mm pro Achse gehen ohne die Radkästen nachzuarbeiten - kann das jemand bestätigen oder was geht max. mit nem MINI Sportfahrwerk.

Hat jemand die exakten Schraubenmaße für die MINI Radschrauben...würde mich interessieren ob ich die Weiterverwenden kann oder neue brauche und wie ist das dann mit dem Felgenschloß ?!

Würdet ihr ein durchschraubsystem nehmen oder ein 2fach geschraubtes ?!
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