Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Thema Bremsanlage
#1

Hallo All

Ich hab da gestern etwas sehr Interessantes ausgegraben.

6 Kolben Bremsanlage, für vorne und hinten für 1.600,00 € brutto.
Nicht wie bei Maxi-Tuner, dort gibt es ja nur vorne komplett und hinten lediglich eine neue Scheibe und das für einen horrenden Preis.

Das ist allerdings erst ein Vorabinfo. Genauere Angaben erhalte ich in der kommenden Woche. Ich weiss auch noch nicht ob der Einbau enthalten ist, glaube es aber nicht.

Ich glaube, dass letztens die Aussage, dass der Mini hinten überbremst falsch verstanden wurde, wie ich den Postings entnehmen kann. Hinten überbremsen bedeutet genau dass, was wir alle immer empfinden, nämlich, dass der Minin hinten leichter wird.

Das liegt aber daran, das die vordere Bremse zu stark ist bzw. hinten zu schwach.

Zum Einen kann man nun die vordere Bremse schwächer einstellen und die Hintere stärker ( Bremskraftverteiler ) aber dann reicht die Bremskraft sicherlich nicht mehr aus, da diese sowieso schon recht schwach ist.

Die Lösung ist eine stärkere Bremse, welche ich glaube nun gefunden zu haben, aber warten wir erst einmal ab was dei nächste Woche bringt.


Eine Umfrage hänge ich nicht an, um zu wissen, ob hier Interesse besteht, zwecks aushandeln von besseren Konditionen, aber es wäre gut dies zu wissen.

Postet das.


Bis dahin HEKTOR
Zitieren
#2

Bitte mehr infos sobald du welche hast

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#3

Bin ich eigentlich der Einzige, dem die Serien-Bremsanlage ausreicht? Confused

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#4

Dennis77 schrieb:Bin ich eigentlich der Einzige, dem die Serien-Bremsanlage ausreicht?
Sieht ganz so aus, denn
@HEKTOR: die Anlage interessiert mich auch !
Freue mich schon auf mehr Infos...
Zitieren
#5

Dennis77 schrieb:Bin ich eigentlich der Einzige, dem die Serien-Bremsanlage ausreicht? Confused

nein mir reicht die auch aus... bekomme ihn immer zum blockieren .. egal welche geschwindigkeit ( ja ich habe schon mal ne testvollbremsung bei 220 auf 0 gemacht)

aber andere bremsbeläge bräuchte ich mal, weil meine doch sehr schnell verglasen..
Zitieren
#6

Dennis77 schrieb:Bin ich eigentlich der Einzige, dem die Serien-Bremsanlage ausreicht? Confused

Nein, bist Du nicht. Aber mehr als 1000 Euro wollte ich nicht ausgeben für ne bessere Anlage.
Vielleicht probier ich erstmal andere Scheiben und Beläge, wenn was Vernünftiges verfügbar ist...und die alten Dinger runter sind.
Zitieren
#7

@ Keevan; Seh ich genau so.

Ok, wenn sie warm ist muß man schon ein wenig stärker drauftreten.

Aaber Leute; wir fahren MINI, und kein Hausfrauen-Auto. Bei denen geht z.B. auch die Kupplung immer butterweich, trennt erst ganz unten, etc. Ist ja beim MINI auch nicht so.
Also, net meckern; REINLATSCHEN.


PS: Für den häufigeren "perversen" Gebrauch; z.B. Rennstreckeneinsatz; würde ich natürlich auch was dran ändern.
Aber für den Alltag; und ab und an mal eine Runde Nordschleife oder dergleichen reicht die Serie.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#8

@ Keevan; Seh ich genau so.

Ok, wenn sie warm ist muß man schon ein wenig stärker drauftreten.

Aaber Leute; wir fahren MINI, und kein Hausfrauen-Auto. Bei denen geht z.B. auch die Kupplung immer butterweich, trennt erst ganz unten, etc. Ist ja beim MINI auch nicht so.
Also, net meckern; REINLATSCHEN.


PS: Für den häufigeren "perversen" Gebrauch; z.B. Rennstreckeneinsatz; würde ich natürlich auch was dran ändern.
Aber für den Alltag; und ab und an mal eine Runde Nordschleife oder dergleichen reicht die Serie.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#9

zum thema "bremsen" kann man sich ähnlich lang und kontrovers unterhalten, wie zum thema "leistung" Wink !

die einen stehen mehr auf "optik" und "akkustik" und die anderen mehr auf "ps" und "performance".

mac-fazitzieher Smile
Zitieren
#10

Gibt es hier wirklich nur einen Interessenten für eine neue Bremsanlage ?

Auch Agsl nicht ? Hast doch mal einen eigenen Thread vor Wochen geöffnet über Beläge, Leitungen usw.

Ich dachte hier wären Leute die es ernst meinen mit dem Tuning.

HEKTOR
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand