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Probleme mit Dreiecks Lenker (Dringend)
#1

Hi,
Und zwar ist meine Lagerung von linken Dreiecks-lenker(vorne) so aus geschlagen das ich nicht mehr schneller als 100Km/h fahren kann...

Hat jemand ne Ahnung wie und ob man NUR das (Gummi)Lager tauschen kann oder ob ich den mir den ganzen Dreieckslenker neu besorgen muss....

Danke schon mal für die Anworten..

Mfg
Digedi
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#2

Nur die Gummilager tauschen geht.
Allerdings ist das ein Riesenaufand (3 Stunden glaub ich) mit jeder Menge Spezialwerkzeug.
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#3

Welches Lager meinst Du genau?
Das Gummilager welches zwischen Karosserie und Dreieckslenker sitzt?
Dann brauchst Du nur das Lager wechseln. Das Lager selber kostet etwas über 20 Ocken. Zwinkern

arrived
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#4

Besorg Dir für den Ausbau 3 Leute und ne Brechstange. Der Eine drückt mit der Brechstange den Dreieckslenker raus, der andere hält denjenigen mit der Brechstange und der Dritte zieht noch am Querlenker.
So haben wir meinen Querlenke auch ausgebaut.

Heute mal ohne...
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#5

Kohni Top das problem ist nur, er will das Lager ,worin der Querlenker "leicht reingeschoben" wird, erneuern. Das ist meines Wissens in den Vorderachsträger gepresst. also viel spass Zwinkern achso, Lager kostet im freien handel 20,41 € Zwinkern

gruss patrick


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
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#6

Na dann würde ich sagen noch 2 Leute mehr. Einer der das Lager festhält und 4 die das auto wegziehen.
Alternativ nen Gasbrenner zum Gummischmelzen.

Heute mal ohne...
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#7

Kohni schrieb:Na dann würde ich sagen noch 2 Leute mehr. Einer der das Lager festhält und 4 die das auto wegziehen.
Alternativ nen Gasbrenner zum Gummischmelzen.

Werkstatt mit Presse zum Auspressen und wieder einpressen des neuen Lagers (bei ausgebautem QL). Gummischmelzen bringt nix.

Gruß, Gerhard. Querlenker-, Federlenker- und Zugstrebenfertigung Mercedes.

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
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#8

Na also wusste doch das auf euch verlass ist...

Mir reicht "fast" schon das das Lager sep.erhältlich ist....
Spezial Werkzeug ect.habe ich alles....(denke ich)

mache jetzt mal nen Foto von dem Gummi damit Ihr mal einen Komentar dazu geben könnt was es noch sein könnte....



Digedi


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#9

Ha ha habe heute mal versucht das Lager zu tauschen....(erst einmal sinnlos)
da muss der komplette Motor inc.Lenkung abgesenkt werden nur um 2 Schrauben zu lösen unter 4h std.komme ich da zu 2 nicht raus...
Wir mir wohl aber nix anderes übrigbleiben denn
(MINI/BMW AW kosten bei uns locker mit 90-100.-€
also 4 X 90.-X 2= 720.- nur den Einbau inn einer Fachwerstatt)
HAHAHA
und das für ein ein Teil das 20.-€ gekostet hat....

SPITZE
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#10

Jepp !!

Das gleiche habe ich gestern bei Timmermanns machen lassen... Ihr meint doch das Gummi am Querlenker, oder ??? Weil Preise sind gleich....

Und jetzt kommen die Wellen, es vibriert nämlich lustig weiter....

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
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