Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Finger weg von Lumma-Tuning
#21

aaaalso...

@ Schwartau: selbst Schuld, spätestens wenn der Lacker sagt "das Ding is Schrott und um das halbwegs ordentlich ans Auto zu bekommen zahlst Du 25% vom Teilepreis extra" geht das Teil wieder zurück bzw. wird wieder abgeholt (§ irgendwas Fernabsatzgesetz, innerhalb von 14 Tagen kein Problem)
und Schwartau, solche Kunden wie Dich mag keiner besonders, egal wie gross die Firma ist. Klar kann mal was schiefgehen, ein Transportschaden auftreten etc. - aber dann winkt man als "vernünftiger" Kunde nicht gleich mit ´nem Forum oder Anwalt, sondern fragt nach einer Lösung - oder schickt den Dreck einfach zurück! Wenn Du ein Handy im Versandhandel kaufst und das ist kaputt, lässt Du es doch auch nicht erst auf Deine Kosten reparieren und fragst dann den Hersteller, was man machen kann - da zeigt dir doch dann jeder ´nen Vogel, oder?

und nur, damit wir uns da nicht falsch verstehen: ich kenne Dich nicht persönlich, deswegen beziehen sich meine Äusserungen hier nur auf Deine Äusserungen weiter oben - nicht mehr, aber auch nicht weniger

@ Gremlin: in solchen Fällen immer absichern, mit Zeuge Foto machen und dann keinen Ärger mehr haben. Ist lästig, spart aber Kummer...

Klaus
Zitieren
#22

Schwartau Extra S schrieb:Sorry aber wer 3 Wochen auf ein Teil für 400€ wartet und dieses am Ende dann in absolut minderwertiger Qualität und fehlender Passgenauigkeit erhält und dann gelassen bleibt, dem muss sein Geld schon reichlich egal sein.
Wenn ich Schrott abliefere dann muss ich auch dafür gerade stehen wenn sich jemand beschwert und nicht "zickig" reagieren. Entweder man legt Wert auf seine Kunden oder eben nicht. Und das was mich bei Lumma ärgert ist, dass das absolut gar kein Wert auf den Kunden gelegt wird.

Fakt ist einfach die Ware ist Schrott. Und für 400€ ist das ganz schön teurer Schrott.
Jetzt reagierst Du genauso "zickig" wie in Deinen beiden Schreiben an Lumma. Du hast auf eigene Faust und auf Deine Kosten ein minderwertiges Teil von Deinem Lackierer reparieren lassen ohne vorher Lumma zu informieren.

Ich hätte ja jetzt auch einen riesen Hals, wenn alle hier Partei ergreifen für Lumma. Wir alle haben den Schriftverkehr gelesen und uns eine eigene Meinung gemacht, so wie Du es gefordert hast.

3 Wochen Lieferzeit ist doch nicht lange. Wahrscheinlich fertigen die erst nach Auftragseingang an, um keine sinnlosen Lagerbestände da rumliegen zu haben. Im übrigen hast Du von fehlender Passgenauigkeit kein Ton erwähnt und das GFK-Teile von der Oberfläche nicht so die absolute super Qualität ist, ist bekannt seit es Mattig, Mantzel und andere Anbieter seit den 80er Jahren gibt. 400 € ist auch ein normaler Preis für so ein Teil und das hat nichts mit Deinem Spruch "dem muss sein Geld schon reichlich egal sein" zu tun. Ich spare mir jedes kleine Teil für meinen Mini zusammen, habe kein Geld zu verschenken und bin für jedes Schnäppchen dankbar.

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#23

lol

jo, was sind schon 3 Wochen Smile

Auf meine BN-Pipes Auspuffanlage habe ich 3 Monate gewartet Smile
Gutes braucht eben seine Zeit Smile
Zitieren
#24

3 wochen sind ein witz! in der tuningscene ganz normal.
hab ne wiechers-domstrebe gekauft und auf die hab ich zweieinhalb monate gewartet. nach zwei wochen hab ich halt mal angerufen und gefragt...
dann wurde mir gesagt, dass die lagerbestände auf der letzten motorshow komplett abverkauft wurden und erst die produktion wieder anlaufen muss...
die antwort fand ich in ordnung; wiechers ist nich so die riesen-firma und mini-domstreben nicht ihr einziges produkt. natürlich bin ich nervös geworden aber was lange wärt... Lol

in anbetracht dessen, dass ich nix übers internet kaufe weil ich nicht auf die katze im sack stehe und der käufer hier milde gesagt überhastet und blindlings ohne rücksprache mit dem hersteller drauflos geschraubt hat, find ich auch in diesem fall die antwort voll in ordnung. eher sogar entgegenkommend! der kunde hätte auch statt zu maulen einfach mal lumma kontaktieren können im zeitalter von handy, e-mail ind co!!!
eben ganz normale verständigung zwischen händler und kunden.

lumma wollte ja helfen; wenn der kunde natürlich nicht nachfragt: selber schuld! dann aber nicht gleich pampig werden!
Zitieren
#25

Ziehmlich einfallsloser Spruch, aber dennoch angemessen
Wie man es in den Wald ruft, so schallt es heraus
Ich persönlich kann an Lummas Antworten nicht`s schlechtes bzw. Nachteiliges finden. Top


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#26

mini S 223 schrieb:Ich persönlich kann an Lummas Antworten nicht`s schlechtes bzw. Nachteiliges finden. Top

Ich glaube, bis auf eine Person sehen das alle so, hier im dem Thread Devil!
Zitieren
#27

ist euch eigenlich schon mal aufgefallen wie oft das Wort Teil in dieser email vorkommt Kugeln vor Lachen

Außerdem find ich auch dass die Antwort von Herrn Lumma (wundert mich dass sich sogar der Chef persönlich drum kümmert) eigentlich sehr freundlich und entgegenkommend ist...

Zb die Aeroschürzen sind auch nur ein Teil und da müssen die Radläufe auch so lackiert werden ...

[Bild: attachment.php?attachmentid=18242&d=1155603168]
Zitieren
#28

stevo210183 schrieb:ist euch eigenlich schon mal aufgefallen wie oft das Wort Teil in dieser email vorkommt Kugeln vor Lachen

In der ersten 7 und in der 2. 10 Mal! Pfeiff (mir is nicht fad oder so... Lol )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand