Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini One - Maxi Tuner oder Laser ?!
#1

Hey,

da hab ich mich heute hier angemeldet und hab direkt mal ne Frage. Über die Suche hab ich keine genaue Antwort gefunden ( vielleicht bin ich auch blöd Smile :) ). Naja egal.

Also wie der Titel schon sagt, soll der kleine Mini nen schicken Auspuff drunter bekommen.
Und nun kommt ihr ins Spiel Smile :) Maxi Tuner oder Laser ? Das ganze is dann auch mit ner weiteren Frage verbunden. Wie is das, wenn ich jetzt z.B. den mittig angeordneten Laser mit 2*76mm nehme. Was muss ich da Stoßstangentechnisch ändern, damit der in die Mitte passt und das Loch rechts vom Standardauspuff weg ist ?

Danke schonmal für die netten und verstrahlten Antworten. Top
Zitieren
#2

Hey, also ich selbst hatte nen Laser drunter(aber von maxituner, die haben bis vor nem Jahr etwa Jama-laser verkauft, aber ihre Plakette drauf gemacht). Mitlerweile produzieren die selbst! Vom Sound her geben die sich beide aber nicht viel, sind beide brachial laut und kernigSmile :) Deswegen habe ich jetzt auch die Original BMW Sportauspuffanlage ab Kat drunter, die brabbelt auch schon dumpf!Ist aber nicht so prollig
Maxi, und auch Laser, ist halt beides Edelstahl, da kannste eigentlich nicht viel verkehrt machen. Bei Maxi hast du halt ne gute Beratung, und kannst dir alles anhören. Laser kenn ich nur aus ebay!
Also am besten kaufst du dir die Abschlussleiste vom Mini one d(kostet zw. 20-30€), und da lässt du das professionell ausfräsen, je nachdem wie du es haben willst! Oder wenn du z.b links rechts anlage haben willst, kannst du deine Schürze so lassen, machst nur links ne Ausbuchtung rein!
Bei Fragen frag einfachSmile :)

Bis dann

gruß
Lars
Zitieren
#3

Sers Yeah!

Also ich habe den Maxi-tuner VierRohr im M-style drunter und ich mus sagen

BRUMMMMM BRUM BRUMMMMBluber

Mehr dazu findest du auch hier
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=13687

Ciao MMINICHAMP
Zitieren
#4

Danke schonmal für die Antworten. Es ist ja auch immer eine Frage des Preises.
Die Maxi Tuner Sachen auf der Seite sind zwar preislich günstig für 4 Rohr,etc. aber die von Laser bei eBay halt noch mal um einiges günstiger.

Kommt denn vielleicht jemand günstig an die Maxi-Tuner Sachen ran?

Entweder die M-Style oder die Mittig-Variante.
Zitieren
#5

Servus!

Schau mal HIER oder besser hör mal da.
Da findest Du auch einige Anlagen (Der kleine rote mit der Jama Anlage is meiner!) Top


feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#6

mini-3ver schrieb:Danke schonmal für die Antworten. Es ist ja auch immer eine Frage des Preises.
Die Maxi Tuner Sachen auf der Seite sind zwar preislich günstig für 4 Rohr,etc. aber die von Laser bei eBay halt noch mal um einiges günstiger.

Kommt denn vielleicht jemand günstig an die Maxi-Tuner Sachen ran?

Entweder die M-Style oder die Mittig-Variante.

Ich habe meine auch über Ebay 330€
Würde dir einfach raten en bischen abzuwarten dann wird mit der zeit wider eine M-style von maxi-tuner bei ebay drin sein die verkaufen ihr Zeug öfters bei ebay.
Frag doch einfach mal über email nach die sind da ziemlich nett.
info@schmidt-tech.de
Ciao MMini
Zitieren
#7

Hallo

Also ich kann den Laser Jama empfehlen. Hatte zuerst die Variante mit einem Rohr rechts, dann bin ich aber auf 2*76mm mitig umgestiegen. Ich weis nicht genau ob der von Maxi auch aus mehreren Teilen zusammengeschraubt ist? Der Laser ist nämlich so konzipiert, dass man das Endstück frei wählen und später mal gegen ein anderes wechseln kann. Meiner Meinung nach sieht der Mittige auch etwas besser aus als bei Maxi. Der von Maxi hat glaube ich etwas kleinere Rohre und der Endtopf kommt ziemlich weit nach hinten und dann sieht man den ziemlich weit raus.

MFG BigBoSS

Mini Cooper S 05, Liquid Yellow/Black, Chili, Navi, GSSD, H/K, 18" Hartge, JCW: (Aerokit, Sitze, Leder Interieurleisten + Downtubes, Lenkrad) GP Dachspoiler... http://www.mini-klub.com
Zitieren
#8

Maxi tuner ist auch mehr teilig.
wennich irgend woher mal ne Digicamera bekommen würde würdet irs hören und ausehn. eek!
Zitieren
#9

Hallo zusammen,

habe die Anlage von Maxi Tuner mit einem Endrohr rechts und links gewählt, klasse sound, Preis Inkl. Einbau 460 €
Zitieren
#10

Hi,

ich habe den Maxi-Tuner 4-Rohr drunter! (siehe Sig) Mir gefällt er echt super Top

Solltest du dich für einen von Maxi entscheiden, schick mir ne PN, preislich kann ich dir ein paar Prozente anbieten Zwinkern

LG Anne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand