Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Beifahrerfenster durch einmal Hindrücken ganz schließen???
#1

Hallihallo,
ich weiß ned, ob dass bei allen MINIs so ist, aber bei mir ist es so, dass ich das Fahrerfenster ganz rauffahren lassen kann, nur wenn ich einmal hindrücke, beim Beifahrerfenster hingegen muss ich die ganze Zeit drauf bleiben. Aber eigentlich müssten doch die linke und die rechte Seite gleich geschaltet werden, oder :frage: Genauso, wenn ich lang auf der Taste am Schlüssel bleib, dass der MINI sich aufsperrt, gehen alle Fenster auf inklusiv das Schiebedach, wenn ich aber lang auf der Taste bleibe, dass sich der MINI schließt, gehen deshalb die Fenster nicht zu. Ist das bei euren MINIs auch so :frage: Habt ihr das schon mal ausprobiert :frage:
#2

bei mir geht das beifahrerfenster auch mit einem kurzen druck ganz auf, so wie deins auf der fahrerseite...
scheint bei deim irgendwas nicht zu stimmen....


schönen gruß Tobi

24.06.2006 (19:45) - Ein Traum wird wahr!
#3

Mit einem kurzen Druck geht manchmal auch ganz auf, aber eben ned ganz zu und das versteh ich nicht. Jetzt werde ich mal zu einem BMW-Händler hinfahren, vielleicht können die das ja irgendwie umprogrammieren. Meint ihr, ist das möglich?
#4

Bei mir ist es auch so:
Mit einem kurzen Antippen öffnen beide Fenster vollständig.

Schliessen lässt sich so aber nur das Fahrerfenster.
Beim Beifahrerfenster muss ich den Hebel gedrückt halten.
Ich denke das ist ein Sicherheitsfeature.
#5

Danke, für die Information und wie schaut es bei dir aus, wenn du auf der Taste am Schlüssel bleibst? Schließen oder öffnen sich dann die Fenster und Schiebedach?
#6

Schiebedach und Fenster öffnen sich bei gedrücktem Schlüssel. Schließen geht aus Sicherheitsgründen nicht.
Gruß
Gallier
#7

Jake schrieb:Bei mir ist es auch so:
Mit einem kurzen Antippen öffnen beide Fenster vollständig.

Schliessen lässt sich so aber nur das Fahrerfenster.
Beim Beifahrerfenster muss ich den Hebel gedrückt halten.
Ich denke das ist ein Sicherheitsfeature.

Ist bei mir genauso ! Habe mich auch erst gewundert und mir mal die Betriebsanleitung zu Herzen genommen. Dort steht das ganze nochmal drin.

Gruß Thomas

Rechts ist Gas und vorne gibts Geld!
#8

Die Fenster haben keinen Einklemmschutz, weshalb das schließen per Antippen auf der Beifahrerseite nicht möglich ist, wo ja auch ein Kind sitzen könnte.

Wurde hier im Forum schon oft bemängelt.

Kein Tag ohne Liebe.
#9

Servus!

Wie jetzt!? Ist jetzt schon wieder bald Ostern??

WowWowWow! Also die meisten hier im Fred sind jetzt lange genug hier im Forum,
um vielleicht irgendwann doch mal die "Suche" zu verwenden!

Dieses Thema hat hier im Forum sicher bald 1000 Beiträge wo alles dazu
geschrieben, gesagt und überlegt wurde wie dieses "Problem" gelöst behandelt und was auch immer wird.

Ich weiss, dass ich immer mit der "Suche" komme aber *runterschluck* anderes Thema!
Wenn Ihr es nur einmal versuchen würdet! Peitsche

Ich stehe zu meiner Aussage!

http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t...nsterheber
dauerte glatte 10 sec.

feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
#10

Oops! hast ja recht Oops!
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand