Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kann mich mal bitte jemand aufklären :-)
#1

Moin, Moin,

ich selbst fahre seid Jahren Franzosen und liebe diese Fahrzeuge. Nun hat meine Lütte sich einen Mini gekauft und entsprechend will ich mich damit auch ein wenig beschäftigen. Nun fängt es schon mal an, gar nicht zu wissen, welches Fahrzeug es nun genau ist. Ich meine Klar, das ist ein Mini one aus 2010 aber schon bei "Laurel" hört es auf. Ich finde da so gut wie keine Informationen. Auch die Frage, was es genau für Modell ist (R56,- R55...?) und wie sich diese Bezeichnung zusammen setzen. Hier fand ich kaum für mich wirklich hilfreiche Antworten im Netz. Was für Edition ist genau "Laurel"?

Erster Knackpunkt bei dem Wagen ist beispielsweise die Freisprecheinrichtung. Bluetooth scheint der gar nicht haben obwohl er mit dem Multifunktionslenkrad ausgestattet ist, wo ja auch die Sprachwahltaste und der Telefonhörer vorhanden sind. Im Menü des Radios gibt aber Radio, CD und Aux keine Auswahl. Da ist natürlich die Frage wie ich ein entsprechendes Radio nachrüsten kann. Der Aufdruck lautet nur Mini Boost CD... Unter der Bezeichnung finde ich aber die unterschiedlichsten Geräte....

Ich hoffe mich kann hier jemand aufklären.

Danke und Gruß aus Hamburg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Wichtige Info zu meiner Person: Ich bevorzuge nur positive Antworten!
Zitieren
#2

Hallo, dass es sich bei dem MINI um einen R56 handelt hast Du schon erkannt. Zum Thema "Laurel" findest du hier eine Erklärung:

https://www.mini2.info/showthread.php?ti...pid2135450

Zum Thema Freisprecheinrichtung findest du vielleicht hier eine Lösung:

https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=184

Da fast alle MINIs individuell vom Käufer zusammengestellt wurden, solltest du über deine Fahrgestellnummer den Austattungsumfang ab Werk zu ermitteln. Dazu geh über Google zu entsprechenden VIN Decodern (BMW)
Zitieren
#3

(19.06.2022, 09:17)Schrauber schrieb:  Da fast alle MINIs individuell vom Käufer zusammengestellt wurden, solltest du über deine Fahrgestellnummer den Austattungsumfang ab Werk zu ermitteln. Dazu geh über Google zu entsprechenden VIN Decodern (BMW)



Danke für deine Antwort. Ich habe bei Google einige dieser Decoder probiert, aber im günstigstem Fall hat der erkannt, dass es sich um einen Mini handelt. Nicht in den USA gelistet, Error, 404, FIN nicht gefunden, Website nicht verfügbar.... Fehler gab´s ne Menge, aber einen wirklich funktionierenden finde ich nicht

Wichtige Info zu meiner Person: Ich bevorzuge nur positive Antworten!
Zitieren
#4

Dann nimm www.bimmer.work und beachte die Check-Box, also anklicken nicht vergessen

EDIT: Check am PC, und aktuell werden jetzt neue Fenster mit Werbung und sonstigem Schrott a'la Downloadbuttons oder "verfügbare empfohlene Updates" geöffnet - das war früher niemals. Letztendlich kann man mit Vorsicht und Umsicht noch die Ausstattung und Fzg-Details abrufen, aber ich würde da nix anklicken. Vielleicht wurde die Seite gehackt oder es ist Absicht Huh

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#5

Also nennt mich doof, aber bei mir endet das mit dem Seitenfehler. Ich hab das jetzt von drei geraten versucht.

Wichtige Info zu meiner Person: Ich bevorzuge nur positive Antworten!
Zitieren
#6

Muss das am PC mal testen, am Smartie ist das jetzt grad i-wie merkwürdig seltsam

EDIT: Check am PC, und aktuell werden jetzt neue Fenster mit Werbung und sonstigem Schrott a'la Downloadbuttons oder "verfügbare empfohlene Updates" geöffnet - das war früher niemals. Letztendlich kann man mit Vorsicht und Umsicht noch die Ausstattung und Fzg-Details abrufen, aber ich würde da nix anklicken. Vielleicht wurde die Seite gehackt oder es ist Absicht Huh

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#7

Fahr mit dem MINI einfach mal hier vorbei:

https://www.kgb-performance.de/

Die Jungs können Dir viele Tipps zum MINI und eventuellen Um- bzw. Nachrüstungen geben.
Zitieren
#8

im ETK von www.leebmann24.de erhält man mittels VIN auch die Ausstattung, wenn man eine Teile-Hauptgruppe und eine Bildtafel auswählt.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#9

Ja, leebmann24 bringt zwar keine Fehlermeldung aber ich blicke da nicht durch. Ich habe die VIN WMWSR31000T008433 und finde da keine Möglichkeit, eine Gesamtübersicht zu bekommen, die mir zeigt, was der Wagen alles im Detail an Ausstattung hat.

Wichtige Info zu meiner Person: Ich bevorzuge nur positive Antworten!
Zitieren
#10

Das ist die BMW / MINI Auflistung. Cool


Angehängte Dateien
.pdf Scannen.pdf Größe: 162,67 KB  Downloads: 53

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Boonzays Beitrag:
  • dslthomas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand