Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rückspiegelmonitor für Navi im Mini Cabrio
#1

Hi,

ich habe für GEO24 einmal den neuen Rückspiegelmonitor MM 2100 von VDO Dayton für das Mini Cooper Cabrio gestestet.

Viele wissen hier ja immer nicht wohin miteinem TFT. Der MM 2100 kann eine echte Alternative sein - zumindest für mich!!!!

http://www.geo24.de/forum/thread.php?threadid=8071&sid=
Zitieren
#2

klingt sehr interessant - aaabber

mann braucht wirklich ne Weile um sich an dieses klobige Monster zu gewöhnen...aber auf dem untersten Bild des Artikels fand ichs schon fast OK.
KO Kriterium für mich...das Teil kann man superleicht zokken wenn man das Cabrio mal offen stehen lässt und abbauen kann manns selber zum offenparken aber nicht schnell genug. Da erscheint mit so ein festeingebauter TFT doch besser um Gelegnheitsdiebe abzuschrecken.
(was ist den aus dem Projekt "Ausfahrbarer TFT" gworden ?)

Wie ist denn die Sicht im restlichen Spiegel nach hinten ?
Noch ne Frage zum VDO 5500 - wo haste im Mini die dazugehörige Frenbedienung immer liegen ?
Zitieren
#3

OT: sag mal jewuwa - haste eigenltich schon bernhardpch aus Berlin kennengelernt - ich glaub ihr habt die gleichen Geschmäcker Zwinkern

beide Cool Blue Cabrio zu nem Mutlivan - irgendwie viel mir das gerad mal so auf....

ihr solltet euch mal unterhalten Zwinkern
Zitieren
#4

Mit dem Diebstahl sehe ich eigentlich nicht so schlimm, da dieser Rückspiegel deutlich weniger auffällt, als ein großer nachträglich festeingebauter Monitor. Auch sind die Spannbänder dananch auch wieder schwer zu lösen. Mal schnell rein und raus ist da nicht. Man braucht schon ein paar Minutchen um alles beschädigungsfrei wieder zu lösen. Mit Sicherheit die gleiche Zeit einen festeingebauten vom Arathalter oder ähnliches zu trennen.

Du darfst auch nicht vergessen, dass der große Fremdmonitor einen Stecker für das Kable am Monitor hat. Somit kannst Du die großen schnell entfrernen und das Monitorkabel einfach im AUto lassen.

Beim Rückspiegelmonitor ist das anders. Hier kommt das Kabel direkt aus dem MOnitor und kann nur komplett entfernt werden und wenn Du es ordentlich z.B. in der A-Säule und Himmel verlegt hast, ist das deutlich schwieriger zu klauen. Zumal man es bis zum Navirechner rausziehen müsste.

Da geht für mich das Plus an den Spiegelmonitor!!!

An die größe des Spiegels gewöhnt man sich wirklich sehr schnell. Ich habe den Originalen dahinter schon völlig vergessen. Die Sicht nach hinen ist mit einem abgedunkelten Spiegel zu vergleichen. Absolut blendfrei und i.O.

Die Fernbedienung liegt bei mir einfch nur so im Getränkehalter rum.

Den Gedanken des versenkbaren Monitors habe ich nach dieser Lösung komplett verworfen.


Ach ja und den Herrn aus Berlin kenne ich leider nicht....
Zitieren
#5

JEWUWA schrieb:Die Sicht nach hinen ist mit einem abgedunkelten Spiegel zu vergleichen. Absolut blendfrei und i.O.

wie jetzt...der Spiegel sieht immer aus wie ein normaler abgedunkelter oder nur im NAVI Modus ?! Ich dacht das Navi nimmt nur einen Teil des Spiegels ein und im rechten Teil kann man normal nach hinten gucken. Abgedunkelt wär mir im normalen Betrieb zu wenig...

Ansonsten klingt das doch sehr überzeugend. Was kostet den der ganze Spaße zusammen nur um das mal gegen die Original MINI NAvi zu halten:

Also monitor 399,-
VDO 5500 1200,- oder waren das mehr
Radio 300,-

summasumarum 1900,- und bessere features und nen mitteltacho ,-) - was will man mehr
Zitieren
#6

Der Spiegel ist insgesamt mehr getönt als bei einem normalen Spiegel.

Bei eingeschaltetem Monitor hat man in der linken Hälfte die Naviansicht und in der rechten Hälfte den Spiegel. Bei ausgeschaltetem Monitor wird die komplette Fläche zum Spiegel.

Wofür rechnest Du die 300€ beim Radio??? Das Radio benötigst Du nicht für die Navi. Du kannst also das Original nehmen.

Den Preis, den du für das MS5500 angegeben hast, bekommst Du ja schon inkl. dem 5,8 Zoll (MM5500) Monitor. Den brauchst Du ja dann nicht mehr und kannst ihn verkaufen. Somit wird es nochmal billiger.

Ich denke aber VDO wird bald ein Bundle anbieten nur mit dem Spiegelmonitor.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand