Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

INmotion Tuning ( Chip )
#1

Hey,

bin mal auf nen anderen Chipper gestoßen. Was haltet ihr davon ? Hab mir die Seite mal durchgelesen und klingt alles recht seriös.

Klickst du hier Smile :)

Wie sieht das eigentlich mit der Versicherung nach dem Chippen aus? Muss man dann da irgendwie mehr bezahlen, wegen der Leistungssteigerung oder bleibt man auf gleicher Rate wegen der gleichbleibenden TSN ?
Ich komm da nicht an 100% richtige Informationen, daher hier noch ma die Frage Zwinkern

Danke schonmal für die netten und verstrahlten Antworten Top
Zitieren
#2

mini-3ver schrieb:Hey,

bin mal auf nen anderen Chipper gestoßen. Was haltet ihr davon ? Hab mir die Seite mal durchgelesen und klingt alles recht seriös.

Klickst du hier Smile :)

Wie sieht das eigentlich mit der Versicherung nach dem Chippen aus? Muss man dann da irgendwie mehr bezahlen, wegen der Leistungssteigerung oder bleibt man auf gleicher Rate wegen der gleichbleibenden TSN ?
Ich komm da nicht an 100% richtige Informationen, daher hier noch ma die Frage Zwinkern

Danke schonmal für die netten und verstrahlten Antworten Top


Die Versicherungsgesellschaften handhaben das unterschiedlich , die meisten wollen jedoch nur wissen , das das Fahrzeug getunt ist .

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#3

hmm, der Chip wird getauscht ...inzwischen eine eher unübliche Methode, jedenfalls wenn das Fahrzeug eine OBD-Buchse hat.
wie soll das laufen?! der Chip wird ausgebaut, eingesendet, zurückgeschickt und wieder eingebaut?! Wer macht das? Wo macht man das?
Garantie gibt´s nur auf Leistungssteigerung selbst, aber nicht für die anderen Bauteile wie Motor, Getriebe und Antriebsteile ... naaaaja Confused
TÜV gibt´s hier wohl auch nicht.

Flo
Zitieren
#4

*kopfkratz* bin ja sowieso nich fürs chippen! Aber wenn dazu auch noch das SG geöffnet werden muss, dann kommt neben den unkontrolierbaren Änderungen an der Software noch das fehlerträchtige Verkleben eines SGs hinzu. Da würd ich lieber die Finger von lassen. Nicht das einem bei schlechter Abdichtung am Ende noch Feuchtigkeit ins SG dringt.

freestylesouffleur
Zitieren
#5

So ganz seriös hört sich dass für mich nicht an, früher hatte man in den STGs die EProms getauscht, die Zeiten sind vorbei. Ich glaube auch nicht das der Mini danach läuft, da in so einem STG auch EWS-Daten gespeichert sind und die wirst Du bei einem Tauschchip nicht übertragen.

Gruss David
Zitieren
#6

Und wie sieht das dann mit der Variante von Maxi-Tuner aus ?
Machen die das da nicht genauso ?

Maxi-Tuner

Oder geht das da mit Steckchips oder wie ?!?
Zitieren
#7

Das MINI-Steuergerät wird zum Chippen nichtmal ausgebaut eek!
Laptop mit Software und Interface genügt, auslesen und prgrammieren dautert max. 30 Minuten und ist praktisch ohne Spuren rückrüstbar.
Da schenken sich die bekannten Tuner die hier im Forum bekannt sind nicht viel, zerlegen und Löten macht keiner von denen.
Zitieren
#8

Also is das von Maxi-Tuner schon okay ?
Merkt man das denn auch so wirklich ? Schließlich wären das bei meinem One
35 PS Mehrleistung.

Will jetzt net unnötig viel Geld dafür ausgeben, dass ich nix merke.
Zitieren
#9

Spüren wirst Du die Software von Maxituner sicher deutlich. Allerdings gibt es auch wesentlich günstigere Anbieter, schau mal ein bisschen im gerwerblichen Bereich oder hier im Antrieb Zwinkern
Zitieren
#10

Ja von diesem MTH Zeugs hab ich schon gelesen. Aber wie sieht das mit TÜV und Garantie aus ? Smile :)

Bei Maxi bekommste für 150 Euro Garantie für Motor, Getriebe, etc.. Gibts bei mth soweit ich weiß nicht oder ? Smile :)

Und mth biete ja ne 137 ps version an für den one ... sind das dann "echte" 137 ps ? also auf dem prüfstand nachweisbare ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand