Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

"Problem" mit BN-Pipes beim One
#1

Hallöle,

hab ja seit n paar monaten meine BN-pipes mittig bei meinem One drunter, beim einbau gab´s das Problem das das vorhandene Rohr nen kleineren Durchmesser hatte als die Aufnahme am BN-Topf!
Seit neustem "klappert" mein auspuff etwas und das liegt wahrscheinlich daran das die "Verbindung" zwischen Originalrohr und Auspuff nicht zu 100% fest ist.
Gibts von seiten der Firma BN eventuell so ein Rohr das vom KAT ab bis zum Endtopf geht?
Hab denen schon ne Mail geschrieben aber dann kam nur zurück das diese Mailadresse nicht existiert!
Wäre super wenn das irgendwer weiss

Elton
Zitieren
#2

Frag doch mal Cooper S-peed!

Der steht ja durch die Sammelbestellungen ständig in Kontakt mit BN Zwinkern
Zitieren
#3

Das wär natürlich ne IdeeTop

Danksche
Zitieren
#4

Zumindest kann er Dir helfen 'nen Kontakt herzustellen Zwinkern
Zitieren
#5

Servus!

@Elton ich bin immer noch der Meinung, dass es sich bei dir um das Hitzeblech handelt,
dass mit deinem Endtopf kollidiert und deswegen scheppert.

Ab unters Auto und wech mit!




feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#6

Also war gestern noch kurz im Gschäft auf der Grube und da sah es so aus das es an dem "instabilen" dünnen AuspuffRohr liegt das auf das Kleine Halteblech (ca Fahrzeugmitte unterhalb des Abgasrohres) *komplizierteBeschreibung* aufschlägt, Hitzeblech liegt nirgends am Auspuff an, selbst wenn ich dran wackle.
muss aber nachher nochmal schauen wenn ich die Alu´s draufmach!

Elton
Zitieren
#7

also cih hab auch den bn pipes unter meinen one und hatte beim einbau das gleiche problem.
ich hab einfach ein zwischenrohr genommen und das mit schellen und dichtpasta montiert. somit den auspuff dicht und fest bekommen.
d.h. ab in ne werkstatt und fragen ob sie ein 10cm rohr übrig hätten und das dazwischen geben.
schaut zwar nicht gerade proffesionell aus aber wenn intressiert, sieht doch eh keiner und seinen zweck erfüllts perfekt.
am hitzeblech wirds galubich nicht liegen den das ist bis auf eine stelle eigentlich eh weit weg vom rohr.

Mini One MTH300 Electric Blue -> kurz Ashley
Challenge Bilder hier Rallye
Zitieren
#8

Hallöle,

also das Hitzeblech kann´s echt nichmehr sein, das hab ich jetzt überal ziemlich weit vom Topf und den Rohren entfernt!
ABER an dem Übergang zwischen Altem und neuen Rohr is wie n kleiner Spalt und da tropft auch "Kondenswasser" raus, scheppern kann das ja normal net aber da muss ich trotzem was machen, was ist das für Abdichtpaste wo da manche verwendet haben?

Gruss Elton
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand