Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

...ran an die Ampel ... und aus...
#41

Ich habe auch manchmal das Problem, das mein kleiner MCS im Leerlauf nicht anbleiben mag, allerdings erst seitdem ich JCW (original) drin/drauf habe und wenn er noch nicht richtig heiß war. Wenn er einmal richtig auf Betriebstemperatur ist, gibt es keine Probleme.
Nach JCW Update (Einspritzdüsen, Filterbox) hat sich nichts geändert. Auch habe ich mittlerweile ein neues Drosselklappengehäuse (aufgebohrt) und das Verhalten ist wie seit den ersten Tagen mit JCW Kit. Confused
Zitieren
#42

minti schrieb:Ich habe auch manchmal das Problem, das mein kleiner MCS im Leerlauf nicht anbleiben mag, allerdings erst seitdem ich JCW (original) drin/drauf habe und wenn er noch nicht richtig heiß war. Wenn er einmal richtig auf Betriebstemperatur ist, gibt es keine Probleme.
Nach JCW Update (Einspritzdüsen, Filterbox) hat sich nichts geändert. Auch habe ich mittlerweile ein neues Drosselklappengehäuse (aufgebohrt) und das Verhalten ist wie seit den ersten Tagen mit JCW Kit. Confused

Habe auch alles rund um die Drosselklappe erneuert, aber Problem auch bei mir nachwievor und egal ob der Motor warm oder kalt ist! Nur ich habe den Kit schon seit 2003 und bis vor ca. 1 Monat (50.000km mit dem Kit) null Probleme! Augenrollen :|
Zitieren
#43

Ja ich auch.

Kenne das Problem. Und dachte immer das liegt am zu niedrig eingestellten Standgas.
Also was dagegen tun und was kostet das? Geheimnis

Stay with the power of MINImalism!
Zitieren
#44

Mein MINI ist Baujahr 07/02.
Ein größeres Prob hatte ich im Dez. 03. Da hat sich die Motorleistung heruntergedrosselt und dann EMV etc. War zu der Zeit die Drosselklappe - WURDE AUSGETAUSCHT!
Damals war ich noch mit DT unterwegs....(diese Zeit hat mich ausserdem noch 3 KATs gekostet)

Im letzten Jahr hatte ich dann auch 2 kleinere Vorfälle.
Stand an der Ampel und wollte losfahren...da gingen einfach langsam die Drehzalen weg und Motor war aus. Alle Lampen an.
Bin an die Seite...Motor wieder an un alles war wieder OK.
Is jetzt das letzte mal gute 6Monate her. Seitdem nichts mehr.

MFG
Patrick
Zitieren
#45

letzte woche war er inne werkstatt. . . 2 tage lang und nicht nur wegen diesem problem(kleinigkeiten). . .gefunden haben sie nichts(woher ich das wohl wusste*s*).diesmal hab ich wenigstens keinen vorführeffekt gehabt. . .stotterte wieder bei der übergabe.jedoch keinen fehler gefunden.zündkerzen wurden gewechselt und die neueste software auf gespielt.seitdem kein prob mehr gehabt.hoffentlich bleibt´s so. . .
Zitieren
#46

Ist 100% die Drosselklappe. Hatte das Problem ein halbes Jahr lang. Mal geht - mal nicht mal geht mal nicht. dann einmal 5000km Ruhe und wams wieder. Dann 50km und wieder Drosselklappe. Bis die guten Herren das Problem ein für alle mal beseitigt hatten (solang ich meinen Mini noch hatte hatte ich dann 25tsd km keine Probleme mehr): die haben den Drosselklappenkabelbaum getauscht. Lass das beim nächstenmal machen.
Zitieren
#47

lindiman schrieb:Da wird nicht viel rauskommen.
........ und ist bis V41 nicht behoben worden. Andere haben das Problem bereits gelöst Pfeiff

Geanu!!!
Wie soll auch, denn seit V38 hat sich an der Software selbst nix geändert. Ob V 38 oder V 40, es ist die gleiche "selbe?" Software. Also... ein BMW-Update behebt das Problem mit dem "Stottern" nicht!

Es gibt aber eine Lösung und die hat 3 Buchstaben! Geheimnis

MAW
Zitieren
#48

MAW schrieb:Es gibt aber eine Lösung und die hat 3 Buchstaben!
Öhm, wenn du das meinst was ich glaube was du meinst, muß ich dich enttäuschen, denn die 3 Buchstaben fahre ich nach meinem montiertem Pulley spazieren.
Und was soll ich dir sagen, gestern an der Ampel, naja es ging mit der Drehzahl Bergab. Naja aber als alter Opelfahrer ist man es ja gewohnt mit dem Gas zu spielen Zwinkern


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#49

mini S 223 schrieb:Öhm, wenn du das meinst was ich glaube was du meinst, muß ich dich enttäuschen, denn die 3 Buchstaben fahre ich nach meinem montiertem Pulley spazieren.
Und was soll ich dir sagen, gestern an der Ampel, naja es ging mit der Drehzahl Bergab. Naja aber als alter Opelfahrer ist man es ja gewohnt mit dem Gas zu spielen Zwinkern

O' Mannnnnnn......... einige stehen hier so auf dem Schlauch. Peitsche

Wenn ihr es nicht glaub, daß es inzwischen eine Lösung gibt (bestimmt auch für den Pullyumbau), dann fahrt doch jedesmal zu BMW (natürlich dann ohne Pullyumbau) und laßt Euch solange "neue" Software aufspielen, bis der Zähler ENDE anzeigt.

MAW
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand