Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sportsitze für Original Gurt

Hi !

Ich suche Sportsitze für einen MINI Cooper S, bei denen man erstens was an Gewicht spart, zweitens besser sitzt, drittens die nicht zu teuer sind und viertens die auf jeden Fall für den Original Gurt ausgerüstet sein sollen.

Bin für jeden Tipp, Link, Bild etc dankbar.

Mfg

P.S. Käfig sollte aber reinpassen Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]

Die JCW Sitze sollen gut sein, oder Köngsitze. Dazu gibtes einen Thread direkt unter diesem.

ich selbst bin erst vor ein paar tagen in dem JCW sitz gesessen und muss sagen, ein Traum Wink

Ja den Königs Sitze Thread habe ich gelesen ! Die sehen auch sehr fein aus ! Wollte nur für ein paar Alternativen fragen.

Die JCW scheiden aus weil die doch ziemlich teuer sein sollen. Weiß jem. genaues ?? Danke !

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]

nollebjorn schrieb:Ja den Königs Sitze Thread habe ich gelesen ! Die sehen auch sehr fein aus ! Wollte nur für ein paar Alternativen fragen.
So ziemlich alles, was es von Recaro gab und gibt.

Leichter als die billigst aufgebauten Originalsitze - Vergiss es.
Besser sitzen - In jedem.
Preise - kommt drauf an: woher (Ebay & Co.), was für welche, welche Ausstattung (elektr. Höhenverstellung vorn und hinten, Sitzheizung, was für Bezüge, Airbags im Sitz, was für Kopfstützen, usw.).

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.

Kann ich also einfach Recaro bei ebay eingeben und jeden Sitz dann verbauen ?? Vorteilhaft wäre dann natürlich einer mit Seitenairbags falls es das giibt.. Aber wenn Sie nicht leichter sind... Dann muss ich mir das überlegen. Dachte immer die wären leichter ! Vielen Dank für die Antwort !!!

mit Sidebags kannst du gleich knicken. Es gibt zwar welche von Recaro, aber nur für VW und Audi afaik.

Flo

Aber auf gut deutsch alle Recaro passen ?? Gibt es von denen keine Vollschalensitze ? Sind die auch nicht leichter ???

http://www.recaro.de Pfeiff

Flo

Die neuen Ergomed haben Seitenairbags im Sitz.
Aber ob die schon Lieferbar sind? Und wenn, dann nur neu (und entsprechend teuer).
Vor zwei Monaten war ich das letzte Mal im Werksverkauf (und hab' genervt wegen ABE der Sitzadapter). Da war von denen noch nix zu sehen.

nollebjorn schrieb:Aber auf gut deutsch alle Recaro passen ?? Gibt es von denen keine Vollschalensitze ? Sind die auch nicht leichter ??

Ja, alle Recaros sollten auf die Adapter passen. Und es gibt Vollschalen.
Die entsprechen aber nicht mehr deinen Vorgaben (Gurte). Und das Auto wird zum Zweisitzer.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.

Zweimal : Stimmt !!!

Und @ Hamsterbacke : Ja da war ich zu voreilig mit den Vollschalen. Gegen einen Zweisitzer hätte ich nichts, aber diese Schroth Gurte und meine Wampe kuscheln nicht so gerne Zwinkern

Gruß und Danke

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand