Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lenkrad löst sich auf!
#1

Servus!

Habe ja in ein par Freds schon darüber geschrieben.

Es haben sich links und rechts (Griffmulde) leichte Blasen gebildet und oben in der Mitte befinden sich auch Blasen,
Dort ist eine ca. 5mm große Fehlstelle, wo das Kunstleder schon abgegangen ist.
Auf dem letzten Bild, sieht man bei genaurem hinschauen die vielen kleinen Blasen.

Das nach 28.000Km.

So hier mal ein par Bilder.

Da der BMW-Händler wo ich ihn gekauft habe keine Garantiefälle mehr bearbeiten kann,
bin ich zu einem der es kann. Dieser stellte dann einen Kulanz-Antrag, da meine Garantie 01/05 abgelaufen ist.

Erweiterungs Garantie ist wieder ein anderes Thema :x
Hatte bei meiner Inspektion I danach gefragt und hatte von meinem Händler
und auch Autohaus II (wo jetzt Kulanzantrag läuft) als Antwort nur:
"das ist jetzt noch zu früh! Wir melden uns dann bei Ihnen Im Januar!"
Habe jedenfalls keine Garantie mehr Motzen nie einen Brief bekommen.
Von beiden Autohäusern??


Weiter zum Lenkrad:

Beim 1. Antrag wurde dieser abgelehnt (Maschine)
doch beim 2. Antrag, wurde er angenommen. (Sachbearbeiter)

Mal schauen wie es dann weiter geht.

Habe heute nochmals meine Papiere durch gelesen und habe festgestellt, dass ich am 29.03.05
meinen genau 1 Jahr habe und somit bis Morgen meine 1 Jährige (oder sind es 2?) Gebrauchtwagen Garantie noch
greifen sollte!?

Werde jedenfalls morgen gleich mal bei denen vorbei schauen.

Werde euch mal auf dem laufenden halten! (sollte es jemanden interessieren)



feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#2

habe dieses problem auch... Confused
allerdings nur ganz leicht, man spürt einfach einige unebenheiten wenn man das lenkrad durch die hand gleiten lässt...
als weiteres habe ich einen mini riss im lenkrad...bilder werden auch folgen...


@feschtag...
leider hast du nur 1 Jahr gebrauchtwagen garantie...aber diese gebrauchtwagen garantie wird den schaden sicher nicht ersetzen...
sie ist nur für grobe mängel und fehlfunktionen zuständig...
für kosmetische eingriffe wie lenkradknacken oder andere dinge wie klappern oder pfeifen bist du auf die kulanz von bmw angewiesen...

ich hoffe es entwickelt sich für dich zum guten...schönen tag...cya

Sonne

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#3

Hi,

nach den Problemen, die hier im Forum so jeder darstellt, ich übrigens auch, kommt der Verdach auf, dass BMW bzw. Mini keine Anschluss-Garantie verkaufen möchte. Die wollen ja Geld verdienen. Vermutlich legen Sie aber drauf. Das Qualitätsmanagnent von Mini aber auch von BMW läßt zunehmend zu wünschen übrig. Meiner, 4 Wochen alt, poltert auf der Hinterachse. Sollten die Freundlichen nicht in den nächsten 14 Tagen eine eindeutige Lösung haben,geht die Sache an den Raw. Wandlung.

Gruß
M.M.

Laß nicht locker bei den Freundlichen !!
Zitieren
#4

Hi Feschtag!

Schau' Dir mal meinen Mängelbericht bei 30.000 km hier im Forum an... Ich denke, die Dinge, ich festgestellt habe, sind keine Einzelfälle. Vielleicht lässt sich ja doch noch was machen... Ich drück' Dir die Daumen. Und alle anderen nochmal der Tipp: Schaut Euch Eure Autos zum Ende der Gewährleistung mal RICHTIG gut an und zeigt die Mängel in der Werkstatt!
Zitieren
#5

Jupp, habe das gleiche problem! Bei mir ist es sogar schon viel fortgeschrittener! Bei mir fehlen oben ca 10 cm gummi! Und seitlich entstehen auch einige kleinere blasen! Werde das auch bemängeln, da ich
eh demnächst zum BMW partner muss, weil die chrom zierleiste über dem
nummernschild am rand ROSTET !!!

mfg bernhard
Zitieren
#6

Also bei mir gab es zuerst Blasen und dann hat sich das Leder abgelöst. Bin in meiner Garantiezeit zum Händler. Habe anstandslos ein Ersatzlenkrad bekommen.

Heute mal ohne...
Zitieren
#7

Macht doch erst mal eine Kulanzanfrage bei BMW. Würde mich nicht wundern wenn es zu Euren gunsten ausgeht. BMW ist als Hersteller sehr kulant, allerdings werden nicht alle Mängel auf Anhieb ersetzt. Aber spätestens wenn mein Dealer nachhakt bekomme ich immer Teile 100%, Arbeit mindestens 50% ersetzt!!!

Meiner ist jetzt 2 3/4 Jahre alt und hat auch keine Garantie mehr. Sitzgestell wurde zu letzt für lau gemacht Top

Viel Erfolg!!
Zitieren
#8

Servus!

Wie ich im 1. posting ja schon geschrieben habe, wird mir ja auch das Lenkrad auf Kulanz getauscht.




feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#9

Pfeiff hab da wohl was überlesen Smile :)
Zitieren
#10

Servus!

Lenkrad wurde mir am Montag auf Kulanz getauscht.

feschtag schrieb:Servus!

Meine Garantie ist Jannuar abgelaufen und habe es am Montag auf Kulanz
gegen ein neues Lederlenkrad getauscht bekommen.
Obwohl man bei der Kulanz die Arbeitszeit eigentlich zahlen muss,
wurde mir nichts berechnet sondern man hat meinen kleinen noch gewaschen
und alle Flüssigkeiten am MINI kontrolliert und nachgefüllt.
Der Mitarbeiter und auch später der Meister haben mit dem kleinen noch eine Probefahrt gemacht
um zu kontrollieren ob alles i.O. ist.

Nach ca. 2 Stunden und 2 Tassen Kaffee wurde er mir mit einem "schönen Tag noch"
zurück gegeben und das war es dann! Es wurde mir nichts berechnet Top

Da ich aus dem Qualitäts Management komme ist dass für mich die schönste
und beste Art der Kundenbindung! (bei mir hat es auf jedenfall geklappt).


feschtag

Da gerade ein 2. Fred erstellt worden ist den Text den ich dort gepostet habe.




feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand