Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini und Kind, wer hat Erfahrung in diesem Bereich? Hilfe?
#1

Hallo zusammen,

nachdem wir Zuwachs erwarten, stellt sich uns nun die Frage Mini und Kind (reicht der Platz).
Kann mir jemand von Euch sagen was für Erfahrungen er mit der Kombination Mini und Kind hat?
Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar.
Besten Dank
Gruß aus Stuttgart
Frank
Zitieren
#2

@ychtmeister
minoller ist familienvater und mini fahrer - er kann bestimmt tipps geben.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#3

Isofix rockt Big Grin dabei hab ich netmal n Kind Big Grin
Zitieren
#4

Gehen tut es auf jeden Fall. Ich finds zum Ein- und Aussteigen nur ziemlich nervig, da wäre ein Viertürer sicherlich angenehmen.

Außerdem verdreckt dein Innenraum, aber das lässt sich nicht vermeiden Devil!

Kein Tag ohne Liebe.
Zitieren
#5

...da fällt mir noch jemand ein: BLACKBIRD!
wenn nicht alles für frau und 2 kinder in seinen mini paßt, nimmt er einfach den zweiten mini auch noch mit Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#6

Hi,

bin seit 9 Monaten Vater und habe den MCC jetzt seit knapp zwei Monaten.

Also: Zwei Erwachsene, 1 Kind im Maxi-Cosi, Wickeltasche und Buggy (Maxi-Taxi) sind auch offen kein Problem. Natürlich ist der Fabia von meiner Frau etwas unkomplizierter, aber dafür ist es auch kein wirklicher Spass beim fahren...

Den Kinderwagen bekommt man allerdings nicht rein, da wird der Mini mit Dach wahrscheinlich besser funktionieren ....


Viele Grüße

XS
Zitieren
#7

2 Erwachsene , ein 6 jähriger mit "Sitzkissen" und ein 3 jähriger mit Kindersitz -
alles kein Problem - bin selbst 1,90 groß !

Mach Dir darüber keinen Kopf - wohl eher wie Du die Kinder wieder aus dem Mini rauskriegst, denn die wollen meistens nicht wieder raus Wink

ich muss allerdings zugeben, daß der 3 jährige hinter mir sitzt, da der 6jährige sonst die Beine anziehen müßte Wink

Munter bleiben

Scott

Urlaub @ McQuaichs Home :
http://www.landhaus-galke.de

McQuaichs Folk- & Whiskyladen :
http://www.dalriada.de
Zitieren
#8

bigagsl schrieb:...da fällt mir noch jemand ein: BLACKBIRD!
wenn nicht alles für frau und 2 kinder in seinen mini paßt, nimmt er einfach den zweiten mini auch noch mit Zwinkern

Mr. Orange

Devil! Wir waren auch mit beiden Kindern und einem Mini vier Tage in England
Devil! Devil! das paßt Devil!

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#9

...ich hab' 3 Kinder zu bieten Zwinkern

Für's einsteigen hab' ich Sie soweit, daß Sie sich automatisch die Schuhe ausziehen Zwinkern Dann verdreckt auch nichts.

Falls mal alle 3 mitfahren dann wird's hinten halt eng und eins hat kein Sicherheitsgurt Traurig

Dann kommt doch der Opel Zafira meiner Frau ins Spiel und wir zählen die vorbeifahrenden MINI's....

Und der Kleine (fast 3) sieht alle "Mini Audos" zuerst Zwinkern

Stefan
Zitieren
#10

stefan7964 schrieb:Und der Kleine (fast 3) sieht alle "Mini Audos" zuerst Zwinkern

Ich nehme ab und zu meine Nichte (2,5) mit, die sieht auch jede Menge "Mini-Autos" und möchte auch immer schnell fahren (wobei mit schnell nur die Querbeschleunigung gemeint ist, geradeaus ist ihr völlig egal, ob nun 60 oder 160)...
Sie hat auch im Kindersitz einwandfrei hinten Platz (wenn die Schuhe ausgezogen sind, werden auch die Sitze nicht dreckig), Platz ist dann noch der komplette Kofferraum sowie die Hälfte der Rücksitzbank frei, da passt schon einiges rein...
Reinheben ist aber nicht allzu toll, aber was tut man nicht alles für den Mini... Sonne

Grüße
shneapfla

[X] <- Nail here for a new monitor
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand