Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Die NMI wird reorganisiert?
#11

Ramses schrieb:Bezüglich der Anmerkung Strati sei ein Otto-Normal-Mitglied: Hier sind ALLE
Otto-Normal-Mitglieder! Auch die Mod´s! Das ist ja das schöne hier!!

Ich habe ihn und mich als Otto-Normal-Mitglied bezeichnet. Nicht mehr
und nicht weniger. Aber immer wieder zu lesen, daß von Jemandem gefordert
wird die Community zu verlassen Augenrollen Da frage ich mich, wie alt einige Leute
sind! AGSL, strati, usw, wir alle haben die IG geprägt und es ist unterste
Schublade sich dieses Recht heraus zu nehmen.

Wir sind nunmal unterschiedliche Charaktere. Und das ist gut so 8)

Strati schrieb:gekränkte Eitelkeiten gehen einher mit einer Profilierungssucht allererster
Güte ... etc etc. ! Und immer wieder von den Gleichen Leuten.

Da bin ich zu 100% Deiner Meinung Top

Ramses schrieb:Wenn sie dir im Technik-Forum goldene Schulterklappen genäht haben,
herzlichen Glückwunsch!!!

Interessant, wenn es kein vernünftiges Argument gibt, welches "ihr" anbringen
könnt, kommt immer wieder der Hinweis aufs Technikforum Zwinkern

Was soll ich sagen? Das Technikforum hat nichts, aber auch gar nichts mit
diesem Thread zu tun. Aber vielen Dank, daß Du somit zeigst, welche
treffenden Argumente Du hast :-o

Ich kann es nur nochmal sagen: Wenn es Euch stört, daß AGSL irgendeine
Frage stellt, dann schreibt ihm (wie ihr es auch so schön fordert) eine PN
und nervt nicht mit Eurer immer wiederkehrenden Diskussion um einzelne User.
--> Ihr seid OFFTOPIC!

Heffernan schrieb:Agsl ist einer der Leute, die sowohl als Mod als auch als normaler User Dinge hinterfragen. Ich bin ganz bestimmt nicht mit allen seiner Posts "konform". Aber in vielen Dinge stimme ich Ihm zu. Und dann direkt wieder mit den bekannten Steinen zu werfen find' ich persönlich recht fad.

Saugeil und treffend Top Keiner der Mitglieder ist so wichtig, daß man immer
wieder das Blabla anfangen muß. Schaut mal aus dem Fenster. Es gibt wichtigere
Dinge und es ist sooo schönes Wetter Top

Ich drehe jetzt eine Runde und wünsche jedem (!) frohe Ostern.

Cya Oli
Zitieren
#12

nunja, ich denke, auf so eine Frage muß nicht immer gleich so gereizt reagiert werden.


Die Personen, die sich damit beschäftigen (sollten), können auch alleine diese Frage beantworten.

#Lotte
Zitieren
#13

Leute muss hier denn alles ausarten? Ich kann nur das wiederholen was ich bei LETS EXPLAIN gepostet habe.

Macht mal alle nen Osterspaziergang zum Abreagieren. Das ist für alle Seiten besser

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#14

Sagt mal habt Ihr Sie noch alle ???

Zu welchem beknackten Politiker Verein ist denn UNSER Forum hier ausgeatet ?

Ich bin ja nun schon ziemlich lange dabei (zwar eher als Mitleser, aber fast jeden Tag online) und hab' viele tolle Info's, Hilfen, Tipps und Anregungen hier gefunden !

Ist es nicht der Sinn dieser Einrichtung hier, daß wir MINI Fahrer hier Freunde finden, Anregungen holen und geben ???

Und nicht in sinnloses Forum Gelaber abdriften....

Macht das unter Euch Kampfgeistern privat aus und belästigt nicht andere "Normal" User !

Danke und frohe Ostern !

Stefan
Zitieren
#15

eek!
Agsl postet und die Wadenbeißerfraktion antwortet.....Großes Tennis heute Zwinkern
Zitieren
#16

Servus!

Echt GAIL hier!

Habe hier nen kasten Pepsi Light und 4 Tüten fettarme Chips!

Denke mal damit komme ich gut unterhalten über Ostern! Top




feschtag


P.S.: siehe meine Smilies in meinen vorherigen postings.

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#17

...und ich muss jetzt leider weg zum Arbeiten Böse!
Zitieren
#18

Ach du meine Güte...eek!
Bin jetzt gerade mal durch diesen Thread darauf gekommen, diesen "Everybody's Opinion" Fred von fresh und floppy zu lesen und muss mal ganz ehrlich sagen, dass mir diese ganze Problematik hier überhaupt nicht bewusst war.
Das hat wahrcheinlich 2 Gründe...

1.) Ich bin erst seit Mai 2004 dabei und kenne somit die ganze Vorgeschichte mit Problemen aus 2003 nicht und außerdem war eh immer einer, der hier fast ausschließlich wegen dem Auto aktiv ist und nicht, weil ich Freunde suche. Das klingt ja jetzt absolut unsympathisch und distanziert, aber dieser Grundsatz schließt ja nette Bekanntschaften nicht unbedingt aus. Und das habe ich auf Treffen, die ich besucht habe auch nicht signalisiert. Wink Also nicht falsch verstehen.

2.) Ist mir dann eben mal aufgefallen, dass ich mir die Mod-Spalte im Forenindex gerade zum ersten mal angeschaut habe. Ich will damit sagen, dass ich mir überhaupt nicht bewusst gemacht habe, wer mod ist und wer nicht und somit nie irgendjemanden unvoreingenommen entgegenet bin.


In diesem Fred kann man finde ich so überhaupt nicht mitlesen. Wie mir scheint ist es ja allen ein gemeinsames Interesse, das Forum als kompetenten Anlaufpunkt für Newbies und Interessierte in Sachen MINIzu wahren, auch wenn die Umstände bei wachsender Memberzahl und höherer Anonymität, den Community-Fetischisten etwas quer gehen.
Das Problem ist aber, dass es ja schon allein in diesem Fred fast nur um Streitigkeiten geht, die hier fast nur von den selbsternannten "alten Hasen" durchdiskutiert werden. Und jeder Post ist eine Anspielung auf bereits Geschehens oder Informationen über Charaktereigenschaften, die meist auf irgendeiner jahrelangen Erfahrung basieren.
Ich frage mich, warum das ganze? Warum diskutiert ihr das denn nun in der Öffentlichkeit aus.
Ich gebe ja zu, dass ich gar keine Ahnung habe, wer mit wem gegen wen usw. hier Streit gehabt hat...was vielleicht die Daseinsberechtigung meines POsts in Frage stellt und damit wieder die immerwiederkehrende Frage aufwirft, was die Diskussion in der Öffentlichkeit zu tun hat, wenns alles so spannend ist und jeder so ein INsider ist, dass nur mit Anspielungen um sich geworfen wird.

Ich bin nun schon seit sicher 7-8 Jahren in immer anderen Internet Community dabei gewesen und es gibt immer, nervige Newbies und arrogante Klugscheißer...das muss man einfach in Foren gelassener sehen.
Im Internet sind halt alle so geschützt, dass sie sich halt mal ein bisschen mehr aus dem Fenster lehnen. Aber was ich noch nie erlebt habe, ist so ein Gesch*** um MODposten. Also mehr Information, als dass die Leute wohl viel Zeit haben und davon viel ins Forum investieren, gibt mir der Rang nicht. Irgendwelche Tugenden wie Zuverlässigkeit oder Souveränität in Diskussionen standen noch nie mit solchen Rängen in Verbindung...wer das glaubt ist, so denke ich das jedefalls, auf dem Holzfpfad...

Weiß ja jetzt gar nicht mehr, ob ich das posten soll oder ob ich jetzt einfach zu beeinflusst noch vom anderen fred bin...sollte das der fall sein, dann kann gerne ein mod sachen rausnehmen oder es einfach löschen, wollte ja jetzt nicht nen geschlossenen fred reaktivieren.

credo sollte sein: Macht mehr Forum, als drüber nachzudenke wie. Dann regelt sich sowas von alleine. Wir reden hier über ein Automobilfabrikat. Da sollte es doch eigentlich schwer fallen so ernsthaften Streit zu entfachen...

Wünsch euch allen charmante Ostern und erholsame Feiertage.
Bis dahin
Sonne
jD
Zitieren
#19

Soderle,

da ich das wohl als Erster lese, nehme ich mal Stellung. Stellung zu Agsls Post, nicht zu den von allen Seiten übergekochten Reaktionen. Also erstmal alle tief durchatmen in der dritten Welt sterben täglich Menschen und hier haben so manche Kleingeister (fühle sich nun angesprochen wer mag) nichts Besseres zu tun als hier ihre kleingeistigen Ergüsse ins Internet zu blasen.

Also Axel,

nun zum Wichtigen, zu deinem Post. Wie du ja weißt bin ich zur Zeit zeitlich etwas und ich hoffe verständlicherweise kurz angebunden. Dies habe ich auch mehrfach angekündigt. Das mir meine Renovierung momentan etwas wichtiger ist, als die Spielereien die hier mittlerweile abgehen sollte hier eigentlich jeder verstehn, ok ich merke es in letzter Zeit allzu oft, dass es wohl doch genügend gibt, die dies nicht verstehn werden. Aber "shit happens" das geht mir momentan einfach vor. Ich habe bereits die letzten Wochen noch zuviel Zeit in dieses Forum investiert und mehrere Stunden - ja Stunden - in das neue Regelwerk investiert. Dass dies hier nun zu Verzögerungen führt. "So what?" Wie du richtig anführtest erhalten wir für unsere Arbeit, die mittlerweile eher einem Aufräumkommando gleicht keinen Cent, auch wenn da andere Gerüchte durch dieses Forum geistern. Also, wer hier etwas schneller erledigt haben möchte kann sich gerne bei mir melden und mir etwas auf dem Bau helfen. Dann hab ich wieder etwas mehr Zeit und dies vorallem früher um hier nach dem Rechten zu sehen.

Schönen Gruß

Floppy

P.S.: Wieder für alle, ich werde hier nicht schließen, wir leben von unseren Usern, aber: Nur kleine Geister diskutieren, große Gemüter handeln Zwinkern

Wer die Vergangenheit betrauert hat es nur nicht begriffen von ihr zu lernen!!
Zitieren
#20

jD schrieb:Macht mehr Forum, als drüber nachzudenke wie.
Schön gesagt Top

[Bild: sigpic551.gif] Püh! Mr. Red
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand