Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Was sollte bei einer Ausfahrt beachtet werden?
#1

Ganz klare Ansage zum Thema überholen:
Beate hatte Ihre Kinder dabei, wer es nicht verstehen kann oder will dass man da anders fährt und riskant überholen muss und zu dem (ich will es nicht wissen wer es war!) noch nennen wir es mal wild gestikuliert- kann in Zukunft alleine fahren.
Zitieren
#2

Ich denke überholen bei Grossausfahren muss nicht unbedingt sein. wir fahren hier doch kein Rennen und die Reisegeschwindigkeit die wir hatten hätte an manchen Stellen eh so einige Führerscheine gekostet.
Naja ich bin zumindest froh das ich das Schlusslicht war.

es grüsst

der Mann mit den Calimero - Spiegelkappen


@lindi

Ganz klare Ansage zum Thema überholen:
Beate hatte Ihr Kinder dabei, wer es nicht verstehen kann oder will dass man da anders fährt und riskant überholen muss und zu dem (ich will es nicht wissen wer es war!) noch nennen wir es mal wild gestikuliert- kann gerne in Zukunft alleine fahren


Es gibt eben immer Menschen die denken sie müssten sich über ihr Auto definieren. Aber zum Glück hielt sich das ja diesmal in einem erträglichen Rahmen
Zitieren
#3

Ich muss mich vielmals für mein Verhalten entschuldigen, ich werde genau wie alle anderen bei der nächsten Ausfahrt mich an die Verkehrsregeln halten ihr Labertaschen !


Um die Führungsebene, die hier die Diktatur anführt, sollte sich mal wirklich einige ein paar Gedanken machen was hier so vom Stapel gelassen wird.

macht doch mal ne Umfrage bei allen beteiligten, was die meisten zum Thema Gedschwindigkeit zu sagen haben, was diese Ausfahrt speziell angeht.
Ich finde, diejenigen die das Feld angeführt hatten, sind schon gefahren wie auf einer Rally und nicht wie auf einer gemütlichen Ausfahrt, und wie anders sollte Mann/Frau denn sonst am Ball bleiben.

Nebenbei glaube ich wohl kaum, daß irgendjemand aus unseren eigenen Reihen jemandem einen Vogel gezeigt hatte, ich denke eher es hat sich vielleicht jemand den Schweiß von der Stirn gewischt, bei der brutalen Geschwindigkeit die da an den Tag gelegt wurde Wink
Zitieren
#4

ssschhhhhhhhhhtt................!!!! Oops!

Kommt mal wieder runter, Jungs! Es ist doch nix passiert....
Jetzt beruhigt Euch mal und denkt daran, was das doch für ein wunderschöner Tag war!!! Wenn da mal ne Minute oder zwei dabei waren, wo's einem nicht so gepaßt hat, SO WHAT???? Deswegen muß man jetzt hier nicht den ganzen Eindruck versauen...

Also: Friede! Zwinkern
BITTE!
Zitieren
#5

Bitte nicht hauen!ja sorry hät jetzt auch net gedacht das das hier so nen wind gibt ... zudem finde ich das es sich sehr in grenzen gehalten hat und es trotzdem jedem spass gemacht hat ... SonneSonneSonne ... un heute is schon wieder so klasse wetter Sonne freu mich schon auf die Mittagspause Top
Zitieren
#6

black-eye-P schrieb:und denkt daran, was das doch für ein wunderschöner Tag war!!!
Genau! Top

[Bild: sigpic551.gif] Püh! Mr. Red
Zitieren
#7

SebastianS schrieb:Bitte nicht hauen!ja sorry hät jetzt auch net gedacht das das hier so nen wind gibt ... zudem finde ich das es sich sehr in grenzen gehalten hat und es trotzdem jedem spass gemacht hat ... SonneSonneSonne ...

Ich hatte auch nie behauptet das es kein Spaß war Smile

Nur weil ich mit Dany etwas herum gescherzelt hatte, kann ich ja auch nichts dafür wenn gleich solche Sprüche kommen, auch gerade noch von denjenigen die das Feld angeführt haben.

Im ersten Beitrag steht doch schon:
Zitat: Es wird eine gemütliche bis flotte Ausfahrt, die nach den allgemein geltenden Regeln abläuft. Es gibt eine ausführliche Wegbeschreibung so dass keiner gezwungen ist um jeden Preis "dranzubleiben". Für ausreichend Abstand und die Geschwindigkeit ist Jeder selbst verantwortlich.


Ich hatte mich nur bemüht dran zu bleiben, und nebenbei war ich schliesslich nicht der einzigste der einen silbernen MINI überholt hat, und nur weil ich es zu Wort gebracht habe, bin ich nun der Arsch vom dienst oder was ?
Ausserdem kann man das schon regelrecht zu einer Einladung für "schnell Fahren" deuten. ich beschwere mich ja auch im grunde nicht darüber das es schnell und zügig war, habe damit keine Probleme.
Ich ziehe mir aber hier nicht den schuh an das ich einen groben Regelverstoß gemacht hatte, weil ich unter anderem bei den 10 MINI Fahrern dabei war, die einen silbernen MINI überholt haben.

Nebenbei habe ich NIE irgendwie jemand gefährdert, soviel Reife habe ich schon in meinem alter, wie ich denke. Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, das ich 5 MINIs zusammen geschoben habe.


Aber gut, ich sag besser nichts mehr dazu Devil!


Nebenbei, ich verstehe auch nicht warum ein Herr Lindimann unseren Darmstadt Treffen Thread geschlossen hatte, weil das Treffen ja laut seiner begründung vorbei war, und dieser Thread der ja auch vorbei ist, noch offen ist...
Diktatur ? Devil! Lol Devil!

Hätte nämlich gern in dem Darmstadt Thread noch das ein oder andere geschrieben...

Oki, noch nen schönne Tag, ich habe fertig Smile
Zitieren
#8

Freundliche PN mit der Bitte um Fred-Wiedereröffnung genügt. Zwinkern

Und jetzt wieder zruck zum Thema prima Treffen Yeah!

[Bild: sigpic551.gif] Püh! Mr. Red
Zitieren
#9

Was herrscht denn hier für ein aggressiver Ton? eek!

Lindi hat ledigleich drauf hingewiesen dass man mit 2 Kindern im Auto nicht so in die Kurven heizt..... Und nur weil er mit Uli etwas vorne weg geheizt ist war das ja nicht für alle anderen verpflichtend auch so zu heizen!

Wäre ich selbst gefahren und mir hätte das Tempo nicht gefallen hätte ich mir meinen Routenplan geschnappt und wäre so wie es mir passt die Strecke gefahren!!!

Also bitte nicht behaupten dass es ein MUSS war den Tempo stand zu halten

[Bild: attachment.php?attachmentid=23231&d=1169497863]

Es war einmal...
Zitieren
#10

Mahlzeit,

Was geht denn hier?

Nochmals für alle, persönliche Angriffe habem im Forum nichts zu suchen, dafür gibt es u.a. die PN Funktion.
Auch macht hier wieder mal der Ton die Musik.

..jetzt kann es in einem normal freundlichen Ton wieder back to topic gehen.

Sonst werde ich der jenige sein, der es via PN ausdiskutiert.

- Ende -

arrived
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand